UPC services nach umstellung tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC services nach umstellung tot

Beitragvon Number23 » So 02 Okt, 2011 12:07

so liebe leute, ich brauch auch mal unterstĂĽtzung.
ich hab da ein kleines problem. ich habe meinen tarif bei UPC gewechselt von einem uralt produkt wo noch ein entbĂĽndeltes festnetz dabei war zum super leiwanden ganz orgen hardcore upc produkt (das mit die 100MBit halt).
die umstellung an sich hat nach austauschen des modems wunderbar funktioniert. mein problem ist nur:
ich hab jetzt dieses weisse riesenkastl von der telefon-entbĂĽndelung abmontiert und jetzt geht auf einmal GARNIX mehr.
internet tot, telefon tot (is auch klar wenns ĂĽber voip geht), fernsehn tot (digital UND analog).
das modem und das entbündelungs-kastl hängen auf 2 separaten dosen in 2 verschiedenen räumen.
jetzt frag ich mich wie es sein kann dass auf einmal nix mehr geht nur weil ich das kastl weggehängt hab.
hat das ding irgendeine signal-rĂĽckkoppelung oder sowas in der art? ich verstehs einfach nicht.
der UPC-support hat mir da auch nicht helfen können und hat einen vor-ort termin eines technikers in auftrag gegeben, naja, UPC-support halt. falls wer infos hat oder mir da weiterhelfen kann wär ich euch extrem dankbar.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Re: UPC services nach umstellung tot

Beitragvon Number23 » So 02 Okt, 2011 15:16

probelm scheint gefunden zu sein, anscheinend geht da irgendeine hauptleitung in dieses entbĂĽndelungs-kastl und speist das telefon signal rein. dann geht das ganze wieder zurĂĽckgekoppelt in die aufputzdose. das heisst die 2 kabeln die aus der dose rausgehn zusammenfĂĽhren damit der kreislauf wieder aufrecht steht (ohne telefon signal) und es funkt wieder.
ich finds nur lustig dass mir 2 "techniker" das nicht sagen konnten, aber der typ von der vertragsabteilung schon :D

naja, wie auch immer, falls die info wer brauchen kann, hier habt ihr sie.
---
close

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Re: UPC services nach umstellung tot

Beitragvon Venjirai » Mo 03 Okt, 2011 01:42

Kannst du mal auf speedtest.net Server: Linz deine Leitung prĂĽfen und das Resultat hier posten?
Venjirai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Sep, 2011 23:34

Re: UPC services nach umstellung tot

Beitragvon Number23 » Mo 03 Okt, 2011 10:09

Wien (WLAN):
Bild
Wien (LAN ĂĽber Router):
Bild

Linz (WLAN):
Bild
Linz (LAN ĂĽber Router):
Bild

Salzburg (WLAN):
Bild
Salzburg (LAN ĂĽber Router):
Bild

Graz (WLAN):
Bild
Graz (LAN ĂĽber Router):
Bild

ich glaub aber dass das an meinem router liegt, hab mir noch keinen N-fähigen gekauft.
hab auch schon direkt ans modem angeschlossen, da hab ich 96MBit zusammenbekommen.
was ich etwas komisch finde dass ich ĂĽber LAN weniger performance hab als ĂĽber WLAN, kann aber daran liegen dass ich auf dem router nicht mehr die originale firmware oben hab sondern die tomato.
aber egal, werde mir diese woche einen N-fähigen router holen und das ergebniss nochmal posten.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Re: UPC services nach umstellung tot

Beitragvon Number23 » Mo 03 Okt, 2011 10:36

sorry fĂĽr doppelpost, hier nochmal direkt ĂĽber ĂĽbers modem (LAN):

Bild
Bild

Internationale Tests:
- Frankfurt, Deutschland
Bild
- Berlin, Deutschland
Bild
- Amsterdam, Niederlande
Bild
- Paris, Frankreich
Bild
- Manchester, England
Bild
- Madrid, Spanien
Bild
-Moskau, Russland
Bild

Ăśbersee-Test (Wien-New York):
Bild
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste