UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 12 Jul, 2011 09:27

Hallo Leute,

bin seid März bei icable.at und die Firma wurde jetzt übernommen von Upc Österreich.

Habe das Superfitpaket 35/4 mbit und bin nicht zufrieden.

Habe jetzt sicher 2 wochen lang jeden Tag mit den Technikern telefoniert....und hatte nur Probleme. AbbrĂĽche ....dann ging tagelang das Internet nicht.

Das ist jetzt mittlerweile behoben(2 Signalverstärker auf der Strecke waren defekt) und habe meistens einen Downstream von 28 Mbit was aber nicht immer so ist zb. jetzt gerade hatte ich mit Speedtest.net einen downstream von 6 mbit was definitiv zu wenig ist. Es schwankt extrem.

Der Upload ist noch nie ĂĽber 1,5 Mbit gekommen obwohl ich 4 Mbit bekommen mĂĽsste.

Jetzt meinten die Techniker: "Wir wissen nicht wie schnell das Cisco Modem ist das sie bekommen haben und werden ihnen ein neues schicken"

Jetzt warte ich mal auf das neue Modem aber ich weiĂź jetzt schon dass das nicht der Grund ist.

Noch eine Information: Ein Signalverstärker ist nicht vor meinem Haus sondern beim Nachbarn drüben...kann das sein dass das nicht ausreicht?

Kann das sein das die Signalverstärker jetzt alle irgendwie versagen weil die zu schwach sind? Vorher bei icable war das maximum 16/1 mbit. 2 Signalverstärker sind ja bereits kaputt gegangen nach der umstellung.

Wie ich im Forum sehe habt ihr schon genĂĽgend erfahrung mit Upc gemacht ^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon jutta » Di 12 Jul, 2011 09:31

kurze gegenfrage: wie war deine internetverbindung, als du noch bei icable warst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 12 Jul, 2011 09:33

16/1 Mbit down/up war sehr konstant... meistens 15,5 und 0,9 mbit

Ps.: schreibe später zurück muss jetzt zum Augenarzt ^^
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 12 Jul, 2011 13:42

Konnte den Beitrag nicht editieren grade also sry fĂĽr den Doppelpost

Wie ich vom Augenarzt nachhause kam...ist das Internet gar nicht mehr gegangen.

Ds led hat geblinkt und us war nicht mal am leuchten.

Mittlerweile hab ich wieder eine Verbindung aber nur eine 0,40 Mbit und 0,8 Upload Leitung.

Da kann ich gleich ein 56k Modem auch wieder anschlieĂźen ^^.

Bin schon am ĂĽberlegen ob ich nicht kĂĽndigen soll.

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Di 12 Jul, 2011 15:12

So der Techniker war zufällig in meiner gegend und hat das Signal nochmal durchgemessen und er meinte es sei alles in Ordnung.

Danach rufte ich bei Upc an und die sagten mir es sei ĂĽberhaupt nichts in Ordnung ich habe einen Packetverlust von ĂĽber 49 Mio. Packeten was definitiv zu hoch ist. Ich bekomm momentan auch nur 3 mbit rein wenn ĂĽberhaupt.

Das Signal geht laut Upc noch so halbwegs mit 35dbA ist ein sehr starkes Signal aber ist noch im Toleranzbereich.

Danach hab ich den Techniker wieder angerufen :x :x :x und der meinte er muss diese Woche sich das nochmal anschauen.

Könnt ihr mir vllt. sagen ob ich da verarscht werde????...oder fühl ich mich nur verarscht? :scream: :scream: :scream: :gotred: :gotred:

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Arminio » Mi 13 Jul, 2011 07:52

Ich wĂĽrde sagen, dass da natĂĽrlich auch ein wenig Pech im Spiel war. Vermutlich hat auch der Techniker nicht genau genug geschaut. Dass es jetzt nicht sofort behoben wird, liegt auch daran, dass UPC, wie viele andere Anbieter zuwenig Techniker fĂĽr zuviele Kunden hat ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2011 08:17

> Dass es jetzt nicht sofort behoben wird, liegt auch daran, dass UPC, wie viele andere Anbieter zuwenig Techniker fĂĽr zuviele Kunden hat

und daran, dass ein drittel der mitarbeiter_innen dzt auf urlaub ist und ein zweites drittel krank. der rest dastrudelt sich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mi 13 Jul, 2011 12:51

Das Problem ist das nichtmal Upc die Techniker stellt. Icable übernimmt für Upc den Service in Oberösterreich noch.

Die sind natĂĽrlich auch viel zu wenige Techniker...aber mir kommt so vor das die ĂĽberhaupt keinen blassen schimmer haben da sie immer nur das Signal messen und mehr nicht und mein Nachbar hat das selbe Problem. Habe auch schon mit KĂĽndigung gedroht aber das scheint denen nicht zu interessieren.

Nochdazu muss ich sagen das kann kein Pech mehr sein wenn der Techniker schon 3-4 mal da war und das Problem schon fast seid 1 Monat besteht....telefon tod, bestimmte fernsehsender gehen nicht und das internet geht die meiste zeit nicht und wenn es geht dann extrem langsam.

Mfg Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mi 13 Jul, 2011 17:05

Sind die Signalwerte in Ordnung?

Upstream
Power Level

35.5 dBmV

Downstream

Power Level

-1.1 dBmV
Signal to Noise Ratio

27.6 dBmV
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Colazivi » Mi 13 Jul, 2011 17:15

Signal to Noise Ratio
27.6 dBmV


Na, 27,6dB (nicht dBmV btw) sind net berauschend. Dein Modem wird zu Tode gedröhnt.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mi 13 Jul, 2011 17:33

Was heißt zugedröhnt?

Hab mit Upc telefoniert und der meinte beide Werte sollten 40 db haben um ein stabiles inet zu gewährleisten.

Jetzt weiß ich das definitiv bei unserem Verteiler kein Signalverstärker ist sondern drüben beim Nachbarn.

Kann man bei mir sowas nicht einbauen?!?! Der Techniker meinte nein.....versteh ich und der Upc techniker nicht.

Was soll ich bloĂź machen....bin am Ende mit den Nerven mitlerweile.

Sollte man jetzt einen Verstärker oder einen Dämpfer einbauen??? Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.....mit dem Dämpfer wird der Wert doch höher oder nicht?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Colazivi » Mi 13 Jul, 2011 18:50

Ein Verstärker würde dir wohl nichts helfen. Du hast schon mehr als genug Verstärkung, wie mir scheint.

Die Spannungspegel (ersten 2 Werte) sind (für sich alleine) mehr oder minder wurscht bei dir. Wichtig bei dir ist der letzte Wert, und der ist viel zu niedrig. Eine Ursache dafür könnte zB einfach zu viel Verstärkung auf dem Weg sein -> dein Modem wird zugedröhnt.
Aber sagen kann dir das nur ein Techniker, der sich das vor Ort anschaut, und wenns das 10. Mal ist :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Fr 15 Jul, 2011 11:31

Mittlerweile geht nichtmal der Orf einwandfrei. Inetvgeht sowieso nicht...telefon auch nicht. Das ganze Dorf ist lahm gelegt..... fast 1 Monat schon. Naja ich glaub ich geh wieder zur Telekom auch wenn ich hier nur eine 4 mbit leitung bekomme. Ich schreib grad vom Handy aus...das inet funzt wenigstens ^^

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2011 11:48

> das inet funzt wenigstens

das inet funzt meistens. das wurde naemlich in den 1970er/80er jahren schon dafuer ausgelegt, dass die pakete irgendwie ans ziel kommen, auch wenn einzelne server oder router oder ganze staedte oder laender oder gar kontinente offline sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC/Superfit/Down und upstream unzufrieden.

Beitragvon Manni0019 » Mo 18 Jul, 2011 16:25

So Heute hab ich Upc ein ultimatum gestellt.....entweder es wird Heute gemacht...(18.07.2011 Montag) oder ich und meine Nachbarn kündigen auf der stelle......und siehe da 1 Stunde später funktionierts. Ein kleiner "stecker" beim Signalverstärker war defekt.....und das hat er nach 1 Monat herrausgefunden. TOP SERVICE :twisted: :ok: :twisted:

Danke fĂĽr eure Antworten!

Mfg Manni

Ps.: Das Signal ist auf 34 db aber solange es klappt werd ichs mal lassen oder?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 12 Jul, 2011 09:19

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste