Thomson WLAN Modem loswerden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon TheLord » Sa 05 Nov, 2011 12:53

Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem (unglücklicher) Besitzer eines TWG 870 UG von UPC. Und extrem unzufrieden. Aber da erzähl ich ja nix neues. Meine Frage ist:
Wie werd ich den TWG 870 UG los und wie kriege ich von UPC ein normales Modem? Mein MSI RG 300 EX wartet auf seinen Einsatz...

Vielen Dank!
TheLord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05 Nov, 2011 12:50

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Nov, 2011 12:56

ganz einfach entweder anrufen und um austausch bitten, oder drauf warten, dass der blitz einschlägt ... (böse zungen behaupten, dass da schon mancher nachgeholfen hat)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon TheLord » Sa 05 Nov, 2011 13:07

lordpeng hat geschrieben:ganz einfach entweder anrufen und um austausch bitten, oder drauf warten, dass der blitz einschlägt ... (böse zungen behaupten, dass da schon mancher nachgeholfen hat)


Hm... laut UPC Preistabelle kostet der Austausch 30 €?
TheLord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05 Nov, 2011 12:50

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon jutta » Sa 05 Nov, 2011 13:55

umsonst ist der tod. oder was willst du jetzt genau hoeren?

wenn du schauspielerisch begabt bist, kannst du ja dein glueck versuchen und die hotline davon ueberzeugen, dass sie es aus kulanz gratis umtauschen sollen. weil du von wlan kopfweh kriegst oder sonst irgendwas. streng dich halt ein bissl an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon tequilla » Sa 05 Nov, 2011 14:44

wenn du schauspielerisch begabt bist

genauso muĂźte ich auch vorgehen :D

obwohl ich expliziet Selbstinstallation mit Modem bestellt hatte und trotzdem 3x der Techniker mit dem 870er vor der TĂĽr stand, den UPC dann natĂĽrlich bezahlt haben wollte.....

im Shop (10.) dann nach 2 Std. Warterei "natürlich" nichts bezahlt und nach meinem Hinweis an den (nicht informierten?) Mitarbeiter, das es ja auch das EPC3000 gibt welches ja ein Docsis3 Modem ist, und nach Hinzuziehung eines weiteren Mitarbeiters der dem Kollegen erklärte, das er mir fürs Telefon noch ein Arris mitgibt, hatte ich endlich mein Modem und läuft bisher perfekt (100/8)

mit dem 870er die ersten Tage sehr schwankend....
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon TheLord » Sa 05 Nov, 2011 15:53

jutta hat geschrieben:wenn du schauspielerisch begabt bist, kannst du ja dein glueck versuchen und die hotline davon ueberzeugen, dass sie es aus kulanz gratis umtauschen sollen. weil du von wlan kopfweh kriegst oder sonst irgendwas. streng dich halt ein bissl an.


Ja das ist der Plan. Aber was mir fehlt sind ein paar sinnvolle Argumente. Irgendwie funktioniert das Ding ja. Und ich steh grad' auf dem Schlauch und mir fällt nix ein. Oder einfach zum Shop gehen und umtauschen?
TheLord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05 Nov, 2011 12:50

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Nov, 2011 16:54

>Aber was mir fehlt sind ein paar sinnvolle Argumente
wie wärs mit der wahrheit und einem aufschlag von 30 euro? wenn den kundendienstler bzw. die kundendienstlerin etwas du be-(zirzt/schwatzt) sparsts dir vielleicht sogar...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon drdownload » Sa 05 Nov, 2011 17:02

also ich wĂĽrde mit freude die 30e fĂĽr den austauch zahlen, aber nachdem man bei einem kombiprodukt 2 modems kriegen mĂĽssten wollten sie das bei upc nicht.
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon tequilla » Sa 05 Nov, 2011 18:46

drdownload hat geschrieben:....aber nachdem man bei einem kombiprodukt 2 modems kriegen mĂĽssten wollten sie das bei upc nicht.

wo ist das Problem ?
hab den 870 auch gegen EPC3000 und ein Arris fĂĽr Telefon getauscht, kostenlos, mit ein bisschen "Jammern" ;)
du brauchst nur eine 2. Dose, wo du es anstecken kannst;
sogar das wurde gratis vom Techniker gemacht, eine Durchgangsdose und eine Endose im anderen Zimmer.

wollten mir zuerst für das Kombiprodukt auch ein Ubi?-Modem geben, hab aber gemeint das läuft nicht so richtig usw. und das Motorola gibt es angeblich seit August nicht mehr (hat Mitarbeiter gemeint)

haben mir beim Umtausch sogar den WLAN-USB-Adapter geschenkt, der beim 870 dabei war, denn sonst müßten sie ihn entsorgen, das Gerät war keine Woche alt

also einfach versuchen ob es dir getauscht wird........
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59

Re: Thomson WLAN Modem loswerden

Beitragvon Viennaboy » Mi 09 Nov, 2011 00:50

Uns haben sie damals unser +6 Jahre (!!!) altes Modem nur mit viel hin und her ausgetauscht nachdem ich jeden Tag dort angerufen hatte wieso der speed nicht stimmte.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste