Vood lad 422 Portweiterleitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon Patii596 » Do 16 Dez, 2010 19:48

Hallo! :)
Bin neu in diesem Forum, und habe folgendes Problem:

Erstmal sry weiss nicht genau ob ich hier ins richtige Forum gepostet habe. Wenn ja dann sry bitte verschieben!
AAALSO: ^^Ich weiß das ist schon seeehr oft gefragt worden, doch ich habe immer noch nicht die Lösung des Problems gefunden: Ich möchte mit meinem Vood lad 422 von Tele 2 Ports für ein bestimmtes Spiel weiterleiten.
Mein Modem (Vodd lad 422, IP-Adresse 192.168.1.1) ist mit einem WLAN-Router (Netgear WNR2000, IP-Adresse 10.0.0.1) verbunden.
Wenn ich jetzt im Router den Port auf meinen PC (Windows 7, statische IP-Adresse 10.0.0.11) weiterleite, passiert nichts. Vor ein paar tagen bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht am Modem liegt, also auf die Modemkonfigurationsseite(192.168.1.1) gegangen und Portweiterleitung eingestellt. Doch es passiert immer noch nichts warum??? :? :-? :?

Sry kenn mich zwar super gut mit dem Computer selbst aus, aber mit Netwerk und Ip-Adressen und das ganze Zeug, da bin ich ein NOOB! :D
Patii596
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16 Dez, 2010 19:38

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon WaJoWi » Fr 17 Dez, 2010 07:12

Dann stelle das Vood auf den Bridge-Modus um und lass den Router die Einwahl ĂĽbernehmen. Dann kannst du problemlos alle Port-Weiterleitungen im Router (und nur dort) konfigurieren. Alles weitere dazu findest du sicher hier im Forum...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon Patii596 » Fr 17 Dez, 2010 15:31

Hallo, danke fĂĽr die Antwort.

Habe gesehen dass du auch einen Router hast und das gleiche Modem: jetzt die Frage: Wie hast du das gemacht? Ich hab das nämlich probiert unter Setup-->new connection-->type:Bridge und das hab ich dann so gelassen und das komplette internet hat nicht mehr funktioniert. hab es inzwischen aber wieder repariert und wollte jetzt fragen wie du das gemacht hast...
Patii596
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16 Dez, 2010 19:38

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon fisch » Fr 17 Dez, 2010 18:38

Auf der Tele 2 Seite ist das recht gut erkärt: http://www.tele2.at/vood-422/install-fa ... d-422.html
Im letzten drittel der Seite wird die Bridge einstellung beschrieben. Diese einstellung setzt sich aber nach einem neustart des Modems zurĂĽck. Um das zu verhindern muss das Modem komplett manuell eingrichtet werden. Anleitungen dazu findet man hier im Forum. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon Patii596 » Fr 17 Dez, 2010 20:14

Danke, ist wirklich gut beschrieben, doch da steht: "Da die meisten erhältlichen Router die IP-Adresse 192.168.1.1 verwenden und es zu einem Konflikt kommt, wenn zwei Geräte in einem Netzwerk die gleiche IP-Adresse haben.
Klicken Sie auf den Eintrag Ethernet und anschlieĂźend auf den Link Configure."

Seltsamerweise hat aber mein Netgear-WLAN-Router die IP-Adresse "10.0.0.1" was sollte ich jetzt machen??? :-?
Patii596
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16 Dez, 2010 19:38

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon fisch » Fr 17 Dez, 2010 20:32

In deinem Fall kannst du die Lan IP des vood-422 lassen wie sie ist, tele 2 empfiehlt die änderung der Lan IP nur weil sehr viele Router,meist auch die Netgear werkmäßig die gleich ip verwenden. Bei deinem Router mit der IP 10.0.0.1 kommt es zu keinem konflickt. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon Patii596 » Sa 18 Dez, 2010 18:56

Leider, wenn ich die Bridge einstelle fällt meine komplette inet verbindung weg und ich muss dann immer router resetten! Was nun??!!
Patii596
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16 Dez, 2010 19:38

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon fisch » Sa 18 Dez, 2010 20:36

Wenn das Vood als Bridge eingerichtet ist mus dein Netgear die einwahl in's Internet ĂĽbernehmen. Dazu muss das Tele2 Modem am Wan Bzw, Internetport des Netgearrouters angeschlossen werden. Einen der 4 Lansteckplätze mit dem PC verbinden. Die Lan-ip deines Routers in den Internetbrowser eintippen (http//10.0.0.1) um das SetupmenĂĽ deines Routers zu erreichen. Dort lässt du entweder den Verbindungsassistenten starten, der dir dann mitteilt, dass du eine PPPoE Vebindung hast und deine zugangsdaten eingeben musst oder erledigst das ganze gleich manuell. Vermutlich bei Wan einstellungen oder Verbindungs einstellungen zu finden. Du brauchst deinen Benutzernamen ([email protected])
und dein Passwort. Beides solltest du von Tele2 erhalten haben, wenn nicht kannst du es telefonisch beim support erfragen.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Vood lad 422 Portweiterleitung

Beitragvon Patii596 » So 19 Dez, 2010 10:38

DANKE!!!!

WOW! ENDLICH! Ich habe es soooo oft probiert und so oft gescheitert DANKE fisch! Hab einfach deinen letzen Beitrag gelesen, das gemacht und dann hats funktioniert. SUPER!
Patii596
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16 Dez, 2010 19:38


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste