UPC im Raum Kitzbühel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon gberni » Fr 23 Sep, 2011 07:31

Grüß euch, ich bin am überlegen ob ich zu UPC wechseln soll. Hätte da interesse an dem Produkt "Take It Super Max", mit
35.840 / 4.069Mb. Hatt jemand von euch erfahrung mit dem Produkt? Für mich ist wichtig das es sehr stabil laufen soll.
Danke für die Hilfe
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon derFlo » Fr 23 Sep, 2011 08:02

UPC hat TV-Kabel in Kitzbühel?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon Arminio » Fr 23 Sep, 2011 09:42

Wäre mir auch grade neu. Wenn UPC keine eigenen TV-Kabel-Dienste in Kitzbühel anbietet, wirds nix mit 35 mbit :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon gberni » Fr 23 Sep, 2011 09:47

Habe heute mit einer Dame von UPC telefoniert und die hat mir gesagt das sie über Kabel-Tv fahren. Sie hat mir auch versprochen das UPC mir die 35Mb garantieren kann.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon Arminio » Fr 23 Sep, 2011 09:49

Okay, dann gibts in Kitzbühel tatsächlich ein eigenes UPC (ex Telesystem?) Kabelnetz.

Aber: Die Dame am anderen Ende hat trotzdem Blödsinn erzählt. KEINE FIRMA wird die 35 mbit versprechen, außer du hast einen sündhaft teuren Businesstarif mit garantierten Bandbreiten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon jutta » Fr 23 Sep, 2011 09:59

bei "Cable Fiber Power Business 30/5" werden 24/3 "garantiert" (dh, man hat im fall der technischen unmoeglichkeit, das recht, auf ein kleineres produkt downzugraden). kostet 127,- /monat excl. ust. http://business.upc.at/produkte/internet/asymmetrisch/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon Colazivi » Fr 23 Sep, 2011 10:27

Btw, wahrscheinlich warens die. Leider habens anscheinend keinen Verfügbarkeitscheck, aber wäre schon denkbar, dass die in KB auch sind.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon derFlo » Fr 23 Sep, 2011 11:03

Colazivi hat geschrieben:Btw, wahrscheinlich warens die. Leider habens anscheinend keinen Verfügbarkeitscheck, aber wäre schon denkbar, dass die in KB auch sind.


Das könnte sein.


Wenn es dir aber sehr wichtig ist, dass es wirklich stabil läuft, dann wirst du um ein (entsprechend teures) Businessprodukt nicht herumkommen (das dann auch die entsprechenden SLAs hat)...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon gberni » Fr 23 Sep, 2011 12:00

Nun ich habe selber einen Verfügbarkeitscheck gemacht, hier auf dieser seite http://www.upc.at/kundenservice/adresscheck/ und da hats mir an meiner adresse angezeigt das alle Produkte verfügbar sind. Da ich aber von A1 weiss, da bin ich jetzt Kunde, das bei mir Gigaspeed nicht geht, habe ich bei UPC angerufen ob die übers Kabel-Tv oder Telefon Netz fahren. Und da wurde mir gesagt das sie übers Kabel-Tv fahren.
Unter einem stabilen Netz meine ich das es so gut wie nie ausfällt, was zumindest bei meinem A1 internetanschluss bis jetzt noch nie der Fall war, und ich bin sehr sehr viel online.
Mich würde deshalb von Leuten die jetzt schon UPC Kunden sind die Erfahrungen interessieren.
Mir ist selber auch bewusst das die versprochenen 35Mb selten erreicht werden. Darum möchte ich eben von anderen gerne wissen, die dieses Produkt schon haben, mit welchen Geschwindigkeiten ich rechnen kann.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon jutta » Fr 23 Sep, 2011 12:40

da solltest du am besten deine nachbarn fragen! denn erfahrungen aus wien oder villach sagen nichts ueber die anschluesse in kitzbuehel aus.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon gberni » Fr 23 Sep, 2011 14:14

von meinen nachbarn oder bekannten hat keiner UPC. darum habe ich ja auch "UPC im raum kitzbühel" geschrieben. vielleicht ist ja jemand hier online, der aus meiner gegend ist, tirol genügt ja auch schon.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon local.host » Fr 23 Sep, 2011 17:52

AFAIK wird das Kebelnetz in Kitzbühel von den Stadtwerken Kitzbühel betrieben. *such* ... ahja, da haben wir es ja: http://www.stadtwerke-kitzbuehel.at/de/ ... fonie.html
local.host
 

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon gberni » Fr 23 Sep, 2011 19:04

danke für die antworten, aber leider war bis jetzt noch keine hilfreiche dabei. ich möchte internet übers kabel-tv von upc und nicht von den stadtwerken kitzbühel.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon Starvirus » Fr 23 Sep, 2011 22:03

Also ich wüsste keinen Ort der 2 Kabelnetzbetreiber hat.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC im Raum Kitzbühel

Beitragvon Arminio » Fr 23 Sep, 2011 22:33

Ich hab jetzt eine Weile im Web gestöbert, aber so wie ich das sehe, gibt es in Kitzbühel nur ein Kabelnetz von den Kitzbüheler Stadtwerken.

Hab auch mit mehreren Kitzbüheler Adressen (einige mitten im Stadtzentrum) Verfügbarkeitschecks gemacht, überall stand bei Digital-TV und Fiber-Power: NICHT VERFÜGBAR. Nur TakeIT max und aDSL ist laut Check verfügbar. Wie gesagt, so wie es scheint, hat UPC _KEIN_ Kabelnetz in Kitzbühel.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste