Hiho
Also, wie im vorhergegangenen Beitrag erklärt, habe ich WLAN Moden bestellt und zahle dafür, habe aber Kabelmodem bekommen. Dieser Fehler wurde behoben, durch ein WLAN Modem (Thomson). Nur funktioniert jetzt das WLAN nicht.
Bei UPC wurde mir erklärt, dass es in Einzelfällen bis zu 24 std dauern kann, bis das Internet funktioniert, doch mit Kabel, also per LAN, funktioniert es, aber das WLAN funktioniert nicht.
Ich habe die UPC Install Master CD eingelegt und bin den Schritten gefolgt, aber er mein Laptop findet dás Modem nicht. Er findet zwar, alle anderen in meinem Wohnhaus, aber nicht meines. Ich dachte zuerst, dass es an der "in Einzelfällen kann es bis zu 24 Std." Klausel lag, aber da es mit dem Kabel funktioniert, kann es daran wohl nicht liegen. Auch mit der normalen WLAN-Modem Suchfunktion auf meinem Laptop findet er das Modem nicht.
Kann man da auch irgendetwas anderes machen? Irgendetwas in der Systemsteuerung? Muss ich den WPA2-PSK Code irgendwo eingeben? Tut mir leid, dass ihr es hier mit einem WLAN-Leihen zutun habt.
MFG
Demi