Ich rede auch gar nicht davon das irgendwas garantiert wird, nur das Problem is doch glaube ich schon etwas länger bekannt. Da könnte man doch meinen das sies etwas schneller schaffen eine Lösung zu finden?
Ich denke, du unterschätzt das System dahinter... FWs werden vom hersteller geliefert, wenn nun die TA draufkommt.. hoppla, da passt was nicht... rechne mit 1-2 Monaten bevor überhaupt was passiert ist.
Gerade viele junge Leute spielen, Gaming allgemein ist ein RIESIGER Markt und da sollte man doch auch schauen das die Kunden das best möglich verwenden können, oder etwa nicht?
Der weit größere Markt sind die Mitzitanten.... Gamer sind zwar PowerUser, aber sicher nicht der große Fisch am Providermarkt... im Gegenteil: Gamer sind genau die "Viel Leistung für wenig Geld" Masse. ein richtiger Gamer würde, wenn ihm wirklich was daran liegt, auch in SDSL investieren... aber hier reden wir von hohem E-Sports Niveu
Sei ma nicht bös, aber das in der hinsicht is absoluter Schwachsinn was du von dir gibst.
Bin ich nie, auch wenn der Name anderes vermuten lässt...
´Man merkt vllt. 1-5ms nicht, jedoch ob ich 15 oder 35 hab merke ich je nach Spiel gar nicht bis sehr viel und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht allein.
Ein weit verbreiteter Irrglaube IMO, das ganze relativiert sich. Ich habe auch die Erfahrung, das trotz +10ms durch wegfall von Fastpath Interleaving doch seine vorteile hat, meine Latenzzeiten sind zwar höher, aber stabiler.
75ms ist genauso noch spielbar, gute Spieler kompensieren das, und stellen sich darauf ein. Man spĂĽrt durchaus den Unterschied zwischen 20 und 40ms - weil man sein Spiel auf das eine einstellt, insgesamt ist man aber auch nicht im Nachteil. (Vor allem, da unser Hirn gar nicht ins solchen Intervallen informationen verarbeiten kann...)
UND die Zeit, die deine Kugel länger zu ihm braucht, braucht seine auch zu dir länger
Spiel mal Q3 mit >100ms gegen jemanden mit 10... das war das 1. und letzte Mal.
Q3 kann man ohnehin nur im LAN spielen, das Spiel ist einfach nur zu schnell, als das man irgendwas mit Skill machen könnte... da passiert in 10 ms wirklich 3 mal mehr, als man überhaupt fassen kann, geschossen wird auf alles, was irgenwie nach verletzlich ausschaut....
Schraubt die TA eigentlich selbst an der FW rum oder gebens einfach in Auftrag wies aussehen soll u. welche funktionen sie mit dabei haben wollen?
Nope, wie die Hardware wird auch die Software geliefert, und Latenzzeiten sind bei einem Modem dieses Segments IMO weder kriterium, noch je beachtet worden (da wie gesagt, mir eigentlich sowas auch noch nie untergekommen ist)...
wird abzuwarten was passiert..
PS: 12 Jahre Online Gaming Erfahrung seit HL-TDM und 7 Jahre als Netzwerktechniker... mit verlaub, ich denke ich hab doch ein wenig Ahnung von dem ganzen...