Auch mal mein "Zwischenbericht"...
- Do. 09.09. Telefonisch GS30 bestellt, da lt. Abfragetool und Hotline verfĂĽgbar
- Mo. 13.09. Modem erhalten, angeschlossen, alles klappt, Telefonisch das "VDSL umstöpseln" beantragt
- Fr. 17.09. Termin fĂĽr diesen Tag vereinbart, leider passierte nix, am Abend TA angerufen und lt. deren Unterlagen ist der Termin "storniert" worden - ohne BegrĂĽndung. Neuer Termin fĂĽr die kommende Woche...
- Di. 21.09. Mittag auf VDSL umgestellt, Mail erhalten das GS16 erfolgreich abgeschlossen wurde...
- Fr. 24.09. 72h Frist um, Modem auf 10/0,5, aber realer Download immer noch bei 6Mbit. Hotline Angerufen - Störung gemeldet. Nebenbei gefragt warum ich "erfolgreich auf GS16" umgestellt wurde obwohl GS30 möglich ist. Antwort: Nee GS30 doch nicht möglich, Fehler im System
- Heute, Di. 28.09. Nochmal Nachgehakt und ich wurde vertröstet das die Techniker dem "Ansturm" kaum nachkämen, aber meine Umstellung bis morgen abgeschlossen sein sollte (lt. Hotline 24Mbit DL möglich)
Fazit: knapp 3 Wochen nach Bestellung von Gigaspeed ist von Gigaspeed noch nichts zu sehen und der DL noch immer bei 6Mbit - like before...
Aber da ich nicht allein mit dem Problem dastehe ist es anderseits ja recht Unterhaltsam