Beim Durchlesen verschiedener Beiträge hier im Forum, habe ich den Eindruck gewonnen:
1. dass man sich teilweise selbst um eine höhere Bandbreite bemühen muss
2. dass die Hotline versucht in einem ersten Schritt den Kunden mit StandardsprĂĽchen "abzufertigen":
Best effort,
"eh froh sein kann wenn ich schon soviel habe" ...
3. dass bei manchen das wiederholte, "lästige" Nachfragen dann doch zu einer Breitbanderhöhung geführt hat.
Wie ich schon geschrieben habe, das sind lediglich EindrĂĽcke/Vermutungen.
Anscheinend gibt es mindestens folgende (zwischen-) Geschwindigkeits-Profile bis hin zu 16Mbit/s:
==> UP: 538 Kbps | Down: 10279 Kbps
==> UP: 1048 Kbps | Down: 14342 Kbps
gibt es dazwischen noch ein Profil?
Beispielsweise:
UP: 768Kbps | Down: 14342 Kbps
gibt es fĂĽr Business Kunden andere/weitere Profile?
gibt es bei der TA (auch bei anderen ISP?) keine feineren abgestuften Geschwindigkeitsprofile weil der Aufwand dafür zu groß wäre?
Bei mir scheint es vor allem daran zu liegen, dass mein "Upstream rate =
1000 Kbps" Wert und "SNR (dB): UP: 12.0" relativ gering ausfällt und das dies ein höheres Geschwindigkeitsprofil (beispielsweise UP: 1048 Kbps | Down: 14342 Kbps) nicht zulässt. Liege ich damit richtig?
Meine Werte: siehe hier=>
viewtopic.php?f=20&t=49879&start=540#p410883Kann man den Werten (UP-/Downstream RATE), dass das Pirelli ausspuckt eigentlich halbwegs trauen oder sind diese errechneten Werte eher Phantasie Werte?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren meine Werte (SNR (dB):) beim "alten" TA Modem mit adsl2+ besser. Kann das am Modem liegen oder lassen sich diese Werte aufgrund von VDSL sowieso nicht mehr vergleichen?
Ich kann das "Ganze" (Werte) noch immer nicht einschätzen.
Immer wenn ich meine aus den gesammelten Beiträgen meine Schlussfolgerungen ziehen zu können, kommt wieder so ein Beitrag, der mein gesamtes "Weltbild"
ĂĽber den Haufen wirft:
Max: Upstream rate = 5792 Kbps, Downstream rate = 51584 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 14342 Kbps
Down Up
SNR (dB): 30.9 27.8
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 5.6 1.4
Hier sollten doch locker UP: 1Mbit/s | Down: 16Mbit/s drinnen sein oder nicht?
Bei mir waren diese Werte "Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps" sofort nach der Umstellung eingetragen. Ist diese Vorgehensweise "ĂĽblich"?
Stimmt das, dass erst nach 72h das endgĂĽltige Geschwindigkeitsprofil zugewiesen wird?
(Bei mir erfolgte die Umstellung am 16.09.2010)
Fragen ĂĽber Fragen.
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu sehr OFF TOPIC.
@pinkey
was hat den der Techniker bei dir zuhause gemacht, dass sich deine "Werte" dementsprechend verbessert haben:
Vorher:
Down Up
SNR (dB): 11.4 8.3
Pwr(dBm): 5.6 4.3
Nachher:
Max: Upstream rate = 5792 Kbps, Downstream rate = 51584 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 14342 Kbps
Down Up
SNR (dB): 30.9 27.8
Pwr(dBm): 5.6 1.4