UPC FIT Zuverlässigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon apedance » Do 21 Jul, 2011 09:25

Hallo,

ich habe von einigen Bekannten die Auskunft erhalten, dass die Zuverlässigkeit von UPC Fit sehr unzureichend sei.
Könnt ihr mir dazu vllt. ein paar Infos geben?
Bereich Wien; 7. Bezirk

Habe gehört, dass tägliche Netzausfälle im Minutenzeitraum die Regel sind.
Der Support bietet keine Hilfe...


Ist bei den Modems zu UPC Fit eine problemlose Port-Freischaltung möglich? (forwarding)

Danke. :)
apedance
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21 Jul, 2011 09:17

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 15:48

Ports musste eigentlich gar nich freigeben außer du hast dahinter einen Router...dann musst du die Ports bei Router freigeben......ich wohn zwar in Oberösterreich aber ich hab auch in letzter Zeit nur Probleme mit Upc gehabt....von daher kann ich dem zustimmen.

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon apedance » Do 21 Jul, 2011 17:58

Danke.

Gibts vllt. noch ein paar mehr Infos?
apedance
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21 Jul, 2011 09:17

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 18:23

Naja es ist einfach so das es viel zu wenig Techniker gibt und die einfach nicht mehr wissen wo denen ihr Kopf steht.

In OÖ ist es zb. so das 8 Techniker für ganz OÖ zuständig sind.....

soweit ich mitbekommen habe 8 Techniker>für 40.000 Haushalte! ! !

In Wien habt ihr wenigstens sehr gute Leitungen und bei euch ist das auch schon ausgereifter als wie bei uns am Land.

Willst du umsteigen auf Upc bzw. einsteigen oder wieso die Frage?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Storch32 » Do 21 Jul, 2011 18:45

Hallo!

Wohne in einer großen Wohnhausanlage im 21. Bezirk und habe seit 2008 das "einfache" F.I.T.-Paket. Alles läuft stabil.

Gut, manchmal -so alle 2-3 Monate- lahmt das Internet für eine gute Stunde, und ein dreistündiger Totalausfall kam ein einziges Mal vor; das war´s aber auch schon. Die von manchen beschriebenen häufigen Störungen kann ich persönlich nicht bestätigen. Sowas würde mir auffallen, da ich nicht selten 16-18 Stunden online bin. Nein, bin kein Spielejukie ;) . Selbst meine Bekannten aus der Schwarzlackenau (an der Prager Str.), Großfeldsiedlung und vom Rennbahnweg können nicht klagen.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon apedance » Do 21 Jul, 2011 19:05

Danke.

Ja ich möchte neu einsteigen bei UPC.
Ich will schnelles Internet und Fernsehen dazu.

Dafür kommt entweder UPC oder A1 in Frage. Soweit ich weiß bieten nur diese Anbieter solche Kombipakete.

Was für ein Modem stellt UPC bei den FIT Anschlüssen?

Port Forwarding klappt ja mal... bzw. ist freigeschaltet.

Lässt sich eine DNS-Verwaltung auf dem Modem einrichten?


Gibts sonst noch Tipps? :)
apedance
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 21 Jul, 2011 09:17

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Storch32 » Do 21 Jul, 2011 19:26

apedance hat geschrieben:Dafür kommt entweder UPC oder A1 in Frage. Soweit ich weiß bieten nur diese Anbieter solche Kombipakete.

Was für ein Modem stellt UPC bei den FIT Anschlüssen?


Hallo nochmal!

Also, was A1-TV (ehem. aonTV) betrifft würde ich Dir im Moment davon abraten. Seit gut 2,5 Monaten kommt es zu erheblichen Bild-/Tonstörungen bei den Sendern mit verbesserter (mpeg4) Bildqualität. Siehe: http://a1-forum.at/a1-tv-technik/regelm ... -t917.html
http://a1-forum.at/a1-tv-technik/kanal- ... -t950.html
http://a1-forum.at/a1-tv-technik/ton-un ... -t952.html

Mein UPC-Modem ist eines der Firma Arris. Es gibt jedoch auch andere Modelle u.a. von Motorola. Am besten führst Du dir auch die letzten 20-25 Seiten des folgenden Threads zu Gemüte: http://www.overclockers.at/home_theater ... ost3211197

Was die Ports angeht kann ich Dir leider nicht helfen; ist nicht so mein Gebiet.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 19:31

Port Forwarding braucht man bei dem Modem sicher nicht.....nur wie gesagt bei einem Router......

Für was willst du Ports freischalten? Für Games? Also da brauchste dir keine Sorgen machen.

Bei A1 hatte ich einen alten Thomson Router wo das Port forwarding nicht geklappt hat und ich bei einigen Games zb. nicht Hosten konnte.....das war sehr ärgerlich....danach holte ich mir eine Fritzbox 7170 (selbst bezahlt) und das Port forwarding war kein Problem mehr. Mit A1 hatte ich aber hier nur eine 4 Mbit Leitung...mehr ging nicht und ich war auch nicht zufrieden damit weil alle 8 Stunden eine sogenannte Zwangstrennung ist und die Ip gewechselt wird....obwohl das schon lange keinen Sinn mehr macht.

Jetzt bin ich auf Upc umgestiegen da ich einen neuen Fernseher brauchte und das Analog-Fernsehen auf dem neuen Lcd Fernseher sehr schlecht war. Dann hab ich gleich das Superfit Paket genommen 35/4 Mbit inet festnetz und Digitales Fernsehen. 39,90 im Monat. Leider gabs halt die letzte Zeit nur Probleme aber das hat man meistens mit A1 auch.

Du wohnst in Wien also gibts da sicher auch schon die Gigaspeed option für dein A1 netz von daher ist das sicher nicht schlecht aber du musst halt bedenken das alle 8 Stunden dein Inet abbricht ....das kann oft ärgerlich sein.

Ich würde dir empfehlen zu Upc zu gehen.....das hab ich auch gemacht und in Wien ist das Netz sicherlich stabiler als hier bei uns am Land.

Soweit ich weiß bekommt man einen Router auch noch zusätzlich in Wien aber da bin ich nicht sicher....brauchst du aber nur wenn du noch einen Pc anschließen willst...sonst nicht. Router würds auch günstige geben 30-40 Euro das ist nicht das Problem.

Ich habe übrigens ein Cisco Modem was ein sehr gutes Modem ist und angeblich besser als Arris aber die geben die Cisco Modems nicht mehr so gerne aus.....Frag auf jeden Fall nach einem Cisco Modem.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen....falls du noch Fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne

Mfg Manni

Ps.: Mit Dns Verwaltung kenn ich mich nicht so aus aber ich denke mal das kann man dann auch bei einem Router dann einstellen......einfach nen Router hinters Modem klemmen auf Dhcp stellen und ab geht die Post ^^
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Storch32 » Do 21 Jul, 2011 19:38

Manni0019 hat geschrieben:...du musst halt bedenken das alle 8 Stunden dein Inet abbricht ....


Die Zwangstrennung gibt´s bei Anschlüssen mit A1-TV nicht.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 19:39

Stimmt haste recht da würde ja der Fernseher auch alle 8 std. abbrechen....

Hab jetzt nicht an das Paket inkl. Fernseher gedacht...das hatte ich nicht. Wird da nicht auch Speed weggenommen wenn man den Fernseher an hat oder bekommt man trotzdem noch den Full Speed fürs inet?

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Storch32 » Do 21 Jul, 2011 19:44

Ja, Manni, die Internetgeschwindigkeit geht zurück, sobald man eine bzw. beide Boxen (wo verfügbar) einschaltet. Für´s normale Surfen reicht die verbleibende Geschwindigkeit aber locker.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 19:47

Ok das würde mich schon stören weil bei uns der Fernseher sehr oft läuft....und bei Upc haste Full Speed und kannst Fernsehen nebenbei.....also es spricht sehr viel für Upc.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Storch32 » Do 21 Jul, 2011 19:58

Manni0019 hat geschrieben:....also es spricht sehr viel für Upc.


Oh ja, Manni.

Damit bei den LeserInnen kein falscher Verdacht aufkommt: bin kein Kabel-TV-Mitarbeiter. Würde aber trotzdem jedem, der keine Satschüssel haben kann, zu UPC bzw. zur Anmeldung beim lokalen Kabelanbieter raten.

Grüße!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Manni0019 » Do 21 Jul, 2011 20:39

Ich muss zwar sagen das ich schon am überlegen war wieder zu A1 zu gehen....aber auch nur deshalb weil bei mir das Inet und Fernsehen 1 Monat Lang nicht ging.....wegen Leitungs und Signalprobleme

Ansonsten kann ich nur Upc empfehlen vor allem wenn man in Wien wohnt dürfts da echt keine Probleme geben...im Regelfall. Da wär ja sogar Theoretisch eine 200 Mbit Leitung möglich. Bei uns am Land is das maximum 50 Mbit aber gibts halt kein Paket dafür.

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC FIT Zuverlässigkeit

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 20:48

Storch32 hat geschrieben:Die Zwangstrennung gibt´s bei Anschlüssen mit A1-TV nicht.


Wer hat dir diese Ente aufgetischt? Natürlich gibt es auch bei Anschlüssen mit A1 TV die 8-Stunden-Trennung vom Internet. Das Fernsehen ist davon nicht betroffen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste