FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon rueschti » Mi 15 Sep, 2010 17:25

Hallo an alle,

Bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein Anliegen an die Spezialisten.

Da ich ein Nackapatzi bin was Netzwerke betrifft meine Frage an euch.
Habe das Internet Take it Max mit der Fritz Box Fon WLAN und möchte gerne meine Samsung Blueray Player BD-C7509 über WLAN ins Netzwerk einbinden um vom Laptop zu streamen.
Jetzt sieht es so aus, dass der Samsung die Fritzbox zwar findet aber keine Verbindung zusammen bringt. ich habe bei der fritzbox DHCP Server aktiviert (was doch soviel heisst, dass die IP Adressen beim Empfangsgerät automatisch bezogen werden. oder???)
Dann habe ich IP Adresse und DNS Server beim Samsung auf automatische Suche eingestellt und verbunden. --> Ohne Erfolg.

Nebenbei habe ich auch noch probiert mit meinem Iphone ins Wlan Netz einzusteigen. Gefunden, Passwort eingegeben --> verbinden. Ebenfalls ohne Erfolg.
Was muss ich nun bei der Fritzbox einstellen damit es funktioniert?

Muss ich eine fixe IP eingeben? Wenn ja welche, die ändern sich doch immer bei der Vergabe oder???

Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.

Ein großes Dankeschön schon im Voraus

mit besten Grüßen

Thomas
rueschti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31 Aug, 2010 13:25

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon preiti » Fr 17 Sep, 2010 17:45

Welchen Blueray-Player von Samsung hast du? Bitte um genaue Modellbezeichnung! Kann der überhaupt WLAN?
Hast du überhaupt in der FRITZ!Box fürs WLAN SSID(Netzwerkname), Verschlüsselung und Key eingegeben? Die gleichen WLAN-Daten müsstest du dann in den Blueray-Player eingeben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon rueschti » Fr 17 Sep, 2010 18:58

Hallo,

vorerst Danke für die Antwort. Der Name des Blueray Players mit genauer Bezeichnung steht bereits im Post "BD-C7509". Er hat WLAN direkt integriert. Die Fritz Box findet der Player ja, nur verbinden will er nicht. Für das Einrichten der Fritzbox habe ich von UPC eine Installations CD mitbekommen mit der ich es eingerichtet habe. Wurde alles automatisch eingerichtet.

Wie auch schon geschrieben findet auch mein Iphone das Funknetz nur will es nach Passworteingabe nicht verbinden.

Vielen Dank nochmal.

LG Thomas
rueschti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31 Aug, 2010 13:25

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon preiti » Fr 17 Sep, 2010 19:49

Kann der Player die in der FRITZ!Box eingestellte Verschlüsselung bzw. den Key?
Kannst du Eingabefehler bei SSID oder Key ausschließen?
Ist bei der F!B vielleicht der MAC-Filter aktiviert? Das würde erklären, warum das IPhone zwar das Netzwerk findet sich aber nicht verbinden kann.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon rueschti » Sa 18 Sep, 2010 08:59

Hi, also der Player unterstüzt die Verschlüsselung die bei meiner Fritzbox eingestelltist. Die eingabefehler kann ich mittlerweile auch ausschließen.
Ich denke jedoch dass es was mit dem MAC Filter zu tun hat. Da ich nicht mal genau weiß was das ist,...
Wenn ich bei der Fritzbox auf den Wlan Monitor gehe, zeigt er mir bei den verbundenen PC's eine Mac Adresse an.
Heißt das nun, dass der MAC Filter aktiv ist.
Wenn ja, wie kann ich den deaktivieren?

Vielen Dank nochmal

die besten Grüße

Tom
rueschti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31 Aug, 2010 13:25

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon fisch » Sa 18 Sep, 2010 13:29

Wenn du die Startseite der Fritzbox öffnest klickst du in der Übersicht auf WLAN, dann scrollst du nach unten siesht die Optionen: Alle neuen WLAN-Geräte zulassen oder: WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
Makiere den Punkt bei alle neuen Geräte zulassen.
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon rueschti » Sa 18 Sep, 2010 13:40

Hallo, danke für die Antwort.

Hab nun die Einstellungen geprüft. Es war bereits auf "neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt.
Also kann es ja diese Einstellung auch nicht sein oder?

Vielen Dank

Thomas
rueschti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31 Aug, 2010 13:25

Re: FritzBox Fon WLAN Samsung Blueray Player verbinden

Beitragvon rueschti » Sa 18 Sep, 2010 16:01

So, danke an alle für eure Bemühungen.

Ein Bekannter (der sich da sehr gut auskennt mit dieser Materie) war gerade bei mir und hat für 2 Bier alles eingerichtet.

Also vielen Dank nochmal.

Beste Grüße

Thomas
rueschti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31 Aug, 2010 13:25


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 49 Gäste