SuperFIT von UPC: Welche Kabelmodems/-router sind verfügbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

SuperFIT von UPC: Welche Kabelmodems/-router sind verfügbar?

Beitragvon jjknw » Di 23 Aug, 2011 12:50

Hallo,

ich hab das SuperFIT-Paket von UPC ganz bewusst (explizit) ohne WLAN-Router bestellt, weil ich auf keinen Fall den "verrufenen" Thomson TWG850-4U wollte: Ich habe daher das Arris TM602B-Kabelmodem erhalten (getestet & funktioniert bisher tadellos).

Frage - nur so aus Interesse: Gäb's von UPC für das SuperFIT-Paket eigentlich auch einen Router ohne WLAN-Modul/-Hardware, aber eben mit Features wie VoIP-ATA/-MTA, Firewall, NAT und dem ganzen "Schnick-Schnack"?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: SuperFIT von UPC: Welche Kabelmodems/-router sind verfüg

Beitragvon pepo83 » Di 23 Aug, 2011 13:49

Nein, gibt nur Thomson oder Arris.
Bessere Modem/Router gibts dann erst ab 50Mbit Produkten (weil die Arris die Geschw. dann nicht mehr können)
Aber kannst ja eh ans Arris deinen eigenen Router hängen. Das ist sowieso viel besser als die Hardware die du von UPC kriegst.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: SuperFIT von UPC: Welche Kabelmodems/-router sind verfüg

Beitragvon jjknw » Di 23 Aug, 2011 22:33

Danke, pepo83, für deine Antwort(en).

Natürlich werde ich ans Arris meinen eigenen Router - eigentlich Firewall - hängen: Es ist ja nicht mein erster und einziger Internetzugang.

Mich hat einfach nur interessiert, welche Geräte-Optionen ich bei einem UPC-SuperFIT-Paket (theoretisch) hätte - man kann ja nie wissen.
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste