Flexter88 hat geschrieben:und Geht Wirklich!!! Mit 16/1
Netto oder laut Modem?
Hab heut mal wieder angerufen, wieder die alte leier von wegen ja sie können sich eh voll glücklich schätzen das sie ganze 14Mbit zambekommen und bla bla bla und dann hab ich gesagt warum andere 16 zambekommen und ich nicht.
Mitarbeiter: liegt natĂĽrlich an aonTV, was sonst ... Ich: die Anderen haben auch aonTV
Mitarbeiter: ja dann liegt es wohl an der Leitung, wie oft die gestĂĽckelt wurde und Querschnitt und ...
Ich: Leitungswerte sind aber laut Modem ziemlich ähnlich ...
Mitarbeiter: ähm ja, sie haben eh 14Mbit, is eh voll toll und ... ja aber ich hät gern 16, sollte ja möglich sein, wenns bei Anderen mit ähnlichen Werten auch geht und laut Modem sind da ja noch massig reserven
Mitarbeiter: nein das geht bestimmt nicht, auch gs30 geht nicht (laut der 1. Messung bei Bestellung wärs jedoch gegangen, und seit der Techniker da war haben sich die Leitungswerte massiv gebessert, Modem zeigt max Raten von ca. 50/6 an)
Mitarbeiter: Das zeigt nur blödsinn an und wieder viele viele ausreden und zum schluss, nein, habens halt "pech" gehabt, geht nicht. lebens halt damit.
Naja so is halt dahin gegangen bis ich mal wieder aufgegeben hab, da immer nur noch mehr ausreden gekommen sind und ich mich langsam echt scho zamreiĂźen musste freundlich zu bleiben.
Ich glaub ja immer noch das einfach irgendeine Einstellungssache ist und nicht Leitung. Da ich die volle BB bekomme wenn ich TV schau + Inet, also wenn der Stream läuft schaff ich ca. 13,5Mbit und Stream selber hat auch ca. 3-3,5 also müssten wohl die 16 rein fürs Inet auch möglich sein. Ich glaub das wird einfach irgendwo Softwareseitig noch nicht komplett freigegeben worden sein.
Is das möglich oder sieht das irgendwer anders bzw. hat eine gute Erklärung dafür? Weil allein am Overhead kanns wohl nicht liegen, das würd mich scho ziemlich viel vorkommen.