UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon BaluDerBär » Di 05 Okt, 2010 22:08

Hallo zusammen,

ich weiß mit meinem Latein leider nicht weiter und brauche ein paar Tipps von Profis.
Neuerdings bin ich wieder UPC Wien Kunde. Brauche wlan für meinen Laptop und habe mir das FIT Angebot gesichert.
Jetzt zu meinem Problem: In der "Rush Hour" ist das Wlan bzw. das Internet unbrauchbar.
Es bricht alle paar Minuten ab und es dauert wieder ca. 10 Minuten bis eine Verbindung da ist.
Das geht die ganze Zeit so (von ca. 19:00 - 22:30 Uhr)
Dank eurem Forum bin ich auf den Tipp mit den verschiedenen WLan Channels gestoßen.
Bei mir läuft es standardmäßig auf Channel 6.
Probeweise wollte ich auch "auto" stellen, ging nicht.
Auch Channel 13 funktionierte nicht.
Nun, Channel 3 funktionierte, allerdings nur ein paar Stunden, danach war das Wlan wieder auf Channel 6?!
Warum das?

Also ich bin ziemlich sauer weil das Ding nicht so funktioniert wie es sein sollte und weiter weiß ich auch nicht... ;)
Habt ihr TIpps für mich was ich noch tun kann und vorallem, wieso stellt sich das Ding wieder auf Channel 6 um?
Kann man das nicht fixieren?

Es handelt sich um ein Thomson TWG850 und "Fiber Power Fun".

BESTEN DANK an Euch!!
:)

PS: zum Glück habe ich noch meinen Drei DataStick, der ist zwar langsam, aber er funktioniert wenigstens....
BaluDerBär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:57

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon Mortuus » Mi 06 Okt, 2010 10:06

Ich hatte zu Beginn mit dem Gerät auch das Problem, dass es sich keine Einstellungen für das WLAN gemerkt hat. Nachdem ich einmal "Restore Wireless Defaults" geklickt habe hats dann funktioniert.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon jutta » Mi 06 Okt, 2010 10:37

> Also ich bin ziemlich sauer weil das Ding nicht so funktioniert wie es sein sollte und weiter weiß ich auch nicht...

wieviele leute in deinem haus und in den nachbarhaeusern haben ungefaehr wlan? wenns mehr als 2 oder 3 sind, kann es ziemlich schwierig werden, einen ungestoerten channel zu finden. kauf dir lieber ein netzwerk-kabel. das kostet nicht viel und erspart dir sehr viel aerger.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon BaluDerBär » Mi 06 Okt, 2010 10:51

Hallo,

danke für eure Antworten.

Mit dem Programm inssider habe ich mal alle wlan Netze in meiner Umgebung gezählt. Es sind ca. 10 Stück.

Ganz verstehe ich nicht, wieso das Ding nicht auf "auto" funktioniert, vielleicht würde das schon helfen. Wisst ihr, wieso channel 13 nicht funktioniert?

Den Tipp: "Restore Wireless Defaults" werde ich mal probieren, danke. Er speichert sich zwar die Channels, aber wie gesagt, gestern sprang er automatisch wieder um, obwohl er nicht auf "auto" stand. :shock: :D
BaluDerBär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:57

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon BaluDerBär » Fr 08 Okt, 2010 11:13

Hallo,

also am Wlan Channel liegts nicht. Ich habe mit UPC telefoniert und das Modem verliert immer "komplett" die Verbindung. Ein UPC Techniker wird sich das anschauen und mich zurückrufen. NAJA, Fiber Power hätte ich mir anders vorgestellt. :rotfl:

Funktioniert bei euch eigentlich der "myUPC" login?
BaluDerBär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:57

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon max_payne » Fr 08 Okt, 2010 20:55

Ich denke trotzdem, dass du mit einem neuen Modem auch nicht glücklich werden wirst. Wenn du mit deinem Notebook schon 10 verschiedene WLANs siehst bedeutet das gar nichts Gutes. Ohne Überschneidungen schaffst du maximal 3 verschiedene WLANs.
Abgesehen davon, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du über WLAN die volle Geschwindigkeit deines Internetanschlusses ausnutzen wirst können.
Also ist die bessere Lösung immer noch die mit dem Kabel ;)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon BaluDerBär » So 10 Okt, 2010 10:04

Kabel kommt auf gar keinen Fall in Frage. Ich möchte ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, es würde mir schon reichen, wenn die Verbindung einfach stabil bleibt. Bin ja gespannt, wann mich UPC zurückrufen wird...bis jetzt ist alles beim Alten: Internet funktioniert jeden Tag stundenlang nicht.... :(
BaluDerBär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:57

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon BaluDerBär » Sa 16 Okt, 2010 20:58

Ein freundlicher und bemühter UPC Techniker war da und konnte das Problem behben.
Funktioniert jetzt tadellos. (neues Modem und neue Buchse)

:ok: :ok: :ok:
BaluDerBär
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 05 Okt, 2010 21:57

Re: UPC wlan: ständig Verbindungsabbrüche während der "Rush Hour

Beitragvon Patty » Sa 16 Okt, 2010 23:33

:ok:

Bin schon gespannt welche Problemchen alle bei mir auftreten werden :?

Hab mir gestern das FIT Paket online bestellt...

Grüße,
P.
Patty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 23:44


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste