UPC und Thomson 850 WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC und Thomson 850 WLAN

Beitragvon KENTA » Mo 11 Okt, 2010 18:47

Hallo,

ich habe heute mein SUPER F.I.T. Paket erhalten und so weit alles prima.
Ăśber Ethernet gibts die volle Bandbreite, doch hier nun das Problem:
Verwendet wird das Internet bei mir hauptsächlich über WLAN, doch hier erreiche ich nur die Hälfte der Bandbreite, die ich über Ethernet erreichen kann.

Hab mir gedacht, dass der Router eventuell zu schwach ist und mal bei der Hotline angerufen, doch dort wurde ich nur mit einem "ĂĽber WLan wird man nie die volle Geschwindigkeit erreichen", abgespeist.
Bei UPC ist es wohl reine GlĂĽckssache mal eine kompetente Auskunft zu bekommen, deshalb wollte ich mich an euch wenden.

Was wäre die beste Lösung hierbei?
Ein neues Modem von UPC anfordern? Selbst in einen WLAN Router investieren? Oder liegt es eventuell gar nicht am Router selbst?

Danke im Voraus.
KENTA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11 Okt, 2010 18:24

Re: UPC und Thomson 850 WLAN

Beitragvon preiti » Mo 11 Okt, 2010 20:51

Hast du zu deinem Problem schon die Suchen-Funktion des Forums verwendet. Es gibt viele Beiträge zum gleichen Problem. Schau dir die mal an!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: UPC und Thomson 850 WLAN

Beitragvon KENTA » Mo 11 Okt, 2010 21:18

Danke, hab hiermit rausgefunden, dass es definitiv am Modem liegt.
Macht es denn einen Unterschied, ob ich das Modem nun gegen ein nicht WLAN fähiges tausche und einen eigenen Router anschließe oder kann ich das Thomson auch ganz normal mit einem eigenen WLAN Router betreiben und die gewünschten Resultate erzielen?
KENTA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11 Okt, 2010 18:24

Re: UPC und Thomson 850 WLAN

Beitragvon Anduviel » Mo 11 Okt, 2010 21:55

ich hab mir auch einen eigenen wlan router zugelgt und es an den thomson router gehängt. funktioniert einwandfrei!
http://www.amazon.de/M-S-I-RG300EX-Rout ... 283&sr=8-1

erreich so bei mir locker die 25Mbit auch ĂĽber wlan. ob du mit diesem router auch 100mbit erreichen kannst ĂĽber wlan kann ich dir leider nicht versprechen.
Anduviel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Dez, 2008 16:03


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 24 Gäste