Hallo an alle!
Ich bin am verzweifeln, ich habe Gigaspeed 16 nach erfolgreicher VerfĂĽgbarkeitsprĂĽfung durch AON Hotline bestellt.
Geliefert wurde die Hardware am 12.8. und auch gleich installiert. Mein 'alter' Zugang mit 4 MBit lief ĂĽber das Pirelli klaglos weiter.
Anruf zwecks Aktivierung von Gigaspeed 16 -- und dann war erst mal fast 2 Wochen Sendepause, da der Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen war und ich erst danach einen Termin zur Aktivierung zugewiesen bekommen könnte.
Am 24.8. wurde dann die aktivierung durchgeführt, das Modem war eingesachaltet und lief 6 Tage durch - ich war zu der Zeit auf Urlaub. Ergebnis --- Nichts ging mehr, das Pirelli blinkte aus allen Lampen wie blöd, keine Einwahl mehr möglich - nichts ging mehr.
Hotlineanruf brachte zu Tage, dass mit der Umstellung / Aktivierung was schief gelaufen sein musste, daher das Ganze wieder von vorne. 1 Tag lang, dann wieder Geblinke und sonst nicht. Hotlineanruf förderte zu Tage, dass mit der Leitung was nicht stimme und sich mit mir am darauffolgenden Tag im Lauf des Vormittags ein Techniker melden werde. Also freigenommen und warten - Technikeranruf ? Scherz ... natürlich nicht und die Nachfrage um 13:00 bei der Hotline ... da wusste niemand was von einem Techniker.
Hin und Her egal neu konfigurieren, Leitung passt aktivierung neu .... 72 Stunden warten.
Die Geschwindigkeit meines Zuganges zu dem Zeitpunkt ---- saaaagenhafte 0,88 MBit down und 0,11 MBit up
Nach 63 Stunden Stromausfall. Also Modem neu starten - Geschwindigkeit liegt jetzt bei rasenden 0,90 MBit down und 0,11 up.
Hotlineanruf um mal nachzufragen ob sich in diesem Leben noch was an der Geschwindigkeit ändern würde - Lachen auf der anderen Seite --- das ist wirklich nicht schnell --- da dürfte mit dem Skript was schlecht gelaufen sein - wir starten manuell neu.... bitte nochmal 72 Stunden warten.
Jetzut sind 36 Stunden vergangen und man glaubt es kaum:
Ich bin ein geduldiger Mensch - wenns am Sonntag mittag nicht die vollen 16 MBit hagelt, dann werde ich den Pirelli-Pflanz abbauen und retournieren und schwer enttäuscht meine alten 4 MBit wieder verlangen.
Ich hab die Nase echt gestrichen voll - ich mĂĽhe mich schon fast ein Monat mit dem Zeug ab, irgendwann ist's genug!
KDNr. 912201714 falls sich hier jeman erbarmen könnte / täte ... ich bin echt am Boden zerstört
Vielen Dank im Voraus