Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr könnt mir mit Rat/Erfahrung etwas Aufklärung verschaffen:
Ich habe mir von UPC das SuperFIT Paket online bestellt. Nun warte ich auf den Anruf um die weitere Vorgehensweise zu klären bzw. einen Installationstermin auszumachen.
Ich bin gänzlicher Neukunde und hatte noch nie ein UPC Produkt.
Nun meine Frage: Soll ich mir das WLAN Modem von UPC nehmen - ich denke mal, das ist nicht besonders "berühmt" (gibt es da verschiedene Hersteller bzw. Typen zwischen denen man wählen kann?), oder soll ich mir das "normale" Modem (gibt es auch hier verschiedene zwischen denen man wähken kann?) nehmen und mir einen eigenen WLAN-Router zulegen?
WLAN ist schon wichtig für mich. Ich möchte da mein iPhone, PS3, Notebook, später mal einen iMac, einen Drucker sowie eine externe Festplatte reinhängen und ansteuern. Ich brauche keine 100MBit Verbindung-die habe ich ja mit SuperFIT sowieso nicht, aber ich möchte schon halbwegs im Internet surfen können und viell. auch mal einen Film downloaden können, ohne tagelang warten zu müssen. Daher soll es schon ein guter WLAN-Router sein. Also UPC WLAN Router oder eigener? Wenn eigener: Welchen würdet ihr empfehlen? Habe auf die schnelle mal was von einem Netgear WNDR3700 gelesen, welcher gut bzw. eben schnell sein soll.... Was sagt ihr dazu?
Da ich Laie auf dem Gebiet bin, richte ich mich erst an euch bevor ich mal bei UPC nachfrage. Denn ich weiss ja nicht inwie weit die eine "neutrale" Aussage treffen und nicht verständlicherweise ihre eigene Hardware in den Himmel loben...
Bin fĂĽr jeden Input fĂĽr dieses Thema sehr dankbar!!
Danke und GrĂĽĂźe,
P.