UPC - Der größte xxxxxhaufen den ich jemals...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC - Der größte xxxxxhaufen den ich jemals...

Beitragvon Cybertron666 » Mi 21 Sep, 2011 07:40

erlebt habe.

Vorweg:

Ich werde nicht gut über diese Firma sprechen.
Ich werde hier die möglichkeit nutzen mich mal richtig auszukotzen.
Ich habe selbst mal in dieser Firma gearbeitet.
Ich bin ausgebildeter Informationstechnolge

Sachverhalt:

Vor 2 Monaten fing es an. Lagpeaks. 600+ mitten im Spiel. Ich dachte mir nichts dabei so etwas kann ja ab und zu mal passieren, doch es passierte häufiger (wir sprechen von einem Zeitraum gleich 3 Tage) es passierte zur Mittagszeit und zur Abendzeit es passierte schlicht weg.

Wir können also eine Auslastung auschliessen.

1. Anruf bei der UPC

Agent: So etwas kann man schlecht verifizieren, ich habe Ihren Sachverhalt aufgenommen und lasse vom Kollege noch prüfen ob es ein Auslastungsproblem ist

[Warteschleife]

Agent: Ja es ist ein Auslastungsproblem. Blubb blubb Ende des Gespräches

Bullshit! Der Fehler tritt zu verschiedenen Uhrzeiten auf und es ist das selbe muster. Agent wollte mich nur abwimmeln.

2 Tage vergingen also, problem war weg und siehe da es trat erneut auf. Diesmal ping google upc usw. usw. at/com ping 127.0.0.1 und einen DNS Server -t

Pinglogs laufen, Peaks eindeutig zu sehen, abgespeichert weiter laufen lassen Anruf bei der UPC Hotline

Agent 2: Ja ich sehe es gibt fehler auf der Leitung (Bitfehler) - NA NO NA NET!. Er empfiehlt einen Modemtausch.

Gesagt getan. Modemtausch auf Ubeemodem druchgeführt ( jetzt ist schon eine Woche vergangen)

Fehler tritt nach 2 Tagen erneut auf - Hotline, es kann die Netzwerkkarte sein oder Router - Test ohne Router mit Router selbes problem. Netzwerkkarte ausgetauscht - selbe problem. Laptop mit Kabel verbunden und Wlan selbes problem.

Ich mein man muss ja so fair sein und dieser dreckfirma ja zugestehen das so etwas wirklich in der Tat vorkommen kann (Das KundenEQ, defekt wird). Also wurde nach dem ganzen tauschen, wieder der Agent angerufen und wieder und wieder, hier gilt nur zu sagen der eine Agent hatte gar keinen Plan, der andere schon, der andere vertröstete mich der andere legte einfach auf usw. usw. Ich habe natürlich jedes mal wenn das problem auftritt das Pinglog mitlaufen lassen und auch den AGENT gebeten das sich sofort anzuschauen, sie konnte es ingesamt 5 mal verfizieren das es diese Pingpeaks gibt.

Diese Peaks nach 43289472942345 Modemtäusche auf 2 Modem lösung und 1 Modem lösung und 342342 Modem lösung -.- steigten dann auf 3000+ einmal sogar waren es 15 Minuten lang Pinkpeaks von 1000+ bis 1500+.

Tracert und paar andere Tools ergaben das es innerhalb des UPC Netzes bei einer Arorta zu problemen kommt. Agent Nummer 4453895734: Arota?

Fazit bis dahin: Die Agent sind unterentwickelte Vollpfosten die ohne Technisches Wissen an die 1st Level Hotline gelassen werden, 80% der Kundschaft abwimmeln soll um es als "Kundenservice" zu deklarieren was die dort anstellen.

Nachdem ganzen hin und her getausche und dem esklaieren kam der erste Techniker (der stellte fest dass das Massekabel nicht richtig angeschlossen war) siehe da 4 Tage ging alles einwandfrei. Juchuu dachten wir, doch dann ging es erneut los. Ich dachte auch zuerst noch das es wirklich an meinem Rechner liegt, aber ein externes Laptop bewies dass es defintiv nicht so ist.

Gut nachden 4 Tagen ging es weiter Agent Nummer FickDICH: Ja der Techniker hat festgestellt das Masse... bla bla... wir können ihnen erneut ein Modemtausch anbieten.

Gesagt getan wir sind ja nicht so, ich HABE JA IN MEINEM VERDAMMTE LEBEN NICHTS BESSERES ZU TUN ALS MICH 2 STUNDEN VORMITTAGS im 10TEN BEZIRK IN DEN ÃœBERFUELLTEN DRECKLADEN DIESES SAFTSVERREINS HINEINZUSTELLEN FÃœR EINE ANGELEGENHEIT DIE KEITNE 5 MINUTEN DAUERT DA ES EIN SI MPLES UMTRAGEN DER ADRESSEN IST!

PS UND ICH WEISS ES ICH HABE SELBST BEI DEN AFFEN GEARBEITET -.-

Also wieder alles getauscht ( Modems ) und siehe da Fehler bleibt bestehen, nach dem direkten eskalieren zweiter Techniker. Diese stellte fest das im Haus unten am Verteiler das Verbindungsstück durchgerostet sei weil es so feucht ist. Bemerke ich habe das zwar oben nicht geschrieben, aber ich habe das dem ERSTEN Techniker schon mitgeteilt das einmal dieses Verbindungsstück ausgetauscht wurde und er das doch auch bitte machen sollte (was er nicht getan hat).

Also der zweite Techniker machte das und siehe das Download 12.5 MB also 100MBIT so wie es sein sollte. Gut ich sagte wir warten und der fehler trat prompt nach 10 Minuten erneut auf. f**k DICH UPC. Gut direkt nachdem das passiert ist, eskalierte ich erneut und siehe da der DRITTE Techniker mit einem Kollegen kam :). Das beste ist die hatten keine Leiter dabei, da der andere Techniker zuvor mit einem Kollegen da war. Der Techniker der im Keller das Verbindungstück getauscht hat, wusste das wir keine Leiter zuhause hatten.

So laut Techniker 1A und Techniker 1B ist mit der Leitung alles okay, es wurde uns gesagt das die UPC die Leitung tauschen will. Das wurde also nicht gemacht.

Seitdem sitzen wir hier und warten das die UPC etwas tut dem Rechnungseinspruch wurde ebenfalls nicht angehört sie verbuchten auch im 2ten Monat das Volle Entgelt obwohl wir den Einspruch vor über einen Monat schon getätigt haben.

Lange Rede kurzer sinn willkommen im 3ten Monat vom diesen Spasten.

lg
Cybertron666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 07:19

Re: UPC - Der größte xxxxxhaufen den ich jemals...

Beitragvon jutta » Mi 21 Sep, 2011 08:36

einmal reicht aber trotzdem, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste