GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon local.host » Sa 18 Sep, 2010 08:06

schina hat geschrieben:Hallo
Kann sich ein Techniker bitte meine Leitung anschauen?
KundenNr.105223486


und, habt ihr alle schon den TA Support bemĂĽht und dort keinen Erfolg gehabt? Der Support des eigenen Providers ist die erste Anlaufstelle.
local.host
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Wächter » Mo 20 Sep, 2010 02:46

Ruft doch bei der 0800 100 100 an und lasst euch in die Technik verbinden, bei BB Problemen. Die Hotline verbindet euch weiter. Dort werden im Zuge der BB Erhöhung auch gleich die Leitungswerte gemessen und man weiss, welche BB möglich ist und welche nicht.
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 12:54

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon guenz » Mo 20 Sep, 2010 06:19

Guten Morgen,

nach mehr als 72 Stunden immer noch folgendes Profil:
Code: Alles auswählen
/ # uptime
  05:16:23 up 4 days, 12:30, load average: 0.08, 0.02, 0.00

/ # adslctl info --show
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max:    Upstream rate = 3728 Kbps, Downstream rate = 26816 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 17414 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:ON /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                 Down            Up
SNR (dB):        17.3            19.4
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        4.8             4.3


Kundennummer: 104981885
Wäre ein TA-Mitarbeiter bitte so nett und würde das weiterleiten und die Anapassung der BB veranlassen?
Vielen Dank!

Wächter hat geschrieben:Ruft doch bei der 0800 100 100 an und lasst euch in die Technik verbinden, bei BB Problemen. Die Hotline verbindet euch weiter. Dort werden im Zuge der BB Erhöhung auch gleich die Leitungswerte gemessen und man weiss, welche BB möglich ist und welche nicht.


local.host hat geschrieben:und, habt ihr alle schon den TA Support bemĂĽht und dort keinen Erfolg gehabt? Der Support des eigenen Providers ist die erste Anlaufstelle.


Wenn ich mir ansehen wie vielen Leuten hier im Forum schon durch ein simples Posting geholfen wurde, versuche ich es zuerst hier. Sollten div. TA-Mitarbeiter die hier mitlesen das nicht mehr machen wollen, dann sollen sie in einem (Sticky-)Post das klipp und klar mitteilen. Ansonsten denke ich werden hier weiterhin Leitungswerte und Kundennummern gepostet werden.

SG und guten Wochenstart...
guenz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 08:32
Wohnort: Graz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Hoffidal » Mo 20 Sep, 2010 08:22

Nachdem ich mit der Technik 10 Minuten gesprochen habe, wĂĽrde ich gern um die technische UnterstĂĽtzung hier nochmal bitten. Vielleicht kann sich ein Telekomtechniker mein Profil ansehen.

Die 72h Wartezeit sind längst um und der Herr am Telefon meinte was von allg. Problemen und die BB sei BestEffort...blablabla, Probleme blablabla... -> meine Gigaspeed 30/4 BB sieht zur Zeit so aus ;)
Zufrieden geben kann ich mich mit dieser Leistung wirklich nicht geben.

Bild

Meine Kundennummer: 00104210586
Vielen Dank
Hoffidal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 15 Dez, 2009 19:11

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Mo 20 Sep, 2010 08:25

@Hoffidal: leitungswerte?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Sep, 2010 12:46

guenz hat geschrieben:Wenn ich mir ansehen wie vielen Leuten hier im Forum schon durch ein simples Posting geholfen wurde, versuche ich es zuerst hier. Sollten div. TA-Mitarbeiter die hier mitlesen das nicht mehr machen wollen, dann sollen sie in einem (Sticky-)Post das klipp und klar mitteilen. Ansonsten denke ich werden hier weiterhin Leitungswerte und Kundennummern gepostet werden.

Und genau das ist die falsche Idee dahinter. Die TA-Techniker die das hier machen, machen es fĂĽr die leidgeplagten bei denen der Regelweg nicht funktioniert. Auf keinen Fall kann uns soll das hier eine zweite Provideranlaufstelle sein...

wenn die 2-3 Techs die hier rumschwirren hier in der Privatzeit support leisten und eine arbeit machen die sonst dutzende Hotliner erledigen sollen, das Ganze ĂĽberhand nimmt, und man sich durch 2 Seiten Kundennummern durcharbeiten muss, dann wird die guten Engel wohl bald die Lust dazu verlassen...

Das ist eine Hilfestellung, und nicht die bequeme Variante...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon guenz » Mo 20 Sep, 2010 13:49

wicked_one hat geschrieben:wenn die 2-3 Techs die hier rumschwirren hier in der Privatzeit support leisten und eine arbeit machen die sonst dutzende Hotliner erledigen sollen, das Ganze ĂĽberhand nimmt, und man sich durch 2 Seiten Kundennummern durcharbeiten muss, dann wird die guten Engel wohl bald die Lust dazu verlassen...

Das ist eine Hilfestellung, und nicht die bequeme Variante...

Okay, das versteh ich voll und ganz. Man stolpert halt ĂĽber das Fourm und sieht immer wieder erfreute User denen geholfen wurde. Da versucht man es dann eben auch. Aber fĂĽr die Zukunft weiĂź ich Bescheid...
guenz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 08:32
Wohnort: Graz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Hoffidal » Mo 20 Sep, 2010 19:56

Mein Problem wurde jetzt innerhalb von 8h gelöst.
Die Werte sind jetzt sehr zufriedenstellend.

Bild

Sehr gutes Service der Telekom ! :)
Hoffidal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 15 Dez, 2009 19:11

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mo 20 Sep, 2010 20:37

So heute war auch bei mir ein Techniker da und ich muss sagen 1a wie das abgelaufen ist. Sehr freundlich, sehr kompetent, pĂĽnktlich, kann man denk ich nicht viel besser machen :) (Manche Leute an der Hotline sollten sich da mal ein StĂĽckerl abschneiden, der Herr war echt ein positive Bsp. eines TA Mitarbeiters :) )

Leitungswerte sind jetzt auch sehr viel besser:

Vorher:
Down Up
SNR (dB): 11.4 8.3
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 5.6 4.3

Nachher:
Max: Upstream rate = 5792 Kbps, Downstream rate = 51584 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 14342 Kbps

Down Up
SNR (dB): 30.9 27.8
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 5.6 1.4

Dann natürlich wieder bei der Hotline angerufen mit der bitte das sie sich jetzt nochmal die Leitung anschauen und sie nach möglichkeit aufs nächst höhere Profil schalten. Leider hatte ich dabei keinen wirklichen Erfolg und wurde nur mit den Standardsprüchen abgespeist und das ich eh froh sein kann wenn ich schon soviel habe und Best effort usw. usf..

Im Endeffekt hamma uns dann darauf geeinigt das ers mal weiterreicht und wenn jemand so gütig ist wird er sich das vllt. anschauen und ansonsten hab ich halt Pech gehabt. (Hat er nicht so wortwörtlich gesagt, aber ja ... )

Ich hoff das die Bandbreite jetzt dann erhöht wird, die Werte sind ja jetzt denk ich wirklich gut genug für GS16.

Einziges Problem, falls ich jetzt noch die 16mbit bekomme ist der Ping. Ist leider ums doppelte gestiegen, von vorher ca. 13-15ms jetzt auf ~35 und leider hatte der Techniker der da war dabei auch nicht wirklich weiterhelfen. Er hat am ehesten noch auf Softwareprobleme getippt (bei da TA) und Techniker am Tel. hat auch irgendwas von Software Problem gesagt ...

Hat dann sonst noch jemand VDSL in Wien und könnte mal clanzone.at pingen zum vergleichen welchen Ping ihr da habts?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Sid21d » Mo 20 Sep, 2010 21:36

local.host hat geschrieben:Tja ... 3 Speedtests, ca. 3 mbit/s.
Mach noch 7 Speedtests dann solltest auch auf die ca. 10 mbit/s kommen. EHRLICH!


.... nach dem 123 male speedtest noch immmer keine reaktion bei der Bandbreite... im endeffekt bekomm ich angeblich morgen nen techniker termin ... diie telekom macht sich mit diesem gigaspeed voll lächerlich. :diabolic: ...
Sid21d
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Sep, 2010 22:46

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon user4xdsl » Di 21 Sep, 2010 07:59

Ich habe auch eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ich habe nun seit mehreren Tagen GS16.
Ich habe nach 3 Tagen angefangen immer wieder mal meine "Werte" (zu unterschiedlichen Tageszeiten) auszulesen:

Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps
Max: Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 214xx Kbps


Code: Alles auswählen
Max:    Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 21400 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:OFF /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
              Down            Up
SNR (dB):        20.9            12.0
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        11.1            2.4

--------------------------------------------------

Max:    Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 21464 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

...
             Down            Up
SNR (dB):        20.9            11.9
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        11.1            2.4

-------------------------------------------------------

Max:    Upstream rate = 1000 Kbps, Downstream rate = 21400 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

...
               Down            Up
SNR (dB):        20.9            11.8
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        11.1            2.4


Ist es mit solchen Werten ĂĽberhaupt sinnvoll bei der Hotline anzurufen, zwecks eines schnelleren Profils?

Gibt es hier im Forum eigentlich eine gesammelte Liste, mit den Geschwindigkeits- Profilen der TA? (habe immer wieder nur vereinzelte Aussagen dazu gefunden)
user4xdsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21 Sep, 2010 07:26

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon d0n » Di 21 Sep, 2010 08:24

bin seit der umstellung im gleichen profil - ~850kb/s download zzt :/

Max: Upstream rate = 848 Kbps, Downstream rate = 22368 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

SNR (dB): 22.0 18.6
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 10.0 0.8

wär wirklich interessant ob die telekom zwischen 10,3 mbit / 0,5 mbit und 16 (17?) mbit / 1 mbit noch andere profile hat - sonst wär die umstellung von adsl2 (8mbit) auf vdsl etwas fürn hugo gewesen ;) kostet ja am ende 60 euro im jahr..
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 20 Nov, 2007 09:52

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Di 21 Sep, 2010 09:28

d0n hat geschrieben:wär wirklich interessant ob die telekom zwischen 10,3 mbit / 0,5 mbit und 16 (17?) mbit / 1 mbit noch andere profile hat - sonst wär die umstellung von adsl2 (8mbit) auf vdsl etwas fürn hugo gewesen ;) kostet ja am ende 60 euro im jahr..


Zumindest ich bin da weil auf 14,3/1 wobei effektiv nur 12,3/1 ankommen.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon clem92 » Di 21 Sep, 2010 09:38

fĂĽr gigaspeed 30 ist ja vdsl notwendig, aber wird gigaspeed 16 auch mit adsl2+ (aontv verfĂĽgbarkeit) geschaltet? oder wird auch das nur mit vdsl-verfĂĽgbarkeit geschaltet?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Flo1983rian » Di 21 Sep, 2010 10:18

Guten morgen !
Ich komme mit Giga 16 und mitten in Wien (nächstes Wählamt ist nicht weit weg) leider nur auf diese Werte!

Bild

Technik meint sie kann nichts machen, best effort etc.
Ich weiß, dass das nicht Überhand nehmen sollte, würde mich auch gerne anders als mit einem "Danke" post bedanken, falls es eine Besserung mit sich zieht, vielleicht wäre trotzdem jemand so nett und wirft nen kurzen Blick auf meine Leitung!

Kndnr. 914843993

Vielen Dank im voraus, es ist wirklich ne tolle arbeit von euch Kunden auch auf diesem Wege zu helfen!
Florian
Flo1983rian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Feb, 2010 15:21

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste