Huawei modem wird nicht mehr erkannt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Huawei modem wird nicht mehr erkannt

Beitragvon gberni » Sa 23 Okt, 2010 14:51

So ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich habe ein Huawei e122 Modem von "drei"
Bis jetzt hat es immer funktioniert, war jetzt aber mal auf Reisen in Österreich und wollte ins internet, da aber die Verbinung nicht so besonders war habe ich ein USb Kabel zur Verlängerung angeschlossen und das Modem zum Fenster hingelegt, da aber die verbindung nicht besser wurde habe ich das kabel dazwischen wieder rausgenommen und habe das Modem wieder direkt am Notebook angeschlossen. Von diesem moment an findet die "drei data" Software das Modem nicht mehr. Der PC aber schon im Gerätemanager, dort scheint das Huawei Modem auf. Wenn ich aber die "drei" Software starte um eine verbindung ins Netz aufbauen möchte zeigt mir die Software immer an "kein Modem gefunden".
Habe schon zig mal das Software und Treiber deinstalliert und auch wieder installiert sogar die neueste Software vom Hersteller runtergeladen aber immer das gleiche.
Kann das möglicherweisse an der COM/PORT belegung liegen?
Bitte um Hilfe, Danke
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Re: Huawei modem wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Felis » So 24 Okt, 2010 18:10

Ich würde ganz anders verfahren, falls halbwegs Platz auf der Festplatte ist, viell. 5-10 GB ;) Lade dir wubi.exe von hier runter http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubunt ... -installer, der installiert dir völlig selbsttätig Ubuntu-Linux in einen Ordner in Windows rein. Musst ihm nur sagen wohin. Es wird absolut nichts in Windows verändert. Nichts partitioniert, nichts in die Registry geschrieben, nur ein Eintrag in den Windows-Bootloader um beim Hochfahren zwischen den zwei Systemen wählen zu können. Falls Du es doch wieder loswerden willst, einfach in der Systemsteuerung-Software wie gewohnt deinstallieren. Ubuntu hat eine super schöne Oberfläche, läuft schneller als Windows, alles inkl. Browser vorinstalliert und rechts oben in der Taskleiste ist der Networkmanager. Der erkennt automatisch dein Modem, hat den 3-Zugang vorkonfiguriert, PIN eingeben, fertig. Wofür noch lange rumquälen und vor Viren bist auch immun. Zumindest bist so in 15 Minuten im Internet. ;) Für runtergeladene Sachen machst einen Link nach Windows um dort abzulegen.
SCNR
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Huawei modem wird nicht mehr erkannt

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2010 18:39

ich habe wegen eines aehnlichen problems einmal einen ganzen nachmittag beim sohn einer kollegin verbracht (wildfremder rechner, wildfremdes modem, der erste mobil-zugang meines lebens ... war "lustig")

also: nicht aufgeben. windows ist ziemlich angeruehrt, wenn man ein- und dasselbe usb-geraet einmal an diesem und das andere mal an einem anderern stecker ansteckt. offenbar fuehrt ein verlaengerungskabel zu aehnlichen problemen. nicht nur die software deinstallieren (und, wenn du es schaffst, die treiber), sondern auch das modem im geraetemanager deinstallieren. usb-schnittstellen deaktivieren, rebooten, ev. mehrmals und dann usb-schnittstellen wieder aktivieren, rebooten, modem wieder nach vorschrift anstecken. (bei manchen geraeten muss man zuerst die treiber installieren und dann das geraet anstecken, bei anderen umgekehrt.)

viel glĂĽck :angel:

und ja, der tipp von Felis hat was fuer sich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Huawei modem wird nicht mehr erkannt

Beitragvon dadaniel » Mo 25 Okt, 2010 13:35

gberni hat geschrieben:Wenn ich aber die "drei" Software starte um eine verbindung ins Netz aufbauen möchte zeigt mir die Software immer an "kein Modem gefunden".
Habe schon zig mal das Software und Treiber deinstalliert und auch wieder installiert sogar die neueste Software vom Hersteller runtergeladen aber immer das gleiche.


Hatte das gleiche Problem heute bei einem Kunden. Das Modem ging an 2 verschiedenen PCs nicht (mit dem selben Fehler wie bei dir). Ich hab denen geraten es im 3Shop umzutauschen
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Huawei modem wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Totila » So 07 Nov, 2010 11:26

Ich hatte das gleiche Problem und bin nach unzähligen Neuinstallationsversuchen, Suche im Internet, Anrufen bei der Hotline etc zu einem drei - Shop gegangen. Die haben dort die Sim Karte ausgetauscht und jetzt läuft es wieder. Sie hätten auch den Stick eingeschickt und mir einen Leihstick gegeben, wenn es am Stick gelegen wäre - Rechnung und Vertrag nicht vergessen! ;)
Totila
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Nov, 2010 11:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste