Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon synxerion » So 23 Okt, 2011 22:56

Hallo,

folgendes Problem, wollte heute meinen Drucker via USB mit dem Thomson Modem verbinden um von mehreren PC's auszudrucken. Drucker angeschlossen - USB LED Kontrollleuchte am Modem bleibt AUS.

Kein Thema, hätte mich gewundert, wenn's sofort funktioniert hätte, UPC angerufen, ja Sie spielen eine neuere Software ein vielleicht funktioniert es dann, bitte in 15-20 Minuten Hardreset, dann sollte es funktionieren.

Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte, jedoch finde ich den Drucker im RoutermenĂĽ unter Computer trotzdem nicht.

Zusätzlich funktioniert das WLAN nicht mehr, im Routermenü ist der Punkt WIRELESS verschwunden, und durch drücken des WLAN Knopfes am Modem passiert auch nichts!

Jetzt meine Frage an euch, wie bekomm ich meinen Drucker so verbunden, dass ich von mehreren PC's ausdrucken kann? Wie bekomm ich mein WLAN wieder?

Danke


MfG
synxerion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 20:22

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon jutta » Mo 24 Okt, 2011 08:44

hast schon beim support angefragt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon synxerion » Mo 24 Okt, 2011 10:29

Ja, natĂĽrlich - war meine erste Ansprechstelle.

Wie's aussieht, hat der Techniker vergessen die WLAN-Funktion mit einzubuchen, jetzt ist die groĂźe Frage von UPC, wie stellen Sie es wieder um? Bin nun seit 15 Minuten in der Warteschleife.

Wegen dem Drucker, es sollte laut UPC und Hersteller normalerweise funktionieren, jedoch kann mir niemand sagen, wie ich eine Verbindung vom PC auf den USB Port bekomme. "So etwas habe ich noch nie gesehen, aber ist laut Hersteller ohne Probleme möglich", so der UPC Techniker. Also kann er mir scheinbar auch nicht weiterhelfen.
Möchte doch nur wissen wie ich den USB Port ansprechen kann vom PC aus?

Lg
synxerion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 20:22

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon synxerion » Mo 24 Okt, 2011 10:34

laut UPC Techniker ist auf meinem Anschluss gar kein Modem freigeschalten! Surfe aber seit 1,5 Monaten ohne Probleme mit dem von UPC zugesandten Modem. Fragen ĂĽber Fragen!
synxerion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 20:22

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon WaJoWi » Di 25 Okt, 2011 06:19

synxerion hat geschrieben:Möchte doch nur wissen wie ich den USB Port ansprechen kann vom PC aus?


Normalerweise sollte der Drucker in der Netzwerkumgebung gefunden werden. Den USB-Port kann man so nicht direkt ansprechen. Das ist wie bei einer externen USB-HD die du an deinem PC eine Netzwerkfreigabe gibst und sie dann von einem anderen PC aus ansprechen kannst. Da siehst du auch keinen USB-Port.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon synxerion » Di 25 Okt, 2011 13:46

laut upc, soll der usb port nicht aktivierbar sein. im routermenĂĽ unter computers scheint er auch nicht auf, sprich bekommt er scheinbar keine IP
synxerion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 20:22

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon WaJoWi » Di 25 Okt, 2011 17:24

synxerion hat geschrieben:laut upc, soll der usb port nicht aktivierbar sein. im routermenĂĽ unter computers scheint er auch nicht auf, sprich bekommt er scheinbar keine IP


Ein USB-Port bekommt keine eigene IP, das läuft über die IP des Routers. Dieser muss aber den Port und das angeschlossene Gerät handeln können. Wenn der Port nicht aktiviert werden kann, dann liegt das eher nicht an der Hardware sondern an der von UPC vermurksten Firmware.

Vermutlich steigst du besser aus, wenn du den Thomson gegen ein reines Modem umtauscht und dann einen eigenen Router anschaffst der das kann was du benötigst. Den kannst du auch frei konfigurieren und bist nicht auf UPC angewiesen.

Alternativ kannst du auch einen Drucker mit LAN / WLAN anschaffen und ihn so in dein Netzwerk integrieren.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon synxerion » Di 25 Okt, 2011 19:32

ja, was muss ich machen um ein normales modem von upc zu bekommen? und welchen router wĂĽrdest du empfehlen, sollte nicht der teuerste sein.

ja es handelt sich um einen netzwerkdrucker, leider hab ich den printserver verloren..
synxerion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26 Sep, 2011 20:22

Re: Thomson TWG870u - kein WLAN nach Update von UPC

Beitragvon WaJoWi » Mi 26 Okt, 2011 09:29

synxerion hat geschrieben:ja, was muss ich machen um ein normales modem von upc zu bekommen? und welchen router wĂĽrdest du empfehlen, sollte nicht der teuerste sein.

ja es handelt sich um einen netzwerkdrucker, leider hab ich den printserver verloren..


Wegen des Modemtausch gibt es ja schon ein paar Erfahrungen hier im Board. Sprich einfach UPC einmal darauf an dass du mit dem Thomson unzufrieden bist.

Auch über empfehlenswerte Router gab es in letzter Zeit einige Beiträge hier (auch von mir). Welchen ich derzeit verwende findest du in meiner Signatur. Doch was für dich passt, kannst nur du entscheiden. Geizhals.at ist da auch immer wieder eine gute Entscheidungshilfe.

Und Printserver kann man auch nachkaufen. Vielleicht findest du auch etwas bei ebay. Andererseits sind Consumer-Printer auch nicht mehr teuer. Also wenn du nicht gerade ein tolles Gerät weiterverwenden musst / willst, würde sich eventuell eine Neuanschaffung rechnen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste