Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon Galbro » Sa 12 Mär, 2011 12:42

Hi Leute,

ich suche einen WLAN tauglichen Router den ich mit inode-xdsl nutzen möchte. Mir geht es um möglichst hohe Qualität, und vor allem Stabilität trotz zeitweise hohem rauschen (jedesmal wenn die Strassenbahn vorbeifährt, Wien 13 Lainzerstrasse). Nachdem ich alle Fritzboxen zurückgeschickt habe, benutze ich derzeit wieder ein inode-seitig konfiguriertes Zyxel, das aber a) uralt b) für mich nicht konfigurierbar) ist.

Folgende Geräte sollten W-Lan abkriegen: (WPA2)

- Windows-Laptop
- iMac i7 unter Windows wie unter OSX (Bootcamp)
- PS3
- Wii (wäre nett muss aber nicht sein)
- XBox360

Der Drucker wird hart-verdrahtet. zwei drei weitere Ethernet-Steckplätze wären auch kein Fehler für Tests etc.

ich wäre für alle Vorschläge sehr dankbar!

Euer
Galbro

Edith meinte ich soll dad mit WPA2 noch dazuschreiben...
Galbro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 05 Nov, 2009 19:09

Re: Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon lordpeng » Sa 12 Mär, 2011 21:37

vielleicht versuchsts mal mit einem (oder mehreren) linksys wrt54 mit alternativer firmware und WLAN voll aufgedreht - zusätzlich könnte es möglicherweise hilfreich sein, die geräte auf eine online-usv zu hängen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon jutta » So 13 Mär, 2011 06:17

wenn es mit dem zyxel grundsaetzlich funktioniert, wuerde ich an deiner stelle ein zyxel nehmen (eventuell sogar das gleiche modell, wenn du es kriegst). falls du bei ebay suchst, darauf achten, dass dort zu 99% deutsche modelle angeboten werden, die an einem inode-anschluss nicht funktionieren. du brauchst eines mit der endnummer 1 in der modellbezeichnung. (das gilt nur, wenn du einen router mit integriertem modem haben willst), wenn du einen reinen router willst, ist der vorschlag von lordpeng wahrscheinlich besser.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon stiV » So 13 Mär, 2011 19:04

Versuch den mal ... gibts im Mediamarkt zum guten Preis (dort kannst auch sicher wegen zurückgeben diskutieren)

http://geizhals.at/a476207.html

Kann einige Frequenzen, eventuell auch eine bessere Antenne versuchen! Und spiel mit den Frequenzen rum...!
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Re: Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon Roland M. » So 13 Mär, 2011 21:36

Hallo!

stiV hat geschrieben:
[Geizhals-Link auf Linksys WAG320N]

Kann einige Frequenzen, eventuell auch eine bessere Antenne versuchen! Und spiel mit den Frequenzen rum...!


Toll! Kennst du das Gerät aus eigener Erfahrung? Ich schon. Ein wirklich empfehlenswertes Gerät, aber wo man da externe Antennen (Mehrzahl! Eingebaut sind 3 Stück) anstecken soll, würde ich trotzdem gerne von dir wissen... ;)
Selbst der Hinweis auf eine einzige Antennenbuchse würde mir reichen! :D


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon stiV » So 13 Mär, 2011 23:47

hm, hab ich verwechselt - dass er gut geht stimmt aber (ja aus persönlicher erfahrung). Ein Kollege hatte ähnliche Probleme wie der originalposter und der vierte versuch (ebendieser) hat dann endlich zu einem stabilen WLAN geführt.
Ist aber auch nicht gerade gestern gewesen, entschuldige bitte die Verwechslung
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Re: Stabiler Router für sehr heterogenes Netz

Beitragvon Galbro » Mi 16 Mär, 2011 11:00

Vielen Dank Leute,

ich habe auch schon daran gedacht die Anforderung WLAN und Modem zu entkoppeln. Das ZyXEL garantiert eine stabile Providerverbindung (ist ein P660HW-D1)

Ich werde mir die beiden Vorschläge (LinkSYS und Cisco) ansehen. Edit: ok sine beides LinkSYS ;-)

Liebe Grüße
Galbro
Galbro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 05 Nov, 2009 19:09


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste