neuer Router UPC TakeIT SuperMAX

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

neuer Router UPC TakeIT SuperMAX

Beitragvon Codemaster62 » Fr 19 Aug, 2011 07:17

Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Monaten UPC TakeIT SuperMAX, womit ich vom Speed her eigentlich ganz zufrieden bin. Doch der Router (Thomson TWG850-4U) ist sehr sehr bescheiden. Nicht nur, dass man über WLAN nie mehr als 20 Mbit/s erreicht obwohls am Kabel mit 35 geht, sondern auch, dass ich schon ein paar Mal Hänger/Abstürze hatte, wo dann kurz gar nichts mehr ging.
Jetzt habe ich zu Testzwecken einmal einen AirPort Router von Apple über LAN angeschlossen und kein Vergleich. 35 Mbit/s sind auch über WLAN problemlos möglich und es gibt auch sonst keine kleinen Verbindungsproblemchen, die es früher mit dem Thomson schon manchmal gab.

Leider kann man bei dem Thomson das WLAN nicht permanent abschalten, da er immer es immer, wenn er rebootet einschaltet (wahrscheinlich im Bootfile so programmiert). AuĂźerdem kommt es immer noch vor, dass er manchmal (meist Abends) die Verbindung verliert und dann erstmal 5 Minuten herummacht und sich restartet bis alles wieder funktioniert.

Daher möchte ich den Thomson Router austauschen. Was gibt es da für empfehlenswerte Alternativen?
Ich habe schon von einer Fritzbox gehört, die man an Cable anschließen kann und die außerdem Anschlüsse für ISDN Telefone hat. Kann man die einfach so anschließen oder braucht man dazu irgendwas?

Falls ihr gute Alternativen statt dem Thomson Router kennt wäre ich euch sehr dankbar. ISDN wäre auch ganz schön, weil ich ein tolles Siemens ISDN Businesstelefon habe, dass man aber mit dem analogen Anschlüssen am Thomson nicht verwenden kann. Am wichtigsten ist mir aber, dass der Router stabil und zuverlässig läuft. Auf eine WLAN Funktion kann ich verzichten.
Codemaster62
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Mai, 2011 15:53

Re: neuer Router UPC TakeIT SuperMAX

Beitragvon pepo83 » Fr 19 Aug, 2011 08:31

Bei Kabel gibt es von UPC bei Produkten unter 50Mbit normalerweise nur Thomson (wlan) oder Arris.
Die Arris sind ganz normale Modem mit Lan Ausgang (ohne WLAN usw.) und funktionieren soweit auch recht stabil. Also wär wohl die einfachste Lösung Arris Modem und dort dann den eigenen Router drann.
Das Arris hat jedoch auch nur analogen Telefonausgang.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: neuer Router UPC TakeIT SuperMAX

Beitragvon Codemaster62 » Fr 19 Aug, 2011 09:57

Okay. Und wie tausche ich das aus? Muss ich da den Thomson abmontieren, in den Shop gehen und sagen sie sollen mir den umtauschen oder muss ich da vorher bei UPC anfragen und die schicken mir den Arris?
Codemaster62
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 02 Mai, 2011 15:53

Re: neuer Router UPC TakeIT SuperMAX

Beitragvon pepo83 » Fr 19 Aug, 2011 10:13

Sollte normal direkt im Shop gehen, also altes Modem mitnehmen und direkt gegen anderes tauschen.
Wobei man glaub ich wenn man auf eigenen Wunsch bzw. ohne triftigen Grund Modem tauscht, meines Wissens 40€ zahlen muss.
Also am besten reg dich vorher etwas auf und sag das Thomson macht nur Probleme, ist fehlerhaft usw. dann solltest den Tausch auch gratis kriegen. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 63 Gäste