UPC Business Internet welches Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Business Internet welches Modem?

Beitragvon Kaffetrinker » Mi 03 Aug, 2011 11:07

Hallo,
ich möchte von Business Internet 8/2 auf 16/4 umsteigen, das vorhandene Arris Modem (CM 450B) hat ein Problem am Stromstecker und UPC würde es gegen ein neues Gerät tauschen. Der UPC Mitarbeiter hat mir gesagt aktuell bekommt man ein TW850, mein Einwand dabei handelt es sich um einen W-Lan Router war ihm reichlich egal.

Da scheinbar UPC unterschiedliche Geräte verwendet hätte ich von euch gerne gewusst welches da empfehlenswert wäre, ich würde dann eben auf ein spezielles Gerät bestehen.

Ich möchte ein reines Modem, dahinter ist eine Cisco Firewall, Switch ...
Im Netzwerk wird voip priorisiert, muss da das Modem auch etwas Spezielles können?
Wichtig ist mir vorallem die Zuverlässigkeit.

Danke im Voraus
Kaffetrinker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03 Aug, 2011 09:03

Re: UPC Business Internet welches Modem?

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 12:29

Also ich hab ein Cisco Modem.....das geben sie aber nicht mehr gerne raus....ansonsten wĂĽrd ich wieder das Arris nehmen oder hast du schlechte erfahrungen damit?...auĂźer das es jetzt nicht mehr geht ^^

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC Business Internet welches Modem?

Beitragvon Kaffetrinker » Mi 03 Aug, 2011 14:21

Das Arris war eigentlich recht unproblematisch, aber das CM450 gibt es ja nicht mehr. Laut HP sind das CM550, CM820 und das CM900 aktuell. Gibts da wichtige Unterschiede bis auf die Geschwindigkeit?

Hat das Modem Einfluss auf die voip Priorisierung?

@Manni
welches Cisco Modem ist denn das, und ist es besser als die Arris Geräte?
Kaffetrinker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03 Aug, 2011 09:03

Re: UPC Business Internet welches Modem?

Beitragvon Manni0019 » Mi 03 Aug, 2011 15:17

Angeblich sind die Cisco Modems stabiler und besser....ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen ich weiĂź nur ich bin vollstens zufrieden mit dem Router......Im Webinterface steht Name EPC2203!

Die Arris sind aber auch sehr gut also du wirst auch mit denen keine Probleme haben.....auch nicht mit voip
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste