Hallo Leute!
Eine Bekannte hat mich gefragt ob man mit einem WLAN ca. 500m ĂĽberbrĂĽcken kann.
Das meiste das ich dazu im Web gefunden habe war: Yagi Antenne selber bauen!
Was kostet das ca.? Bzw. bekommt man so was auch "fertig" zu kaufen?
Danke!
Roland M. hat geschrieben:Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ist beim WLAN für die Allgemeinheit (also ohne Ansuchen zur Errichtung einer Sendeanlage an die Fernmeldebehörde) die Sendeleistung nicht auf 100 mW ERP eingeschränkt?
stoneeh hat geschrieben:Roland M. hat geschrieben:Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ist beim WLAN für die Allgemeinheit (also ohne Ansuchen zur Errichtung einer Sendeanlage an die Fernmeldebehörde) die Sendeleistung nicht auf 100 mW ERP eingeschränkt?
so isses. jedes handy darf mit 2 watt rausblasen und wlan user mĂĽssen sich mit einem zehntel watt zufrieden geben. aber mit wlan macht der staat auch kein geld - mit den handy- bzw mobil-internet betreibern schon. demnach richtet sich auch wer rechte bekommt und keine rechte bekommt
stoneeh hat geschrieben:allgemein wie gesagt eine frechheit. ich bin mir sicher dass es mind 50mal mehr handys gibt als access points, und die dĂĽrfen dann auch noch mit mehr leistung senden. hier sollte man es eher den APs erlauben mit mehr leistung als die handys zu arbeiten, da sie proportional gesehen in hinsicht strahlenbelastung, interferenzen etc trotzdem gar nicht auffallen wĂĽrden
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste