Hi,
Antivirenprogramm, Firewall ausgeschaltet?
GrĂĽĂźe
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 2
Max: Upstream rate = 584 Kbps, Downstream rate = 19500 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 394 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 18.9 13.2
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 14.1 -0.1
Visitor hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage:
Das Modem zeigt 16.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream an.
Warum schaffe ich eigentlich "nur" reale 14,2 Mbit?
Am WLAN liegt nicht, ist mit Kabel das Gleiche.
benson hat geschrieben:Visitor hat geschrieben:2MBIT Overhead sind deutlich zuviel.
geko36 hat geschrieben:Hi,
vlt. sind keine VDSL Steckplätze in der VSt. mehr frei.
Versuche zu bestellen, dann wirst du ja sehen was los ist.
GrĂĽĂźe
pinkey hat geschrieben:ao->mru=16384 ho->mru=0 go->mru=1492 <- was heiĂźt das, hab eh schonmal gefragt aber entweder die Frage ist untergegangen oder keiner weiĂź es, was ich nicht glaube
2. haben sich seit Gigaspeed die Zeiten der Verbindungstrennung irgendwie geändert? Weil wenn ich mir so die statistik anschaue hauts mich EXTREM oft um 18 Uhr raus sowie um 0 Uhr, außerdem scheinen fast keine Verbindungen mehr mit 8h auf (Modem natürlich auf always on)
Hat jemand das gleiche beobachtet oder gehts nur mir so?
Edit: achja, ping is immer noch mies und bandbreite auch noch nicht die 16mbit, aber ich denk wohl da wird sich wohl nix mehr ändern
theUndertaker hat geschrieben:bei mir ists das gleiche mit den verbindungstrennungen. wobei es bei mir 3 zeitpunkte gibt, wo es laut online-statistik verbindungstrennungen gegen hat ... 08:00:00 ... 18:00:00 ... und 24:00:00
wobei die wiederherstellung der verbindung genau zur gleichen zeit passiert, also sieht das ein wenig komisch aus, dass da gleich wieder verbunden ist, ohne dass eine sekunde vergangen ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste