Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Beitragvon bipmaol » Mi 01 Dez, 2010 22:58

Guten Abend!

Ich bin schon seit längerer Zeit mit meinem Internettarif (noch Inode xDSL large unlimited mit 16mbit up und 1mbit down + Digitaltelefon) unzufrieden, vorallem weil die Bandbreite in den letzten Wochen/Monaten stark schwankt und es auch oft Verbindungsabbrüche gibt. Nach einem Neustart der Fritzbox 7140 oder kurzem Warten ist die Verbindung wieder da. Sehr nervig, außerdem liegt die durschnittliche Downloadrate in letzter Zeit bei ca 2000 - 5000 kbit/s was viel zu wenig für meinen Tarif ist. Upload-Rate ist aber OK.
Da mir selbst 16Mbit schon zu langsam sind will ich auf den UPC Tarif "Top FIT Fiber Power" umsteigen, was theoretisch 100mbit/s ermöglichen soll. Jetzt stellt sich die Frage ob sich mit disem Umstieg meine Probleme lösen oder häng ich dann noch immer bei einer mickrigen Datenrate etc.?
Hier mal die Daten über die DSL Verbindung laut der Fritzbox:


Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11776 864
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 12284 1088
Aktuelle Datenrate kBit/s 11773 862
Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode aktiv - -
Signal/Rauschabstand dB 9 12
Leitungsdämpfung dB 28 14
Powercutback dB 2 0
CRC-Fehler: bis zu 30164 heute um 16 Uhr (kann das sein??)

Hab ich was vergessen? Was sagt ihr dazu? Es ist mir egal wenn meine momentane Verbindung langsam ist, will nur dass es beim neuen Fiber Power Tarif keine Probleme mehr gibt.
Achja bekomme ich beim neuen Tarif auch einen neuen Router/Modem?

Ps: Wohne in 1160 Wien.

Vielen Dank schon mal!
bipmaol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 17:08

Re: Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Beitragvon Colazivi » Mi 01 Dez, 2010 23:19

Was sagt ihr dazu? Es ist mir egal wenn meine momentane Verbindung langsam ist, will nur dass es beim neuen Fiber Power Tarif keine Probleme mehr gibt.


Wenn dir die Geschwindigkeit egal ist, lass dir die Leitung runterstellen, dann ist die auch stabiler.

Ansonsten, das Kabelinternetz ist ein Sprung ins kalte Wasser. Kann gut werden, kann schlecht werden. Aber für den normalen Surfgebrauch reichts in der Regel locker.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Beitragvon bipmaol » Do 02 Dez, 2010 11:44

Colazivi hat geschrieben:Wenn dir die Geschwindigkeit egal ist, lass dir die Leitung runterstellen, dann ist die auch stabiler.

Ansonsten, das Kabelinternetz ist ein Sprung ins kalte Wasser. Kann gut werden, kann schlecht werden. Aber für den normalen Surfgebrauch reichts in der Regel locker.


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir ist die Geschwindigkeit meiner momentanen Verbindung egal (bis zum neuen Tarif halt ichs schon aus ;) ) , doch der neue Tarif soll natürlich viel schneller (und auch stabiler) sein.
Hohe Downloadraten sind mir schon wichtig und auch der Upload ist nicht zu vernachlässigen, deswegen will ich ja den Tarif (sollte mind 50mbit/5mbit bringen). Frage ist nur ob das realistisch ist, kann man was dazu sagen oder muss ich das wirklch einfach ausprobieren?

Vielen Dank
bipmaol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 17:08

Re: Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Beitragvon jutta » Do 02 Dez, 2010 11:53

> doch der neue Tarif soll natürlich viel schneller (und auch stabiler) sein.

die beiden wuensche sind legitim, aber in der realen welt schwer zu vereinbaren. (jedenfalls zu einem ertraeglichen preis)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Beitragvon Colazivi » Do 02 Dez, 2010 12:07

Wie gesagt:

Ansonsten, das Kabelinternetz ist ein Sprung ins kalte Wasser. Kann gut werden, kann schlecht werden. Aber für den normalen Surfgebrauch reichts in der Regel locker.


Die erreichbare Bandbreite bei Kabelinternet ist Glückssache. Das musst du ausprobieren.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Umstieg zu Fiber Power: Probleme gelöst?

Beitragvon bipmaol » Do 02 Dez, 2010 20:57

Gut, also werde ich einfach mal den Tarif kaufen, schlechter kanns glaub ich nicht werden ;)

Solange alles halbwegs gut und stabil funktioniert und auch die Geschwindigkeit akzeptabel ist, passt das.

Ich meld mich, wenn ich den Tarif habe und teil euch meine Erfahrungen mit!

Vielen Dank nochmal!
bipmaol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 17:08


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste