Glasfaserausbau?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Glasfaserausbau?

Beitragvon vlbger75 » Di 31 Aug, 2010 09:46

Hallo,

weiss jemand irgendeine Seite auf der man Infos zum laufenden Ausbau vom Glasfasernetz bekommt? bzw. eine Seite wo man ungefähr sehen kann wo, wann ausgebaut wird?

Bei der Telekom wird man momentan wohl generell ignoriert. Antwort auf mails bekommt man gar nicht mehr - auch als Kunde.

Danke im Voraus.
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon Herculess » Di 31 Aug, 2010 12:22

brauchst doch nur die Pressemeldungen lesen.
Mehr gibt's im Moment nicht - LWL Ausbau im 15. und 19. Wiener Bezirk

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon vlbger75 » Di 31 Aug, 2010 12:40

ist mir schon klar... aber im Zeitalter der Informationstechnologie müsste es doch möglich sein einen ungefähren Zeitplan zu veröffentlichen.

Wir in Vorarlberg werden dann wohl wieder mal die letzten sein...
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 12:56

im zusammenhang mit der fussball-em gab es eine oesterreichkarte mit den glasfaserausbauplaenen der ta. mit heim-anschluessen hat das aber nichts zu tun.

> aber im Zeitalter der Informationstechnologie müsste es doch möglich sein einen ungefähren Zeitplan zu veröffentlichen.

ich hab den eindruck, dass die informationstechnologie das planen eher schwieriger macht. man ist einerseits den halben tag damit beschaeftigt, irgendwelches bugs auszubessern, mails zu suchen, icq wegzuklicken usw und kommt daher nie zum nachdenken und planen und andererseit machen die kurzen produkt-zyklen planung ueber die naechsten paar monate hinaus eh irgendwie sinnlos. (du brauchst ja nur nachzulesen, wie die leut sich aufregen, wenn sie eine bindungsfrist von 2-3 jahren eingehen sollen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon vlbger75 » Di 31 Aug, 2010 13:26

wenn ein produkt fair ist, dann ist gegen eine Bindung nichts einzuwenden.

was jedoch unfair ist, ist wenn man eine 2 Jahresbindung hat und dann wird das gleiche Produkt für neue Kunden billiger während man selber dann noch ein weiteres Jahr den alten Preis zahlt. Sowas wird nie jemand verstehen. Das ist bei den internet als auch bei den mobil providern so.

Ich will halt auch planen. Nur dazu müsste ich ungefähr wissen wann in Bregenz ein ausbau geplant ist.
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon Herculess » Di 31 Aug, 2010 13:28

vlbger75 hat geschrieben:was jedoch unfair ist, ist wenn man eine 2 Jahresbindung hat und dann wird das gleiche Produkt für neue Kunden billiger während man selber dann noch ein weiteres Jahr den alten Preis zahlt. Sowas wird nie jemand verstehen. Das ist bei den internet als auch bei den mobil providern so.

was genau ist daran "unverständlich"? IMHO ist das sehr verständlich ;)
das ist ĂĽberall so.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon vlbger75 » Di 31 Aug, 2010 13:33

hier geht es dann einfach darum dass Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden. Somit wird Treue bestraft. FrĂĽher wurde diese noch belohnt.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Wer neugikgeiten zum Glasfaserausbau hat bitte hier rein posten. Das wäre super. So hätte man auf einen Blick den Überblick ;-)
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 13:42

gib einfach "glasfaser*" in die suchfunktion ein. dann kriegst du die informationen sofort und nicht erst in drei jahren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon vlbger75 » Di 31 Aug, 2010 13:44

wow.... DANKE daruf wäre ich nie gekommen..... wie blöd bin ich denn? :rotfl:
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon ANOther » Di 31 Aug, 2010 16:02

vlbger75 hat geschrieben:wow.... DANKE daruf wäre ich nie gekommen..... wie blöd bin ich denn? :rotfl:



k.a.
sags uns...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Glasfaserausbau?

Beitragvon siegi » Sa 11 Sep, 2010 18:17

Servus,

Ist eigentlich ganz einfach um herauszufinden ob bei dir ein Glasfaserausbau stattfindet.

Wohnst in einem Gebiet, welches bereits durch Kabelanbieter relativ gut ausgebaut ist? - Bei Ja sinkt deine Chance das hier ein Externer investiert (Die meisten Leute sind mit 8MBit zufrieden).

Wohnst in einem Gebiet, welches durch SAT-SchĂĽsseln zugepflastert ist? - Bei Ja sinkt deine Chance das hier ein Externer investiert, weil nur mit Inet kaum Geld zu machen ist.

Alternativen? - Bregenz sollte ja nicht so schlecht erschlossen sein, einfach mehrere DSL Zugänge bündeln. Mit 4x 19,90 bist dann eh gut dabei.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 22:32


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste