UPC FIT Verbindungsprobleme...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon rdymade » Di 27 Sep, 2011 19:18

Guten Abend!

Ich hab ein Problemchen und zwar hängt bei mir so zwischen 18-24 Uhr immer das Internet (von UPC).

Da lässt sich teilweise nicht mal google öffnen und auch die Verbindung zum Router ist total brösselig... Mittlerweile hab ich festgestellt das ich zu diesen Zeiten einen enormen Packetverlust im Downstream habe Latenzen von 1500++ Untragbar sowas sogar der Router ist irgendwie überfordert...

Ich hab schon bei UPC angerufen die haben mir gesagt das die Leitung so belastet ist das der ein anderes Modem eingesetzt werden muss. Gesagt getan fazit: hat Nüsse gebracht...

Ich hab auch schon gelesen das es daran liegen kann das dieses verfluchte Thomson Modem nicht zwischen den Channels wechselt und dadurch der "Stau" zustandekommt - stimmt das? Wenn ja gibts da ne Möglichkeit das Ding Upzudaten oder so?

Ich benutze sogar schon mein Mobiles Internet von A1 da das stabiler läuft als der UPC dreck :(
Ich weiß langsam nimmer weiter ....

Hoffe ihr könnt mir helfen :D
rdymade
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27 Sep, 2011 18:43

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon jutta » Mi 28 Sep, 2011 09:36

> Ich hab auch schon gelesen das es daran liegen kann das dieses verfluchte Thomson Modem nicht zwischen den Channels wechselt und dadurch der "Stau" zustandekommt - stimmt das?

hast du schon einmal ausprobiert, ob das problem auch auftritt, wenn du deinen pc per kabel an das modem anschliesst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon Skyh4wk » Mi 28 Sep, 2011 09:53

Hallo,

also bei mir genau dasselbe! Freitag habe ich das Internet 2 Wochen und ich überlege mir stark bis dahin den Vertrag zu kündigen... (bin per Kabel an meinem Thomson Router angesteckt).

edit: rdymade, woher hast du das mit dem Channel switch beim Modem? Finde ich recht interessant da es das Problem echt gut erklären würde... das Internet funktioniert einwandfrei mit full Speed und plötzlich hängt es ne Minute...

lg
Sky
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon rdymade » Mi 28 Sep, 2011 21:11

Das hab ich aus ner laaaaangen Google Recherche etliche male aufgeschnappt und ja wenn ich mit Kabel drinnen häng ist es genau gleich ...

Dieses dumme Moden ich könnts gegen die Wand dreschn -.-

Der Support bei UPC ist leider unter aller Sau im Shop kennt sich sowieso niemand aus und per Telefon auch nur mehr Energiesparlampen .... Die EU hat bei UPC anscheinen voll zugeschlagen xP

Ich hoffe noch immer das es irgendjemanden hier im Forum gibt der ne Lösung hat ohne jetzt wieder Irgendwas extra kaufen zu müssen -.-

lg RdY
rdymade
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27 Sep, 2011 18:43

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon jutta » Do 29 Sep, 2011 09:31

wenn das problem auch per kabelverbindung auftritt, spricht das gegen die theorie mit den "channels", denn die gibts nur bei wlan.

18-24 uhr klingt einfach nach rush-hour. da ist irgendwas ueberlastet und das laesst sich durch einen modemtausch eher nicht beheben. also: entweder abwarten und den support von zeit zu zeit verstaendigen, dass das problem noch besteht oder einen anderen internetanschluss suchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon burnmeister » Do 29 Sep, 2011 09:37

Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Hab zwar nicht FIT sondern nur rein das Internet (Fiber Power Ultra) aber genau das selbe Problem. Die meiste Zeit funktioniert es ganz gut und dann kann ich plötzlich keine einzige Seite mehr öffnen. Interessanterweise kann ich die Seiten nach wie vor pingen und bekomme einen response ohne drop aber mit ziemlich hoher Antwortszeit. Das ist extrem nervig. Ich hoffe das UPC da bald was dagegen unternimmt.
burnmeister
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29 Sep, 2011 09:31

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon Colazivi » Do 29 Sep, 2011 11:34

wenn das problem auch per kabelverbindung auftritt, spricht das gegen die theorie mit den "channels", denn die gibts nur bei wlan.


Naja, oder da sind die Docsis Channels gemeint.

18-24 uhr klingt einfach nach rush-hour.


Zusammen damit würde das schon einigermaßen Sinn ergeben.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon rdymade » Do 29 Sep, 2011 17:36

Ich meinte die Channels auf der Leitung von UPC da gibts ja auch 8 Channel glaub ich und daran solls angeblich liegen nur suche ich noch immer ne Lösung für das Problem :(
rdymade
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27 Sep, 2011 18:43

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon jutta » Fr 30 Sep, 2011 07:22

wenn du meinst, dass das thomson schuld ist und sie dir eh schon einen modemtausch angeboten haben, dann mach das doch einmal.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon drdownload » Fr 30 Sep, 2011 08:27

Bei mir treten kurze Aussetzer auch seit ca. 3 Wochen auf. Wenn ich auf den Router schaue, wenn gerade wieder gar nichts geht sieht man, dass nur 1 Downstream-Channel synchron ist und erst nach ein paar Minuten die üblichen 4.
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon Skyh4wk » Fr 30 Sep, 2011 15:07

Also ich sehe in meinem Router dass es theoretisch 8 downstream channel geben müsste?? Sind auch nur 4 Verbunden bei mir, ist das normal?
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon Skyh4wk » Do 06 Okt, 2011 11:24

Noch eine Frage dazu, wenn ich meinen Router tauschen lasse, welche Alternativen zum Thomson könnte ich da von UPC bekommen und macht das potentiell überhaupt Sinn einen anderen zu versuchen?
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon jutta » Do 06 Okt, 2011 11:31

schaust du bitte da? http://www.google.at/search?sclient=psy ... btnG=Suche

ich habe keinen kabel-anschluss, aber ueber das thomson modem wird haeufig geklagt. vorsicht allerdings: die anderen haben afaik kein integriertes wlan.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

Beitragvon Manni0019 » Do 06 Okt, 2011 21:41

Soweit ich weiß hat man bei der 100 Mbit Leitung Anspruch auf ein Cisco Modem (aber wie Jutta schon sagte ohne Wlan) Mit einem Cisco bist du aber viel besser bedient.

Ansonsten gibts noch eins vom Hause Arris aber das ist nicht so Toll (meine Erfahrung)

Naja ich würde das Cisco nehmen und nen Wlan Router dahinter hängen. (falls benötigt)

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste