Usenet komisches Verhalten der Leitungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Usenet komisches Verhalten der Leitungen

Beitragvon Bullz » Fr 10 Jun, 2011 09:49

hallo, ich glaube das es sich bei mir um ein Wlan Problem handelt deswegen schreibe ich es hierher.

Ich habe ein Arris Modem ( Kabelmodem ) + Fritzbox 7270 als Router mit deaktivieren internem Modem laufen. Produkt ist dieses Superfit mit 35mbit down 4 mbit up die ich auch erreiche auf den Speedtestseiten.

Bin so weit zufrieden bloĂź heute viel mehr etwas komisches auf.

Ich verwende eweka.nl mit 100 mbit Option ( ist ne Sommer Aktion ) mit 8 Leitungen. Das habe ich heute aktiviert und gleich mal Speed getestet.

Wenn ich nur 1 Leitung verwende schaffe ich mit nur 1 Leitung 1300 kbyte / sec ... das ist schon okay.
Sobald ich aber 3 nehme schaffe ich mit jeder Leitung je nur 800 kbyte / sec. Sicher komme ich auf max Speed wenn ich 6 Leitungen verwende, mich wurmt es aber das ich mit 1 Leitung weit mehr speed auf einer Leitung habe wie mit 3.

Kann da das Wlan oder die Fritzbox reinpfuschen da diese nicht soviele dickere Verbindungen halten kann ? WĂĽrde gern wissen ob ich etwas dagegen tun kann.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Re: Usenet komisches Verhalten der Leitungen

Beitragvon Specter » Fr 10 Jun, 2011 12:00

WLAN kannst du leicht ausschlieĂźen in dem du einfach mal das LAN an der Fritzbox benutzt.
Und die Fritzbox kannst du ausschließen indem du dich mal direkt aufs Aris hängst.
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 12:02

Re: Usenet komisches Verhalten der Leitungen

Beitragvon Bullz » Sa 11 Jun, 2011 09:40

joa kam noch nicht dazu das auszuprobieren. Mir gings eher mal um die theoretische Natur ob da einer schon aus Erfahrung weiĂź das soetwas normal ist.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 25 Gäste