Thomson TWG850 -4U mit Linksys WRT 54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TWG850 -4U mit Linksys WRT 54G

Beitragvon bertibub30 » So 21 Aug, 2011 11:38

Hi Leute hab schon durchstöbert aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe von UPC das Paket FIT mit dem WLAN Router von Thomson TWG850-4U. Da ich eine Maisonette Wohnung mit einem Stock habe ist der WLAN Empfang sehr mies im 1. Stock. Ich hatte vorher ein normales Modem von UPC und hatte den WRT 54G von linksys angehängt und der funktionierte super im 1. Stock toller Empfang keine Abrisse der Verbindung.

Nun meine Frage geht es dass ich den Linksys an das Thomson Modem hänge, obwohl dies auch ein WLAN Router ist ? Gibts da Problem bzw. was muss ich alles beachten oder umstellen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !!! Oder muss ich mir wieder ein normales Modem ohne WLAN von UPC holen ? :x

Vielen Dank

bertibub30
bertibub30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 23:21

Re: Thomson TWG850 -4U mit Linksys WRT 54G

Beitragvon tequilla » So 21 Aug, 2011 13:42

Hi,
am TWG brauchst nichts machen,
setz den WRT auf Werksinstellungen zurĂĽck, einen Rechner dranstecken, die LAN-IP (Router-IP) auf den Bereich des TWG anpassen und DHCP deaktivieren, speichern

WRT jetzt mit Kabel per LAN-LAN mit dem TWG verbinden (WAN am WRT bleibt frei), dein WRT ist jetzt nur mehr ein Switch, mit der vorhin eingestellten IP kannst wieder ins MenĂĽ des WRT und WLAN konfigurieren

solltest du mit einem Rechner nicht ins Internet kommen, dann kontrollier die DNS-IP am Rechner, die sollte die IP des TWG sein, wenn nicht, dann stell den Punkt "DHCP-Relay" beim WRT ein (auswählen und die IP des TWG hier eintragen) sonst wird oft der DNS-Server vom WRT (falsch) vergeben und somit ist keine Internetverbindung der Geräte am WRT möglich
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59

Re: Thomson TWG850 -4U mit Linksys WRT 54G

Beitragvon bertibub30 » So 21 Aug, 2011 20:37

vielen Dank werds mal probieren
bertibub30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 23:21

Re: Thomson TWG850 -4U mit Linksys WRT 54G

Beitragvon bertibub30 » Mo 22 Aug, 2011 05:00

hab noch ne blöde Frage, wie sieht es aus mit der WLAN Funktion des UPC Routers muss oder kann man die abschalten ? Wenn ja wie ? wenn ich dann den WRT Router quasi verwende oder stört das dann nicht wenn beide Router senden ?

vielen Dank
bertibub30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 23:21

Re: Thomson TWG850 -4U mit Linksys WRT 54G

Beitragvon tequilla » Di 23 Aug, 2011 20:15

unter Basic - Wireless findest den Punkt "Interface", diesen setzt auf "Disabled" und klickst unten auf "Apply", dann ist WLAN deaktiviert am TWG850, findest auch im Handbuch beschrieben :)
(kann aber sein, das es nach einem Reboot wieder Enabled ist)

dann kannst am WRT einstellen, was du willst bzw. was deine Nachbar-WLANs erlauben

willst du beide verwenden, dann kannst entweder am WRT dieselbe SSID, Kanal und Verschlüsselung eintragen, macht aber normal nur Sinn bei einem tragbaren Client (Notebook, Handy), das sich dann meist autom. mit dem stärksten AP verbindet

oder am WRT eine andere SSID und einen Kanal weit weg vom eingestellten Kanal des TWG, SchlĂĽssel kannst gleich lassen, dann siehst auch mit einem Blick, mit welchem AP (SSID) du aktuell verbunden bist
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste