UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon pixma » So 17 Jul, 2011 14:16

könntest du mir einen access point empfehlen? da gibts ja hunderte im geizhals...und ich kenn mich da nicht so aus...außer "n" ist nicht wirklich was wichtig oder? muss ich da nicht eigentlich meine mac adresse klonen? können dass auch access points oder ist da ein router nötig mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon WaJoWi » So 17 Jul, 2011 20:58

Tut mir leid, aber mit WLAN-Hardware habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt. Soweit ich weiß muss man bei UPC aber keine MAC mehr clonen - ein Neustart des Modems soll reichen (ohne Gewähr)...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon jutta » Mo 18 Jul, 2011 03:34

> muss ich da nicht eigentlich meine mac adresse klonen? können dass auch access points oder ist da ein router nötig

wenn du einen access-point verwendest, brauchst du keine mac adresse klonen, weil ein access-point die mac adresse deines pc nicht verbirgt (osi layer 2). das heisst, du meldest bei upc die mac adresse von deinem pc an und fertig.

nachteil eines access-point: er hat keine firewall eingebaut und du kannst nur einen pc/laptop anschliessen, sofern das geraet, das du von upc bekommst, nicht selbst ein router ist.

dass wlan fuer dein produkt nicht wirklich geeignet ist, haben wir dir eh schon erklaert. reg dich dann bitte nicht auf, wenn du bei speedtests statt 100 mbit/s nur 30 oder 40 bekommst.

wenn du statt eines billigen wlan-routers um ~ 50 euro ein kabel um zwischen 3 und 20 euro (je nach laenge) nimmst, kannst du die gesamte bandbreite, die du von upc bekommst, zum pc bringen, brauchst nichts zu konfigurieren und ersparst dir auch sonst ein paar probleme.

<OT> gibt es hierboards erfahrungen mit wirewin slim patchkablen? die hab ich eben auf der suche nach aktuellen preisen fuer den OP entdeckt http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=106105
hier http://www.triotronik.com/wirewin_cabling_products.html gibt es einen katalog, in dem sie etwas genauer beschrieben sind. klingt praktisch - wo ist der haken?</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon pixma » Mo 18 Jul, 2011 09:10

danke...ich habe eh mit meinem ersten upc wlan modem auch bis 70mbit im speedtest erreicht...das wäre ja ok kann mir ja eine kabel gebundenen Download Pc machen...ich habe nur Angst dass das Problem mit dem Signalverlust (also ewiges Laden nach ein wenig sufren wieder auftreten kann) darum mag ich einen nicht upc wlan router verwenden...also speed wäre nicht alles...mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon Arminio » Mo 18 Jul, 2011 09:18

Ich vermute mal, eine kabelgebundene Lösung ist an dem Standort, um den es geht, ein absolutes No-Go? Weil sonst würdest du bei einem 100 mbit Anschluss nicht so auf WLAN pochen :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon pixma » Mo 18 Jul, 2011 12:40

naja is schon möglich aber es is halt so dass ich 3 laptops und ipads hab...etc...darum
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon jutta » Mo 18 Jul, 2011 13:18

> naja is schon möglich aber es is halt so dass ich 3 laptops und ipads hab...etc...darum

wenn du die gleichzeitig verwenden willst, dann brauchst du einen router. siehe weiter oben (osi layer 2 oder layer 3)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon pixma » Di 19 Jul, 2011 06:51

ok danke jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der mir erklärt welcher router am besten mit upc geeigent ist...speed hat und halbwegs erschwinglich ist...

kennt sich denn keiner mehr so richtig aus mit wlan? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon pixma » Di 19 Jul, 2011 16:35

Wireless Router LINKSYS E1000, 300Mbps (MIMO)

was sagt ihr dazu? klingt das brauchbar fĂĽr meine zwecke? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon local.host » Di 19 Jul, 2011 17:51

jutta hat geschrieben:<OT> gibt es hierboards erfahrungen mit wirewin slim patchkablen? die hab ich eben auf der suche nach aktuellen preisen fuer den OP entdeckt http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=106105
hier http://www.triotronik.com/wirewin_cabling_products.html gibt es einen katalog, in dem sie etwas genauer beschrieben sind. klingt praktisch - wo ist der haken?</OT>


Ich habe an eine "etwas" größere Firma hierzulands bereits über 500 derartige Kabel geliefert. Ich habe noch nichts schelchtes retour gemeldet bekommen.

Wenn du PoE machen willst musst du die etwas "dickeren" Slimkabel verwenden.
local.host
 

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon local.host » Di 19 Jul, 2011 17:53

pixma hat geschrieben:kennt sich denn keiner mehr so richtig aus mit wlan? mfg


doch doch; die meisten die sich auskennen nehmen Geld fĂĽr ihr knoff-hoff.
local.host
 

Re: UPC TOP FIT: Rebuilding Plan

Beitragvon pixma » Di 19 Jul, 2011 19:02

ja wunderbar dann bitte eine PN an mich...ich geb gern Geld fĂĽr know how...nur ich hab noch keinen "Wlan Infoschalter" gefunden...mfg :ok:
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste