Hallo Leute,
zwei mal hab ich jetzt bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob die 10,3 mbit vom Modem bei mir das Maximum sind.
Beim ersten Anruf meinte die etwas unfreundliche Dame: "ich schau mal, ok, ich stell sie jetzt auf 14mbit, in ca.30 mins sollte alles gehen". Nur war nach 4 tagen noch immer nix anders..
Darum hab ich heute wieder dort angerufen und da meinte ein Mitarbeiter nachdem er mich 10mins in die Warteschleife geschickt hatte um alles abzuchecken, dass bei mir nicht mehr drinnen sei und ich eventuell ĂĽber eine Stornierung vom Gigaspeed Paket nachdenken sollte falls mir die Steigerung zu vorher nicht hoch genug ist.
Und jetzt frag ich euch, was meint ihr? Hier die Leitungswerte vor der Umstellung:
- Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 8000
Max: Upstream rate = 1049 Kbps, Downstream rate = 18236 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 388 Kbps, Downstream rate = 5988 Kbps
Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 19.1 30.9
Attn(dB): 21.5 12.1
Pwr(dBm): 19.1 12.0
und ca. einer Woche danach:
- Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 2
Max: Upstream rate = 488 Kbps, Downstream rate = 18256 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 410 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:OFF /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 17.5 8.3
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 13.9 0.2
KdNr: ****
aonKdNr: ****
Danke schonmal fĂĽrs Durchlesen und vielleicht kann sich einer der
mal drĂĽberstĂĽrzen
//edited by jutta: kundennummern auf wunsch des users geloescht.