Standortbestimmung über WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Standortbestimmung über WLAN

Beitragvon hasall » Sa 14 Mai, 2011 16:55

Es war mir zwar immer ein Rätsel, wie es genau funktioniert, aber praktisch fand ich es doch - mein HTC kannte nahezu meine korrekte Wohnadresse, wenn es sich in mein WLAN eingebucht hat.

Seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr - die Standortbestimmung greift nur mehr auf die GSM-Handymasten zurück (WLAN zur Standortbestimmung ist natürlich nachwievor aktiviert). Woran kann das denn liegen?
Interessanterweise war die genaue Standortbestimmung über WLAN mit meinem neuen Router plötzlich weg, wüßte aber nicht, was man im Router konfigurieren müßte... Von Standortbestimmung findet sich im Menü ja nichts... :-/
hasall
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14 Mai, 2011 16:51

Re: Standortbestimmung über WLAN

Beitragvon geko36 » Sa 14 Mai, 2011 17:26

Hi,

http://diepresse.com/home/techscience/i ... rer-Fehler

Wenn du dein neues WLAN (SSID) so benennst wie dein altes könnte es wieder gehen.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Standortbestimmung über WLAN

Beitragvon hasall » Sa 14 Mai, 2011 17:44

Also, in meinem verschlafenen 200-Seelen-Nest war sicher nie ein Google-Auto unterwegs...
hasall
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14 Mai, 2011 16:51

Re: Standortbestimmung über WLAN

Beitragvon penguinforce » Sa 14 Mai, 2011 17:53

wurde schonmal diskutiert...

viewtopic.php?f=43&t=50015

als kurzes conslusio: es ist eine kombination von viele(n|m)...

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste