salzburg ag - cisco epc3925 kein WDS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

salzburg ag - cisco epc3925 kein WDS

Beitragvon ciphercore » Di 07 Jun, 2011 08:50

Hallo zusammen!

Ich hab hier von der Salzburg AG einen Cisco epc3925 bei dem die SAG "freundlicherweise" das WDS deaktiviert hat. Da ich aber auch im Obergschoss WLAN haben möchte bzw haben MUSS, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch hierfür eine Lösung hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen weiteren Router nutze, z.Bsp. einen LanCom. Die haben ja eine sehr gute Ausleuchtung.

Oder hat das jemand von Euch schon irgendwie anders gelöst?

Ich Danke fĂĽr Eure Antworten schon jetzt!
GruĂź
CipherCore
ciphercore
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 07 Jun, 2011 08:45

Re: salzburg ag - cisco epc3925 kein WDS

Beitragvon Archi » Sa 11 Jun, 2011 11:12

Hallo,

also ich hab es bei mir so gelöst das ich mit den D-Link DAP-1160 Wireless N Repeater besorgt habe (Thomson Router im Obergeschoss, Repeater dann im Untergeschoss).

Die Konfiguration ĂĽber das Web-Interface des Repeaters ist einfach, im Repeater Modus einfach nach dem vorhandenen WLAN Netzwerk suchen, NetzwerkschlĂĽssel eingeben

Der greift einfach das vorhandene WLAN Signal ab und sendet es dann 1:1 weiter, somit habe ich dann auch im gesamten Untergeschoss und im Garten ein Super-WLAN Signal :) .


lg, Archi
Archi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 21:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste