Fragen zu BOB Breitband!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon Sid Justice » Mo 10 Jan, 2011 15:38

Hallo,

Ich habe seit heute mobiles Breitband Internet von bob, und 2 Fragen dazu:

Bei jeder neuen Einwahl erstellt bob eine neue Verbindung, was auch ok ist - nur erstellt er auch hier in der Ăśbersicht immer neue Verbindungen. Wie bekomme ich das weg?

10.01.jpg
10.01.jpg (30.38 KiB) 11739-mal betrachtet


Und stimmt die Einstellung "HSDPA/UMTS" bei bob? Denn ich komme auf maximal 120kb/s, oder ist das ok fĂĽr bob?

Danke
Sid Justice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Jan, 2011 15:26

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 10 Jan, 2011 16:53

Hi,

Zu der dämlichen bob Software kann ich nix sagen, ich verwende da das "normale" Mobile Partner von Huawei. Für dich ist eventuell mwconn eine Alternative.

HSDPA/UMTS passt, angeblich ist bei bob ja ein Geschwindigkeitslimit von 4 Megabit drinnen, den Wert scheinst du aber nicht zu erreichen da der Masten auf dem du draufhängst nicht mehr hergibt...
Insofern ist das durchaus im grĂĽnen Bereich.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon Sid Justice » Mo 10 Jan, 2011 20:08

Dankeschön, dann teste ich mal die von dir vorgeschlagene Software.
Sid Justice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Jan, 2011 15:26

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Jan, 2011 12:12

Ich empfehle dir MWConn das funktioniert um welten besser !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon wicked_one » Di 11 Jan, 2011 12:14

Viennaboy hat geschrieben:Ich empfehle dir MWConn das funktioniert um welten besser !

Ich bin ja immer noch erstaunt, dass du mit einer Software zurechtkommst die mehr als die Buttons "Verbinden" und "Trennen" hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon preiti » Di 11 Jan, 2011 15:24

Stefan Hedenig hat geschrieben:Zu der dämlichen bob Software kann ich nix sagen, ich verwende da das "normale" Mobile Partner von Huawei. Für dich ist eventuell mwconn eine Alternative
Ich hab auch ein bob-Breitband-Paket und hab jetzt dazu einige Fragen:
1) Wo bekomme ich Treiber für Windows 7 für das ZTE MF180 um es ohne der mitgelierferten Software installieren zu können? Meine Suche brachte bisher keinen Erfolg.
2) Muss ich bei der Verwendung von mwconn unter Windows 7 auf irgendwas aufpassen?
2) Funktioniert der Mobile Partner von Huawei auch mit anderen Modems anderer Hersteller, in meinem Fall das ZTE MF180?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Jan, 2011 15:27

Wo bekomme ich Treiber fĂĽr Windows 7 fĂĽr das ZTE MF180
Ist es fĂĽr Win7 freigegeben ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Fragen zu BOB Breitband!

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Jan, 2011 16:12

preiti hat geschrieben:1) Wo bekomme ich Treiber für Windows 7 für das ZTE MF180 um es ohne der mitgelierferten Software installieren zu können? Meine Suche brachte bisher keinen Erfolg.
2) Muss ich bei der Verwendung von mwconn unter Windows 7 auf irgendwas aufpassen?
2) Funktioniert der Mobile Partner von Huawei auch mit anderen Modems anderer Hersteller, in meinem Fall das ZTE MF180?


1) Gute Frage. Bei Yesss bekommst du fĂĽrs ZTE MF626 und 628 aktuelle Windows 7 treiber, vielleicht funktionieren die
2) An sich nicht, die aktuellen versionen sind Windows 7 "aware"
2a) Nein, leider nicht.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste