Kabsi TWG870 Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabsi TWG870 Probleme

Beitragvon kwaxi » Mo 31 Okt, 2011 10:09

Hallo,

bin nun seit einigen Monaten bei Kabsi und habe - wie ich nun fast sagen muss leider - ein Thomson TWG870 Modem. Hat jemand auch solche oder ähnliche Probleme festgestellt bzw. wie wurden diese bei euch gelöst:

- Internet-VerbindungsabbrĂĽche bzw. immer wieder groĂźer Lag und Paketloss bzw. sehr niedrige Bandbreite. Dabei meint das Modem oft noch eine Verbindung zu haben, es geht aber trotzdem nichts.
- Interner-DHCP reagiert nicht wenn das Modem keine Internet-Verbindung hat (-> kein LAN)
- Externer-DNS oft sehr langsam und generell oft unzuverlässig

Zudem ist es offenbar völlig zwecklos dem Kabsi Helpdesk etwas zu schreiben, kann das auch jemand bestätigen?

Danke fĂĽr eure Hinweise und Tipp und lG
kwaxi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 21 Jul, 2011 05:47

Re: Kabsi TWG870 Probleme

Beitragvon Skyh4wk » Mo 31 Okt, 2011 15:23

Hi Kwaxi,

ich hatte dieselben Probleme wie du mit dem TGW870. Das erste was mal geholfen hat war die IP Flood Detection auszuschalten.

Zu den VerbindungsabbrĂĽchen und Packageloss gibt es keine Abhilfe. Man hat sie oder hat sie nicht... Ich konnte heute endlich auf ein Arris Modem tauschen, mal sehen ob das was bringt...
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: Kabsi TWG870 Probleme

Beitragvon kwaxi » Mo 31 Okt, 2011 15:41

hallo Skyh4wk,

Danke fĂĽr den Tipp - werde ich gleich austesten.

Wie hast du es geschafft ein anderes Modem zu bekommen. Bei UPC ging das alles irgendwie viel einfacher, Kabsi ist da eher wie ein Amt. Mir wurde gesagt man kann nur direkt in der Zentrale Maria Enzersdorf tauschen - von der Post oder einem Paketdienst hat man offenbar noch nichts gehört.

LG
kwaxi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 21 Jul, 2011 05:47

Re: Kabsi TWG870 Probleme

Beitragvon kwaxi » Mo 19 Dez, 2011 10:36

Hallo,

möchte noch ein Update geben wie das Thema bei mir verlaufen ist:

IP Flood Protection: bringt eine gewisse Stabilsierung was Abstürze des Modems bei größerer Last betrifft

Wurde inzwischen auch von einem sehr zuvorkommenden Kabsi Support-Mitarbeiter kontaktiert und konnte das TWG870 gegen ein THG570 tauschen. Als Router kommt jetzt mal eine Fritz!Box 7390 zum Einsatz bei der ich mal ales was mir wichtig war einstellen konnte. Diverse Speed- und Belastungstests haben keinerlei Probleme aufgezeigt. Auch das Festnetz-Telefon funktioniert mit dem gleichen "Bastelkabel".
kwaxi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 21 Jul, 2011 05:47


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste