UPC Super FIT - WLan Frage: PS3, Iphone, Laptop

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Super FIT - WLan Frage: PS3, Iphone, Laptop

Beitragvon PatrickM3 » So 02 Jan, 2011 18:33

Hi Leute ! Ich hätte ein paar Fragen an euch und hoffe mir kann jemand helfen...

Also, ich möchte mir für meine Wohnung von UPC das Super FIT Paket nehmen. Dazu eben auch das Gratis WLan nutzen. Dabei würd ich gern einen Laptop, mein IPhone und die Playstation 3 verwenden... (Hab keinen Standcomputer in der Wohnung)

Im Haus meiner Eltern haben wir das AON Paket, allerdings am Standcomputer. Dort hab ich die PS3, IPhone, Laptop einfach mit dem WLan Modem/Router (Thompson) verbunden, das Kennwort eingegeben und es hat schon funktioniert... :)

Ist das dann bei UPC auch so ? Ich stell mir das so vor, der Monteur kommt in meine Wohnung, installiert mir das WLan Modem und das Fernsehen am KabelanschluĂź und ich steig einfach mit dem Laptop, IPhone und der PS3 ĂĽber WLAN und Passwort ein !? ISt das so einfach wie ich mir das vorstelle ? Hat UPC WLan Modems mit integriertem Router oder muss ich dann nen Router Extra selber kaufen ?

Sorry ich weiß das sind teils blöde Fragen, aber bin echt ein Noob auf dem Gebiet, ich wäre echt über jede Antwort sehr dankbar !!!! :ok:

Lg, Patrick
PatrickM3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 02 Jan, 2011 18:22

Re: UPC Super FIT - WLan Frage: PS3, Iphone, Laptop

Beitragvon preiti » So 02 Jan, 2011 19:01

UPC bietet auch Modems mit integrietem WLAN an. Wenn das Modem von UPC installiert ist und auch funktioniert sollte es genau so wie beim AON-Modem funktionieren.
Laut einiger Beiträge hier sind die, besonders in Verbindung mit einem von UPC angebotenen USB-WLAN-Stick, übers WLAN ziemlich langsam. Wenn du schnelleres WLAN willst ist warscheinlich die Kombination Modem ohne WLAN mit eigenem WLAN-Router besser.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: UPC Super FIT - WLan Frage: PS3, Iphone, Laptop

Beitragvon PatrickM3 » So 02 Jan, 2011 19:15

Danke fĂĽr die schnelle Antwort Preiti !

Das heißt, der bessere Weg ist ich nehm mir von UPC ein X Beliebiges Modem ohne WLan, kaufe mir einen Router dazu und hänge den ans Modem. Und über den Router steig ich mit der anderen Hardware dann ein ?

Aber sind die neuen Router nicht alle mit integriertem Modem ? Tausch ich dann das UPC Standard Modem gg mein neues Router/Modem in einem Gerät ? Sonst hätt ich ja dann theoretisch 2 Modems hängen oder ? Ach das is ja mal kompliziert...

Was mir noch unklar ist, funktioniert das alles ohne Stand PC ?? Ich hab ja nur den Laptop in der Wohnung ! :-?
PatrickM3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 02 Jan, 2011 18:22

Re: UPC Super FIT - WLan Frage: PS3, Iphone, Laptop

Beitragvon preiti » So 02 Jan, 2011 19:42

PatrickM3 hat geschrieben:Danke fĂĽr die schnelle Antwort Preiti !
Bitte, Bitte. Ich versuche nur meine Erfahrung weiterzugeben.
PatrickM3 hat geschrieben:Das heißt, der bessere Weg ist ich nehm mir von UPC ein X Beliebiges Modem ohne WLan, kaufe mir einen Router dazu und hänge den ans Modem. Und über den Router steig ich mit der anderen Hardware dann ein ?
Laut den Beiträgen ist es der bessere, grade weil du mit mehreren Geräten ins Internet willst.
PatrickM3 hat geschrieben:Aber sind die neuen Router nicht alle mit integriertem Modem ? Tausch ich dann das UPC Standard Modem gg mein neues Router/Modem in einem Gerät ? Sonst hätt ich ja dann theoretisch 2 Modems hängen oder ? Ach das is ja mal kompliziert...
Achtung, du verwechselt da etwas!
Das Modem fĂĽrs SuperFIT-Paktet arbeitet nach dem DOCSIS-Standard. Das bekommst du nur von UPC.
Was du meinst sind Router mit integriertem ADSL-Modem. Solche Modems werden auch im Handel angeboten. Die kannst du aber nur mit einigen Einstellungstricks am DOCSIS-Modem betreiben. FĂĽr dich interessante WLAN-Router findest du bei Geizhals.
Das Einrichten ist nicht besondes schwer. Die passende Anleitung, in deinem Fall für "static IP"/"fixe IP-Adresse" oder ähnlich, wird mit jedem Router mitgeliefert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: UPC Super FIT - WLan Frage: PS3, Iphone, Laptop

Beitragvon preiti » Di 04 Jan, 2011 18:10

Kleine Ergänzung:
PatrickM3 hat geschrieben:Was mir noch unklar ist, funktioniert das alles ohne Stand PC ?? Ich hab ja nur den Laptop in der Wohnung ! :-?
Dein Laptop hat sicher einen "normalen" LAN-Anschluss. Den wirst du zum Konfigurieren des eigenen WLAN-Routers brauchen. WLAN-Router lassen sich nicht ĂĽbers WLAN konfigurieren. Nachher ist es egal was du wie anschlieĂźt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste