Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Andi_P » Do 11 Aug, 2011 20:46

Hallo ich bin im Zuge der UPC Aktion von Take IT Max auf Super Max umgestiegen.
Und heute stand das Modem vor der Tür. Habs natürlich gleich angesteckt und wollte es konfigurieren.
Jetzt die blöde Frage:
Muss ich in der Modemkonfiguration nicht meine Zugangsdaten von UPC Eintragen?
Finde dafür aber keine Einstellmöglichkeit.
Oder verbindet sich das Modem automatisch ohne weiteren Einstellungen?
Das tut es nämlich nicht.
Bei Status steht:
Network Access Denied
CableModem IP Address ---.---.---.---
Am Gerät selbst leuchtet Power, DS und Wireless. US blinkt.

Oder muss ich einfach noch auf Freischaltung von UPC warten?
Auf My UPC steht bei meinen Produkten noch immer nur Take IT Max.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
Danke im Voraus!

mfg Andi
Andi_P
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:16

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon lordpeng » Do 11 Aug, 2011 20:49

ich weiss nicht, wie es bei UPC gehandhabt wird, aber bei anderen kabelmodemprovidern muss das modem freigeschaltet werden, vorher gibs nix ... ich würd mal bei deren hotline nachfragen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Mortuus » Do 11 Aug, 2011 21:52

An sich brauchst du im Modem nix einstellen, es verbindet sich automatisch. Wenns nicht geht, ruf am besten bei der Hotline an.
Hast du wirklich ein TWG870 bekommen? Ich dachte bei Super max gibts nur das TWG850.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon pepo83 » Do 11 Aug, 2011 22:05

Das Modem (bzw. dessen Seriennummer) muss von UPC normalerweise erst freigeschalten werden, also ruf einfach bei UPC an. ;)

P.S. wenns bei dir geht kannst bitte einen speedtest machen und den upload checken? ich hab nämlich auch super max, schaff aber nur 1,7mbit upload (statt den versprochenen 4Mbit). THX
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Andi_P » Fr 12 Aug, 2011 09:05

So heute mit UPC Telefoniert und die haben mir gesagt, dass sich das Modem nicht Verbinden kann. Dh es gibt ein Problem mit meiner Leitung bzw. Buchse.
Was seltsam ist, ist dass wenn ich die Buchse im Wohn oder Schlafzimmer verwende am Modem nur Power leuchtet und DS blinkt. Bei der Buchse am Eingang leuchtet Power und DS und US blinkt. Anscheinend kann es sich dort schon irgendwie halb verbinden aber nicht richtig? Keine Ahnung.

Jetzt ist es so, dass nächsten Freitag einen Techniker kommt, der sich das ansieht. Und wenn das Problem bei mir liegt muss ich 69€ fürn Techniker blechen.
Ist natürlich toll, weil ich eigentlich hauptsächlich wegen der 6 Monate lang verringerten Grundgebühr der Aktion umgestiegen bin ;-|
Andi_P
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:16

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Mortuus » Fr 12 Aug, 2011 09:41

@pepo
Ich hab auch Super max und bei mir gehen die die vollen 35/4 über die Leitung, falls dir das weiterhilft.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon pepo83 » Fr 12 Aug, 2011 09:54

@mortuus
danke für die Info

aber bitte schreibt auch den Ort dazu, Interessant wäre jemand von der Region Wiener Neustadt/Baden. Da häng ich nämlich drann. Danke! :)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Mortuus » Fr 12 Aug, 2011 12:51

Verstehe, bin allerdings in Graz.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon WaJoWi » Fr 12 Aug, 2011 13:31

Andi_P hat geschrieben:Was seltsam ist, ist dass wenn ich die Buchse im Wohn oder Schlafzimmer verwende am Modem nur Power leuchtet und DS blinkt. Bei der Buchse am Eingang leuchtet Power und DS und US blinkt.


Das sieht für mich so aus, dass du Dosen ohne Rückkanal (und eventuell auch keine Durchgangsdose) verbaut hast. Wer hat die Verkabelung samt Dosen gemacht und wie alt sind diese?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Andi_P » Fr 12 Aug, 2011 21:17

WaJoWi hat geschrieben:
Andi_P hat geschrieben:Was seltsam ist, ist dass wenn ich die Buchse im Wohn oder Schlafzimmer verwende am Modem nur Power leuchtet und DS blinkt. Bei der Buchse am Eingang leuchtet Power und DS und US blinkt.


Das sieht für mich so aus, dass du Dosen ohne Rückkanal (und eventuell auch keine Durchgangsdose) verbaut hast. Wer hat die Verkabelung samt Dosen gemacht und wie alt sind diese?


Weiß leider nicht wer das gemacht hat, ich wohn erst seit 2,5 Jahren in der Wohnung aber die sind sicher schon älter. Hatte die noch nie in Verwendung. Es war auch so, dass ich als ich eingezogen bin erst normale Telefonbuchsen installeren lassen musste weils keine gab :)
Wie wäre das in dem Fall? Wär das dann "Eigenverschulden" und ich muss den Techniker blechen?
Andi_P
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:16

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon WaJoWi » Fr 12 Aug, 2011 22:06

Es wird wohl so sein, dass dann keine Selbstinstallation möglich ist. Nur seltsam, dass sie das nicht gleich im System gesehen haben. Es kann aber auch sein, dass der Vormieter da etwas vermurkst hat und sie es deswegen gar nicht wissen konnten. UPC kann da dann nichts dafür und du wirst vermutlich für die Kosten aufkommen müssen. Mit 69 Euro würdest du aber eh noch relativ gut wegkommen.

Das alles ist aber nur eine Vermutung von mir und muss nicht zutreffen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Blöde Frage bezüglich Super Max und Thomson twg870u

Beitragvon Andi_P » Sa 03 Sep, 2011 15:40

Soo hier mal mein Bericht seit dem Technikertermin vor 2 Wochen.
Also der Techniker war da, hat sich die Dose angesehen und sofort erkannt das diese eine alte, bzw nicht Digital-Tauglich ist. Alte Dose raus, neue rein, Modem angesteckt. Modem aktualisiert sich und läuft.

Gekostet hat es nichts, da UPC nur dort Selbstinstallation zulässt wo technisch alles vorhanden sein sollte. Das war bei mir nicht der Fall, aber es war nicht meine Schuld bzw konnte ichs nicht wissen.
Und der Techniker war super nett und hat mir alles erklärt. War sehr positiv überrascht! :ok:

Ãœber die Leitung selbst kann ich mich nicht beklagen. Download ist manchmal wirklich > 30 Mbit, upload hinkt etwas hinterher mit durchschnittlich 1.5 - 2 Mbit manchmal auch mehr aber damit kann ich leben. Standort Wiener Neustadt
Andi_P
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Mai, 2009 08:16


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste