Umstieg Take It Max auf Take It Super Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstieg Take It Max auf Take It Super Max

Beitragvon Belen » Mo 18 Jul, 2011 15:57

Hallo!
Ich habe von UPC ein Schreiben bekommen, dass ich von Take It Max (20 Mbit DSL) auf Take It Super Max (35 Mbit Kabel) umsteigen könnte, ohne Mehrkosten und die ersten 6 Monate sogar vergünstigt (ca. die Hälfte vom Preis).
Nur das Modem mĂĽsste ich austauschen.

Hab nun folgende Fragen:
Hab von mehreren Leuten gehört, dass es bei UPC-Kabel teilweise zu Engpässen kommen kann und ich so am Nachmittag/Abend Probleme mit den Geschwindigkeiten bekommen könnte (wohne im 5. Bezirk in Wien). Das wär gar nicht gut. Bin bis jetzt mit Take It Max eigentlich zufrieden, wenn ich mit Super Max kein stabiles Internet mehr hätte, würde ich auf keinen Fall umsteigen.
Lohnt sich der Umstieg überhaupt? Erreich ich dann wirklich auch höhere Geschwindigkeiten bei Kabel-Internet?
Das Kabel-Modem soll angeblich auch nicht so toll sein: ich hab ĂĽber meine jetzige FritzBox! einen Print-Server (ĂĽber Lan-Anschluss) laufen und benĂĽtze das WLan. Das sollte aber mit dem neuem Kabel-Modem/Router aber auch kein Problem sein oder?
Bei euch im Forum habe ich auch gelesen, dass es bei Kabel ein Downloadlimit - trotz Flatrate - gibt. Stimmt das? Wenn ja, wie hoch liegt dieses Limit ca.? Wir sind eine 3er WG, da kanns durchaus dazu kommen, dass wir mal mehr Volumen brauchen.
Bei uns in der Wohnung gibt es außerdem keinen Kabel-Anschluss. Wir hatten auch keinen Telefonanschluss. Das war alles nur im Stiegenhaus vorhanden. Uns hat dann ein Mann von der Telekom gratis ein Telefonkabel in unsere Wohnung verlegt. Müssten wir das nun im Rahmen einer Selbstinstallation (die ja gratis wäre) selbst machen oder würde UPC einen Techniker gratis schicken, der das Kabel in die Wohnung reinverlegt?
Belen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18 Jul, 2011 15:45

Re: Umstieg Take It Max auf Take It Super Max

Beitragvon jutta » Mo 18 Jul, 2011 18:09

zu der werbeaktion siehe auch hier viewtopic.php?f=23&t=52512

theoretisch sind mit kabel tatsaechlich weit hoehere bandbreiten erreichbar als mit adsl/adsl2+. wenn ihr bisher mit eurem Take IT Max ausgekommen seid, stellt sich halt die frage wozu das risiko eines wechsels eingehen? du hast die moeglichen probleme ohnehin erkannt. sie muessen nicht auftreten, koennen aber.

wegen der leitungsinstallation bis in die wohnung fragst du am besten bei upc direkt nach. aufwand und moegliche kosten haengen davon ab, ob es schon leerrohre gibt und bis wohin, ob man leitungen zur not auch auf putz verlegen kann oder stemmen noetig ist usw. (eventuelle folgekosten wie ausmalen oder tapezieren nicht vergessen!)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 63 Gäste