Mobiles Internet im Ausland nutzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon mobilex » Di 22 Mär, 2011 18:50

Ich werde heuer längere Zeit im Ausland verbringen und bin gerade auf der Suche nach dem optimalen Angebot für mobiles Internet im Ausland, um meiner Internetsucht auch auf Reisen nachkommen zu können ;)
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es soetwas wie eine Flatrate fĂĽr mobiles Internet im EU Raum?
mobilex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Mär, 2011 18:41

Re: Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon R4yd3N » Di 22 Mär, 2011 19:00

Mir wär nur 3 Like Home bekannt. Welche Länder das genau sind müsstest auf deren HP nachschauen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon jutta » Di 22 Mär, 2011 20:03

das hat die tochter von einer arbeitskollegin und telefoniert von kopenhagen nach wien zum gleichen preis wie daheim im netz von 3.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon derFlo » Mi 23 Mär, 2011 06:17

Drei like home ist natürlich in Ländern mit einem 3-Netz sehr praktisch, sonst ist es wohl am Besten, einfach in den betreffenden Ländern eine SIM-Karte zu kaufen (was sich wahrscheinlich kaum auszahlen wird...).

Sonst gibt es auch noch www.abroadband.com
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon mobilex » Mi 23 Mär, 2011 12:24

Danke für die Tipps! Drei Like Home klingt gut, passt aber für meine Anforderungen nicht. Ich brauche einen Anbieter, dessen Angebot in allen EU Ländern gilt.
Abroadband klingt ganz vernünftig. Mobiles Internet zum Einheitspreis in über 50 Ländern! Spannend finde ich auch das Tool auf der Seite mit dem man mobile Internet Tarife vergleichen kann > Datenroaming Preisvergleich
mobilex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Mär, 2011 18:41

Re: Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon pc_net » Mi 23 Mär, 2011 15:01

wo kein 3likehome verfĂĽgbar ist wĂĽrde ich auf ein lokales prepaid-angebot setzen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Mobiles Internet im Ausland nutzen

Beitragvon derFlo » Mi 23 Mär, 2011 20:24

pc_net hat geschrieben:wo kein 3likehome verfĂĽgbar ist wĂĽrde ich auf ein lokales prepaid-angebot setzen ...

Kommt halt auch darauf an, wie lange man sich in dem Land befindet.
Aber ein Modem (mit diversen Frequenzen) kaufen und im betreffenden Land eine SIM-Karte einsetzen, wird schon ganz gut funktionieren.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 29 Gäste

cron