jutta hat geschrieben:> Die aon-Installations-CD läuft am Mac leider nicht; also am PC installiert
aehm. wieso installations-cd?
weil am pc nix zu aon installiert war. das wenige, was ich mich zuvor am router und/oder modem zu machen getraut hab ich jeweils vom mac aus erledigt.
jutta hat geschrieben:die einstellungen kann man doch viel besser zu fuss machen.
aber nur, wenn man nicht wie ich "fuĂźmarod" ist
jutta hat geschrieben:abgesehen davon: warum hast du router und einwahl-zugang geaendert, wenns vor der umstellung funktioniert hat?
am mac hab ich eh nix geändert. worauf (
nach der umstellung aufs pirelli-modem, aber noch
vor der umstellung auf g16) die geschwindigkeit auf einmal richtung null purzelte.
jutta hat geschrieben:@router: welchen meinst du, das speedtouch oder ein dritt-geraet?
das
speedtouch wurde im frühling von einem ta-techniker durch ein wlan-fähiges
thomson modem ersetzt (nach ärger mit aontv, wobei ich eigentlich mit einem austausch der stb gerechnet hätte).
mein router ist ein uralter
compushack. die marke wurde zwar inzwischen zwar von irgendeinem it-großhändler aufgekauft, aber es gibt dafür keinerlei support mehr. (genausowenig wir für den
cosmos laden, wo ich das teil ca 2005 erstanden hab). zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen
d-link dir-100 dsl ip-router. aber der hat nach ein paar wochen den dienst verweigert, worauf ich das kleine compushack kastl wieder ausgegraben hab.
wenn ich wĂĽsste, wie ich am d-link (s.o.) herumfingere ...
jutta hat geschrieben:und ja: broesel bei der umstellung gibts immer wieder. was glaubst du, warum der thread 64 seiten lang ist?
bei der umstellung wĂĽrd ich ja noch verstehen. aber schon
davor ...
ich hab eh schon mit dem gedanken gespielt einen neuen fred zu eröffnen, damit meine hilferufe wenigstens im forum wahrgenommen werden;)