Frage zu Thomson TWG870U

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon lukas22 » Di 26 Jul, 2011 09:41

Hi,
Ich habe seit ca. einem Jahr ein Thomson TWG870U in Verbindung mit den 100Mbit von UPC. Mit der Geschwindigkeit bin ich ja ganz zufrieden nur was mich schon ziemlich stört is, dass die Internetverbindung erst ca 2-3 Minuten nach dem PC Start funktioniert (MSN verbindet sich nicht, Sites im Browser werden nicht geladen, usw). Am Router passt alles, die Lämpchen leuchten alle wie sie sollen und er hat auch Verbindung zum Internet, laut Win7 passt auch alles bei der Netzwerkverbindung... Der Router hängt per Kabel am Rechner...

Vll. weiss ja wer was dieses komisches Verhalten soll, nervt halt schon ziemlich :roll:

mfg
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jul, 2011 10:51

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon lukas22 » Di 26 Jul, 2011 11:22

Hab ich schon heut morgen gelesen, derstandard war schneller :lol:
http://derstandard.at/1310512141646/Sic ... tzverkehrs

das löst mein problem aber trotzdem ned, herr wicked_one ;)
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon jutta » Di 26 Jul, 2011 11:24

> das löst mein problem aber trotzdem ned, herr wicked_one

na, eigentlich schon. ruf bei upc an und sag, dass du ein anderes modem haben willst. vielleicht erledigt sich damit auch dein langsamstartproblem.

ansonsten solltest du rausfinden, ob es bei dem router die moeglichkeit gibt, zwischen "always on" und "dial on demand" zu waehlen. vielleicht liegts ja daran.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon lukas22 » Di 26 Jul, 2011 13:07

ich würd ja nen anderen router nehmen wenn die nen anderen hätten, ich seh ned ein wieso ich mir den router selber kaufen soll nur damit dann alles so funktioniert wie's soll (wenn ich ein cisco modem nehm). und die upc shop steherei is auch mehr als nervig, ich weiss mit meiner freizeit besseres anzufangen :)

ich denk bei bei nem kabelmodem/router wirds kein "dial on demand" oder "always on" geben weil man bei kabel eh immer verbunden is, oder lieg ich da falsch? (kann erst am abend nachschauen, bin @work...)

vll. könnten ja andere in dem forum die den router auch benutzen mal ihre erfahrungen teilen :ok:


lg
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon jutta » Di 26 Jul, 2011 13:10

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon Blazer_ES » Di 26 Jul, 2011 16:25

Aber den Router hast du schon immer eingeschaltet oder? Wenn du den bei nicht nutzung aus machst dauert es wirklich manchmal ein wenig bis er bereit ist.... Aber normal hat man die ja einfach immer an deswegen sollte das kein Problem sein. Wenn du ihn immer an hast, und das erst beim PC hochfahren so ist, wĂĽrde ich die Ursache dort suchen und nicht beim Router.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon WaJoWi » Mi 27 Jul, 2011 08:24

lukas22 hat geschrieben:ich seh ned ein wieso ich mir den router selber kaufen soll nur damit dann alles so funktioniert wie's soll


Heute sind die Kunden verwöhnt. Es ist noch nicht so lange her, da hat man tausende Schilling für ein 14k4 Modem ausgegeben um damit in private Mailboxen einwählen zu können. Auch die ersten Internetzugänge waren "nackt" - also ohne Hardware - dafür um einiges teurer. Ich habe mir auch einen eigenen Router gekauft. Um knapp 50 Euro bekommt man schon was brauchbares und macht einem nicht arm.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon jutta » Mi 27 Jul, 2011 08:33

> Es ist noch nicht so lange her, da hat man tausende Schilling für ein 14k4 Modem ausgegeben um damit in private Mailboxen einwählen zu können. ...

wenn "22" nicht der bezirk ist, dann war der lukas damals ein baby oder noch gar nicht auf der welt ;)

aber ich geb dir recht - man hat im prinzip 3 moeglichkeiten:

-) ein produkt nehmen, bei dem der provider sich um alles kuemmert (das ist jenseits der 19,90 preisklasse und wenn er sich auch um planung und proaktive entstoerung kuemmern soll, auch jenseits von 100 euro/monat angesiedelt)

-) ein billiges produkt nehmen und sich selbst darum kuemmern, dass es den eigenen anforderungen entspricht (kostet zeit, gehirnschmalz und geld fuer passende hardware)

-) ein billiges produkt nehmen, so wie es eben ist. dann muss man halt die anforderungen ans produkt anpassen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon lukas22 » Mi 27 Jul, 2011 16:30

Blazer_ES hat geschrieben:Aber den Router hast du schon immer eingeschaltet oder? Wenn du den bei nicht nutzung aus machst dauert es wirklich manchmal ein wenig bis er bereit ist.... Aber normal hat man die ja einfach immer an deswegen sollte das kein Problem sein. Wenn du ihn immer an hast, und das erst beim PC hochfahren so ist, wĂĽrde ich die Ursache dort suchen und nicht beim Router.


jo, router läuft immer...
was mir gerade aufgefallen ist: an dem router hängen 2 rechner, wenn der andere läuft und im netz ist, funktioniert das netz bei mir auch sofort nach dem hochfahren, ist der andere aus und ich fahre meinen erst hoch dann dauerts... :-?

am pc liegts ned, is mit dem notebook das gleiche spiel ^^
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon jutta » Do 28 Jul, 2011 08:27

> was mir gerade aufgefallen ist: an dem router hängen 2 rechner, wenn der andere läuft und im netz ist, funktioniert das netz bei mir auch sofort nach dem hochfahren, ist der andere aus und ich fahre meinen erst hoch dann dauerts...

zwei ideen:

a) es gibt irgendeinen standby-modus oder so bei dem thomson. (keine ahnung, aber erfahrungsgemaess gibts fast nichts, was es nicht gibt)

b) ein ip adressen konflikt: sind beide (allle) rechner auf ip adresse automatisch beziehen oder alle auf fixer ip oder irgendwie gemischt? was sagt ipconfig /all am pc gleich nach dem hochstarten und was einige minuten spaeter, wenn das internet funktioniert)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Frage zu Thomson TWG870U

Beitragvon lukas22 » So 27 Nov, 2011 12:46

so, falls es noch wem interessiert: die lösung war ip flood detection abzuschalten, jetzt läuft alles wie es soll :ok:
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste