UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mo 18 Jul, 2011 19:43

So ich stell das Bild hier mal rein beim anderen Thread hats eigentlich nix zu verlieren sry schonmal ^^

http://s7.directupload.net/file/d/2589/d45f73qv_jpg.htm

Also sind diese db ausreichend? 33 db down und 34 db upstream.......

Muss dazu sagen das neue Modem macht einen ziemlich lauten Pfeifton was man dann beim Fernsehen nicht mehr merkt....trotzdem stört mich das. Liegt das am hohen Signal vielleicht?

Werde doch mein Cisco behalten und nicht das Arris nehmen.

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 11:48

Bild


Techniker war da und nun sehen die Werte so aus.......

ist das so in ordnung?

Danke im voraus

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Colazivi » Do 21 Jul, 2011 12:41

Jo, ist nicht so ĂĽbel.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 12:51

Der Techniker meinte das Signal war zu stark und er hat das Signal jetzt gedämpft.....mehr kann er es nicht mehr dämpfen da sonst der Downstream Power Level auf -8 db geht und das dann zu schlecht wäre.

Ihr glaubt mit so einem Wert kann man ein stabiles Inet aufbauen? 39 db ist im Toleranzbereich wa? Kann man den SNR wert auch so lassen?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Sa 23 Jul, 2011 15:45

Mein Modem fällt auch des öfteren aus hier die Medungen
Sat Jul 23 16:30:21 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sat Jul 23 14:05:02 2011 68010300 Warning (5) DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Sat Jul 23 13:53:01 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sat Jul 23 08:05:02 2011 68010300 Warning (5) DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Sat Jul 23 07:55:18 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Sat Jul 23 02:05:02 2011 68010300 Warning (5) DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Sat Jul 23 02:03:30 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

Meint ihr es liegt an den Signalwerten oder liegts an Upc.....(Server etc.) Signalwerte siehe oben :ok:

Hat noch wer diese Probleme momentan?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » So 24 Jul, 2011 12:40

So sehen die Signalwerte jetzt aus....

Bild

Habe ab und zu abbrĂĽche...weiĂź aber nicht obs am Signal liegt?!

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Viper_XXL » Di 26 Jul, 2011 09:10

Hallo,

habe das selbe Modem, die Signalwerte sind nicht schlecht, der Pegel war vorher wirklich zu stark, der normale Betriebsbereich beim RK-Pegel ist 40-50 db, wobei 2-3 db drunter und drĂĽber normalerweise nie ein Problem darstellen
Signal to Noise ĂĽber 30 db ist auch noch ok

Performanceprobleme ja eventuell aber AbbrĂĽche vom Signal her kann ich mir mit diesen Werten eher nicht vorstellen. Falls das Modem ĂĽbrigens wirklich die Synchronisation vom VK/RK verliert steht statt operational ranging und die frequenz die er gerade scannt.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 26 Jul, 2011 12:06

Ok Danke dann weiĂź ich jetzt bescheid.

Ich könnte auch noch statt einen 6 db dämpfer einen 10 db dämpfer einbauen dann wäre der upstreamwert ca. bei 43 db aber dafür das powerlevel beim downstream auf -8 db...wäre das schlimm?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Viper_XXL » Di 26 Jul, 2011 12:22

Ok Danke dann weiĂź ich jetzt bescheid.

Ich könnte auch noch statt einen 6 db dämpfer einen 10 db dämpfer einbauen dann wäre der upstreamwert ca. bei 43 db aber dafür das powerlevel beim downstream auf -8 db...wäre das schlimm?

Mfg Manni


Solange das Modem stabil synchron bleibt würde ich da nichts ändern, es gibt viele Modems die sogar noch mit 35 oder umgekehrt 55 db Rückkanaldämpung einwandfrei funktionieren
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 26 Jul, 2011 12:25

Ah ok dankeschön.... dann schick ich den dämpfer wieder zurück ^^

Naja was heiĂźt stabil....fĂĽr ganz kurze zeit hab ich einen disconnect manchmal und das fĂĽr ca. ein 1-2 sekunden......da hauts mich dann von diversen chatprogramme wie zb.: xfire raus.......und beim zocken gibts auch einen disconnect.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mi 27 Jul, 2011 12:01

Ich glaub der Techniker hat irgendwas draußen beim Verstärker noch verändert weil jetzt hab ich beim Upstream 41,5 db

Die ganz kurzen abbrüche manchmal hab ich aber trotzdem.....im "Modem Log" steht aber nix das irgendwas abgebrochen wäre....

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mi 27 Jul, 2011 21:32

So ich hab jetzt mal beobachtet wann diese abbrĂĽche sind bzw. kurze reconnects.....

Das sind die Daten von der FritzBox Wlan 7170

Bild

Alle 6 Stunden meistens und dann eine halbe stunde später......immer zur gleichen Zeit....habt ihr auch solche abbrüche oder woran kann das liegen?


MfG Manni

Edit.: Doppelpost :( sry

Aja und ich flieg da halt immer auch aus diversen Chatprogramme wie zb. Xfire...kurz einmal Steam und bei Games...und das nervt natürlich weil dann hätt ich gleich bei der Telekom mit der 8 std trennung bleiben können -.-
Zuletzt geändert von Manni0019 am Mi 27 Jul, 2011 21:36, insgesamt 4-mal geändert.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon jutta » Do 28 Jul, 2011 08:57

das erinnert mich an ein problem, das ich vor jahren hatte (andere hatten es auch). damals wurde am dslam ein softwareupgrade durchgefuehrt, das den fritzboxen nicht gefallen hat. die haben daraufhin alle 30 minuten reconnected. insofern bist du mit deinem 6-stundenrhythmus eh noch gut dran :angelgrin: das theater hat damals gut 2 bis 3 monate gedauert (und findet sich im board-archiv)

tipps: anderes modem probieren, immer wieder beim support melden.

//edit, ps: die suchfunktion findet alles *s* http://xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t=361 ... isconnects
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Do 28 Jul, 2011 11:06

Ok super danke fĂĽr die Auskunft.

HeiĂźt das.....wenn ich einen anderen Router kaufe das es nicht mehr kurz abbricht?

Vllt. ein Cisco Router

http://www.amazon.de/Linksys-E1000-Wire ... 593&sr=8-4

Danke im voraus

Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon jutta » Do 28 Jul, 2011 11:32

aehm. das bei deinem link ist ein router ohne modem. da wird die leitung sicher nicht unterbrochen, weil du ihn gar nicht an der telefondose anschliessen kannst ;)

bei andere modems probieren dachte ich eher an welche, die du zufaellig noch von frueher herumkugeln hast oder dir leicht von bekannten / nachbarn etc ausborgen kannst. grosse investitionen wuerde ich da nicht unternehmen, weil es ja nicht sicher ist, dass ein anderes modem keine disconnects hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste