UPC spinnt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC spinnt?

Beitragvon ÃœbermJordan » Mi 05 Jan, 2011 17:38

Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Internet. Und zwar habe ich das Produktpaket "Top Fit Fiber Power" von UPC und dazu folgendes Modem bekommen: Thomson TWG850 -4U. Nun ja, was soll ich sagen, außer dass ich mir erhofft hatte, endlich Top-schnelles Internet zu erleben und auch endlich mal ein bisschen Online zocken zu können. Falsch gedacht! Mein Internet spinnt nahezu den ganzen (und jeden) Tag. Ständig bricht die Internetverbindung ab oder mein Ping ist so hoch, dass das Online zocken unerträglich ist, da es unheimlich laggt. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, werde ich aufgefordert, das Modem auszuschalten, eine Stunde zu warten, und es anschließend wieder am Kabel anzustecken, und wenn das nicht klappt, soll ich einfach mal überprüfen, ob mein Ethernet-Kabel auch richtig am Modem angeschlossen ist. Und wenn das nicht hilft, dann wird mir mitgeteilt, dass UPC gerade technische Probleme hat. Aha? Jedes mal läuft das Telefonat genau so ab. Da frage ich mich, ob die nicht vielleicht jeden Tag technische Probleme haben, und noch dazu inkompetente Angestellte die nichts weiter tun, außer die Fehler beim Kunden zu suchen und selbst nichts tun.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass andere Leute aus dem Forum auch Internetprobleme mit dem Thomson TWG850 -4U haben.

Hier ein Speedcheck meiner Internet-Geschwindigkeit
Bild

Hat jemand ähnliche Probleme mit UPC und dem oben erwähnten Produktpaket und das Problem behoben? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe :)
ÃœbermJordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Jan, 2011 16:48

Re: UPC spinnt?

Beitragvon Arminio » Mi 05 Jan, 2011 19:06

Kann es sein, dass das im falschen Forum gelandet ist? Hat ja nicht all zu viel mit WLAN, Funk und Mobil-Anbieter zu tun...?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: UPC spinnt?

Beitragvon preiti » Mi 05 Jan, 2011 19:47

Läuft über die Leitung auch Kabel-TV?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: UPC spinnt?

Beitragvon Mortuus » Mi 05 Jan, 2011 20:24

Wie genau bricht die Internetverbindung ab? Schaust du da im Webinterface vom Modem nach ob die Verbindung unterbrochen ist oder ist das dein subjektiver Eindruck (aka "mei internet geht net")?
Im übrigen hilft velleicht auch mehr Druck machen bei der Hotline bis sie einen Techniker oder ein neues Modem schicken.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC spinnt?

Beitragvon ÃœbermJordan » Do 06 Jan, 2011 12:14

Arminio hat geschrieben:Kann es sein, dass das im falschen Forum gelandet ist? Hat ja nicht all zu viel mit WLAN, Funk und Mobil-Anbieter zu tun...?


Tut mir leid. Den Thread habe ich ausversehen im falschen Forum gepostet. Kann der irgendwie in das richtige Forum verschoben werden?

preiti hat geschrieben:Läuft über die Leitung auch Kabel-TV?


Ja, über die Leitung läuft auch Kabel-TV. Allerdings herrscht auch das Problem wenn kein TV geguckt wird, was doch bedeuten sollte, dass das Internet dann zu dem Zeitpunkt, in dem der Fernseher aus ist, laufen müsste, wenn du denkst es könne am Kabel-Tv liegen?

Mortuus hat geschrieben:Wie genau bricht die Internetverbindung ab? Schaust du da im Webinterface vom Modem nach ob die Verbindung unterbrochen ist oder ist das dein subjektiver Eindruck (aka "mei internet geht net")?
Im übrigen hilft velleicht auch mehr Druck machen bei der Hotline bis sie einen Techniker oder ein neues Modem schicken.


Die Internetverbindung bricht insofern ab, dass wenn ich unten rechts auf der Taskleiste im Netzwerk nachschaue, mir angezeigt wird, das kein Internetzugriff vorhanden ist. Außerdem blinkt (fast) die ganze Zeit das dritte Lämpchen meines Modems und das bedeutet doch, dass das Modem auf ein Signal von UPC wartet, dies aber nicht bekommt?

Btw, tut mir leid dass ich mich nicht früher melden konnte. Aufgrund meines Internets war mir dies nicht eher möglich.
ÃœbermJordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Jan, 2011 16:48

Re: UPC spinnt?

Beitragvon xp » Do 06 Jan, 2011 21:27

du hast das 100mbit :!: dann würd ich mir mal ein cisco modem oder das motorola holen
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: UPC spinnt?

Beitragvon ÃœbermJordan » Do 06 Jan, 2011 22:34

xp hat geschrieben:du hast das 100mbit :!: dann würd ich mir mal ein cisco modem oder das motorola holen


Bedeutet das, UPC verarscht Kunden indem es Ihnen ein Modem mitschickt das defekt bzw. die Bandbreite nicht erreichen kann?
ÃœbermJordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Jan, 2011 16:48

Re: UPC spinnt?

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2011 05:18

ganz sicher :p denn die sind ganz ungluecklich, wenn die kunden nicht dreimal taeglich anrufen, um sich ueber die fehlende bandbreite zu beschweren.

ansonsten: wenn du ernsthafte und hilfreiche antworten haben willst, solltest du dir deinen ton ein wenig ueberlegen. (dem support gegenueber genauso wie hier im forum)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC spinnt?

Beitragvon ÃœbermJordan » Fr 07 Jan, 2011 11:24

Tut mir leid, ich werde von nun an versuchen mich korrekt auszudrücken. Ihr müsst nur verstehen, dass ich von der ganzen Sache etwas genervt bin da so viele andere dasselbe Problem haben, und UPC es (scheinbar) gar nicht merkt ;| Aber nun gut. Da ihr so nett und hilfsbereit seid, werde ich meine Ausdrucksweise korrigieren :)

Also, wie ich hörte und gelesen habe, haben die meisten Personen, die dasselbe Problem haben, ihr Thomson Modem gegen ein Motorola Modem umtauschen lassen. Sollte ich das auch versuchen? Fallen mir beim Tausch des Modems Kosten an? Und wenn ich ihn dann umgetauscht habe, muss ich mir dann noch zusätzlich einen neuen Router holen, oder kann ich meinen alten Belkin G 802.11 WLAN-Router behalten?
ÃœbermJordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Jan, 2011 16:48

Re: UPC spinnt?

Beitragvon ANOther » Fr 07 Jan, 2011 12:01

der router sollte weiter funktionieren (IMHO), allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass dieses ding deine 100mbit schafft...


nur mal interessehalber:
deine abbrüche hattest du auch immer hinter dem router, oder?
(natürlich, das hast du sicher getestet, bevor du den support deines anbieters kontaktiert hast...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: UPC spinnt?

Beitragvon ÃœbermJordan » Fr 07 Jan, 2011 12:19

Bevor ich den Support kontaktiert habe, habe ich natürlich die Router-Variante ausprobiert, ohne Erfolg.
ÃœbermJordan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 05 Jan, 2011 16:48


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste