B260a POTS Port

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

B260a POTS Port

Beitragvon bb2b » Di 17 Mai, 2011 19:47

Hello,

Habe ein Problem mit meinem Huawei B260a. Gerät stammt von A1 und ist auch dementsprechend gebrandet. Mittlerweile ist er aber unlocked und arbeitet mit einer 3 Karte. Mein Problem ist nun dass der RJ-11 POTS Port, der für Telefonie vorgesehen ist, nicht zu funktionieren scheint, bekomme weder Anrufe rein noch ein Freizeichen beim raus rufen. Auch die "CLIP" Settings im admin Interface vom Router scheinen zu fehlen.

Gibts es da eine Möglichkeit diesen Port zu aktivieren, via Firmware update zb? Bzw bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es nicht am Kabel liegt, verwende momentan ein zweipoliges (RJ-11 6P2C) zu meinem DECT Telefon.

Bin für Hinweise sehr dankbar, google hat mir nicht weiter helfen können bisher, ist fast so als ob damit keiner Telefonieren wollte.
xDSL@home 3072/512 w/ Fastpath + VoIP
bb2b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Nov, 2004 21:33

Re: B260a POTS Port

Beitragvon preiti » Di 17 Mai, 2011 22:18

Vielleicht ist der Port von A1 ursprĂĽnglich deaktiviert worden und durch den Unlock nicht "offen". Vielleicht hilft ein Firmwareupdate mit einer FW nicht von A1.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: B260a POTS Port

Beitragvon bb2b » Mi 18 Mai, 2011 08:25

Das war auch meine Idee und ich hab auch kein Problem damit eine neue Firmware zu flashen allerdings ist diese starke Mangelware. Eine einzige habe ich gefunden von drei.dk allerdings wäre ich entspannter wenn ich die jetzige irgendwie sichern könnte bzw eine "offizielle" von huawei hätte.

Hat vielleicht jemand eine Firmware für dieses Gerät vom Hersteller oder eine Möglichkeit von der jetzigen ein Backup zu machen?
xDSL@home 3072/512 w/ Fastpath + VoIP
bb2b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Nov, 2004 21:33

Re: B260a POTS Port

Beitragvon bb2b » Mi 18 Mai, 2011 17:11

Hab es jetzt doch gewagt mit der Firmware von drei.dk. Funktioniert noch, A1 Branding ist auch noch da, eine "CLIP" Einstellung hab ich dazu bekommen, aber das Telefon funktioniert immer noch nicht, kein Freizeichen. Hab es jetzt auch mit einem anderen, 4-poligen Kabel probiert, half auch nichts.
Das update hat auch nur die Routersoftware und nicht die Modemsoftware aktualisiert.
xDSL@home 3072/512 w/ Fastpath + VoIP
bb2b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Nov, 2004 21:33

Re: B260a POTS Port

Beitragvon ANOther » Mi 18 Mai, 2011 18:22

ev. hat das ding einfach eine andere beschaltung...
hier wĂĽrde
x das handbuch zu rate ziehen
x probieren (ein kabel opfern, die anzahl der möglichkeiten ist stark begrenzt;))
helfen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: B260a POTS Port

Beitragvon rwhome » Sa 21 Mai, 2011 10:03

hab es probiert und klappt
b260a router direkt von drei mit Router SW 846.11.03.02.103 und Modem SW 846.11.03.04.110 vom Feb.8.2010
rj11 (2 leitungen kontakte 3 u.4 ) und ein einfaches siemens gigaset
clipeinstellungen sind auch vorhanden
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: B260a POTS Port

Beitragvon danny » Sa 21 Mai, 2011 18:43

Ich hab auch den B260a von A1.
Wie soll das Telefonieren darĂĽber eigentlich laufen?
Ganz normal mit einer Sprach-SIM oder wird es ĂĽbers Internet geroutet?

Und wen könnt ihr fürs entsperren empfehlen?
Ich hab ihn bisher nur bei österr. sim-unlock.at und eben DC-unlocker gesehen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: B260a POTS Port

Beitragvon bb2b » Sa 21 Mai, 2011 19:03

Sollte meines Wissens nach ĂĽber die SIM laufen, also teuer bei einer Datenkarte aber wenn das ein Sprachtarif ist dann wie ein Handy, nur eben mit einem angesteckten Festnetztelefon.
MĂĽsste einfach nur zum anstecken sein an den Router ĂĽber ein RJ11 Kabel und sofort funktionieren.

PINs umdrehen hab ich probiert, hat auch nicht geholfen.
laut A1 ist der Port auf jeden Fall nicht ihrerseits gesperrt.
Ich werde morgen noch schauen dass ich das ganze mit einem anderen Telefon teste, sonst hab ich eigentlich schon alles mehrfach probiert, mal sehen, werde auf jeden Fall berichten.
Entsperrempfehlung spreche ich erst aus wenn das mit der Telefonie klappt, wer weiĂź, vielleicht gehts ja erst seit dem entsperren nicht mehr, habs vorher leider nie getestet gehabt.
xDSL@home 3072/512 w/ Fastpath + VoIP
bb2b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Nov, 2004 21:33

Re: B260a POTS Port

Beitragvon danny » Sa 21 Mai, 2011 22:57

Ach was soll da schon großartig passieren, wenn man den Unlock Code ins Gerät eingibt.
AuĂźerdem intessiert mich daran vorallem der Kostenaspekt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: B260a POTS Port

Beitragvon bb2b » Mo 23 Mai, 2011 08:40

Scheint leider ein defekt des Ports zu sein, hab nun auch zwei andere Telefone verwendet und die Leitung bleibt tot. Ob das jetzt durchs unlocken passiert ist oder vorher schon so war weiĂź ich leider nicht, habs vorher leider nie probiert. Wurde bei semaf entsperrt.

Falls wer tauschen wollen wĂĽrde, meinen unlockten gegen einen 3-locked router, der vielleicht den POTS Port nicht braucht, sehr gerne, einfach eine PN schicken. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Gemessene 5,5mbit down/2mbit up heute frĂĽh mit drei.
xDSL@home 3072/512 w/ Fastpath + VoIP
bb2b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Nov, 2004 21:33


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste