UPC - Take It SUper Max und Wlan Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC - Take It SUper Max und Wlan Problem

Beitragvon hkw » So 17 Jul, 2011 18:46

hallo leute!

meine freundin ist vorige woche, von take it max (25mbit) auf take it super max (35mbit) umgestiegen.
von anfang an, hatte sie das Thomson TWG850 -4U in verbindung mit dem Linksys WMP600N, 300Mbps wlan adapter im pc.

seit dem umstieg merkte man kaum ein geschwindigkeitszuwachs, hab mir das dann mal näher angesehen und hab den pc mal direkt per lan kabel (cat5) angeschlossen und siehe da, die 35mbit waren da.

nun mal meine frage, liegt dies am thomson 850er modem, gibt das wlan nicht mehr her, als die 25mbit (weil mehr ist nich drinnen per wlan verbindung) oder liegt es an irgend einer einstellung?

oder wäre eine auswächslung auf das 870er modem ratsam, oder irgendein anderes?

wäre sehr dankbar über eine meinung bzw rat und bedanke mich recht herzlich im vorraus! :)
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 29 Jun, 2003 12:38

Re: UPC - Take It SUper Max und Wlan Problem

Beitragvon Mortuus » Mo 18 Jul, 2011 20:14

Das TWG850 unterstĂĽtzt WLAN nur bis zum 802.11g-Standard mit theoretischen 54MBit, aber praktisch gehen da nicht mehr als 20-25MBit drĂĽber.
Du könntest bei UPC anfragen ob ihnen das egal ist, oder ob sie ein besseres Modem rausrücken. Würd mich auch interessieren. Kann sein, dass das TWG870 bereits Wlan-N hat. Damit ist es dann sicher kein Problem die 35MBit zu erreichen, da ja ein passender WLan Adapter vorhanden ist.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste