UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon Gennessis » Di 09 Aug, 2011 22:26

Hallo,
ich bin schier am verzweifeln, ich weiss nicht wie ich den Kerl (Tp-Link1043 nd Version 3.9.17Build 091118 Rel.36350n orginal) in die Gänge krieg.
Wan passt Korrekt eingestellt manual und auch automatisch erkannt . Lan passt, aber bei Wlan gibts nach 4-5 min einbrĂĽche.ich mache da irgendwo was falsch bei den Einstellungen. Habe schon alle Sonderfunktionen auf Deaktiviert. Zeit freigabe ist auf 24 Stunden 7 Tage eingestellt. bin derzeit ohne verschlĂĽsselung unterwegs.

Drahtlos- Kanal Automatisch , Modus 11bgn gemischt , Kanalbreite Automatisch , Max.Ăśbertragungsrate 300Mbps.
Ports(Triggering) fĂĽr die Anwendungen wie Outlook habe ich freigeschaltet.
Ip zuweisung ist im Lan als auch Wlan Automatisch.
Bandbreitenkontrolle ist nicht Aktiv.>grundeinstellung ist hier 512 up zu 2048 down
Von UPC habe ich das Motorola mit Fiber Power Ultra(102.400 / 10.240 )

Meine Frage(n) muss ich Pc Kontrolle ,Zugriffskontrolle ,Ip/Mac bindung /ARP-Liste erstellen( fixe Ip)? desweitern fĂĽr jeden PC/Schleppi eine eigene Regel erstellen?
Was auch immer hilft bitte ich probiers gerne aus... nur flaschen gleich Bauchscherzen
Falls jemand eine Anleitung hat, bitte her damit raufe mit dem Kerl jetzt fast 6 Wochen und ehrlich ich möchte schon am liebsten mit dem 5 kilo hammer draufhauen!!! gruml
Sollche probleme hatte ich bisher nicht...Netgear mehrere versionen no problemo
Hoffe das ich hier richtig bin (Thema) falls nicht sorry ...
Danke euch schon mal im voraus ..
mfg Gennessis
Gennessis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Aug, 2011 21:03

Re: UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon Manni0019 » Di 09 Aug, 2011 22:35

Ich hatte auch vor kurzem den TpLink 1043nd und ich war auch schon am verzweifeln........

Mein TpLink ist immer alle 6 Stunden abgebrochen und ich musste ihn immer Reseten....dann ging er wieder.

Irgendwie gibt der auch die Ip´s von den Pc´s den Wan Port weiter und dadurch bekommt das Modem nicht nur die Mac vom Router sondern auch von den Pc´s......dadurch gabs halt nur Probleme bei mir.

Gibt aber auch viele Leute wo es bei denen klappt.

Ich hab jetzt auf jedenfall den Linksys E2000 und bin vollstens zufrieden und kostet beim e-tec.at nur 49 Euro.

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=101573


und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

MfG Manni

Ps.: Hab auch alles probiert....mit statischer Ip oder mit dhcp-reservierung aber nichts hat geklappt. Sobald das Modem neu anfragt ging nichts mehr und ich musste reseten. Kauf dir den was ich dir oben rein gestellt hab oder wieder einen von Netgear wo du dich schon auskennst.


Edit: Siehe hier http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=934819
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon Gennessis » Fr 12 Aug, 2011 18:14

Hallo
Danke fĂĽr die Info .
Habe von einem BekanntenEDVler erfahren das ein paar Modelle erst gut mit upc(kommt auch darauf an welches Modem ) gehen wenn Sie mit einer anderen Software (DD)ĂĽberschrieben werden :? Toll danke wenn ich 3 Jahre Garantie habe
Na mir solls recht sein habe den Tp wieder eingepackt(Gutschrift geholt) und netgear n 300 ausgepackt und siehe da es rennt....

Danke nochmal Gennessis
Gennessis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Aug, 2011 21:03

Re: UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon WaJoWi » Fr 12 Aug, 2011 19:50

Wollte auch gerade schreiben, dass er mit DD-WRT soweit funktioniert. Leider musste ich einen tauschen weil er nach zwei Wochen den Geist aufgegeben hat. Dürfte aber zum Teil auch meine Schuld sein. Scheinbar ist das Teil recht wärmeempfindlich und da hat ihm der Platz zwischen Modem und Switch nicht gut getan. Beim Tauschgerät ist nach 30 Minuten in dieser Position auch nichts mehr gegangen, doch wenigstens hat er nach einer kurzen Abkühlphase wieder funktioniert. Jetzt steht er separat und läuft seit heute Früh ohne Probleme.

Sollte er wieder Schwierigkeiten machen oder ich aus anderen Gründen einen neuen Router wollen, würde ich auch zum Linksys E2000 oder E3000 greifen (da funktioniert auch DD-WTR). Aber der TP-Link bietet viel Leistung für relativ wenig Geld. Also wenn er die nächste Zeit so läuft wie bisher, bleibt er für eine Weile auf meinem Schreibtisch...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon Manni0019 » Fr 12 Aug, 2011 22:58

Ich wĂĽrd aber trotzdem den Linksys E2000 nehmen weil der 1Gigabit Wan/Lan Ports hat und du ja die 102 Mbit Leitung hast.

WĂĽrd ich dir auf jedenfall einen Gigabit Router empfehlen.

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon WaJoWi » Sa 13 Aug, 2011 10:11

Manni0019 hat geschrieben:Ich wĂĽrd aber trotzdem den Linksys E2000 nehmen weil der 1Gigabit Wan/Lan Ports hat und du ja die 102 Mbit Leitung hast.

WĂĽrd ich dir auf jedenfall einen Gigabit Router empfehlen.


Worauf bezieht sich deine Antwort? Denn der TP-Link hat auch Gbit-LAN & WAN (wobei der Router wegen der Rechenleistung sicher nur etwas ĂĽber 100Mbit LAN<->WAN schafft).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC modem Motorola - TPLink 1043nd - PC config

Beitragvon Manni0019 » Sa 13 Aug, 2011 11:02

Bezieht sich auf die Antwort von Genessis.....weil er jetzt einen Netgear Router hat der 10/100 Mbit Ports hat.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste