Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon chrissy » Di 26 Apr, 2011 08:55

Ich möchte meinen HTPC um TV-Fähigkeiten erweitern und suche nun eine DVB-Karte.

DVB-S2 soll sie können, da ich derzeit über Schüssel empfange. DVB-C sollte sie auch können, da ich eventuell bald in in Haus umziehen werde, in dem nur Kabelempfang möglich ist.

Frage: Benötigt man in Österreich immer die von UPC (Telekabel) mitgelieferte Empfangsbox oder funktionieren auch "normale" DVB-C-Boxen (USB) bzw. DVB-C-Karten?
chrissy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Sep, 2007 18:24

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon chrissy » Di 26 Apr, 2011 12:19

Sorry, falsche Abteilung erwischt. Könnte bitte jemand so nett sein und mein Posting nach nebenan (Kabel, DVB*) verschieben?

Danke.
chrissy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Sep, 2007 18:24

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon Slavi » Di 26 Apr, 2011 18:58

bei UPC kannst DVB-C vergessen da gehen nur deren eigene Boxen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon Blazer_ES » Sa 18 Jun, 2011 14:47

Eigentlich eine Frechheit. Man sollte die Hardware frei wählen können wenn man das entsprechende CI und Smartcard hat. Aber vielen reicht wohl die cisco box aus, da müssten schon viele kündigen bevor sich da was tut.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon pepo83 » Sa 18 Jun, 2011 16:25

Wobei wenn ich eh Sat hab wĂĽrd ich nie extra noch Kabel dazunehmen bzw. extra zahlen.
Warum fĂĽr etwas zahlen was man eh ĂĽber SAT gratis kriegt (und noch viel mehr Sender). ;)
Und das man bei UPC nur den Zwangsreceiver mit gepairter Smartcard nehmen kann, erleichtert die Entscheidung nochmal.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon Blazer_ES » So 26 Jun, 2011 21:45

Ja aber SAT ist in der Stadt nicht immer möglich.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon Viennaboy » Do 21 Jul, 2011 01:22

Wieso nicht ?
Eine SchĂĽssel kann man fast ĂĽberall anbringen und man sollte sich vor erwerb der Imobilie anschauen welche Infrastruktur gegeben ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Interne DVB-C-Karte und Telekabel?

Beitragvon lordpeng » Do 21 Jul, 2011 06:23

>Wieso nicht ?
>Eine SchĂĽssel kann man fast ĂĽberall anbringen und man sollte sich vor erwerb der Imobilie anschauen welche
weils in manchen hausgemeinschaften nicht gern gesehen bzw. erlaubt ist, desweiteren kanns passieren, dass du keine freie sicht zum satelliten deiner wahl hast, wenn du lediglich in eine häuserschlucht rein schaust und weit unten wohnst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste