Drei Huawei e5830

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Drei Huawei e5830

Beitragvon stefanxm » So 29 Aug, 2010 09:32

Hallo. Mein erster Beitrag und ich muss gleich mehrere Frage stellen.

Kurz zur Sache: Mir ist nicht bekannt, seit wann 3 das Huawei Modem im Angebot haben, aber als ich sie vor ein paar Wochen in einer email gefragt habe, ob sie auch das Mifi wie 3 in England anbieten werden, wollten sie nichts dazu sagen.

Jedenfalls, jetzt haben sie das Modem, aber ohne Mifi Branding und dazu noch eine alte Version. In England gibt es schon das bessere e583c. Warum wollen sie uns den alten Kram andrehen?

Mein Problem ist aber, dass sie das Modem nur mit einem monatlichen Plan anbieten, und nicht mit dem von mir gewünschten Internet ToGo (Prepaid, ohne Ablaufdatum). Das gibt es nur mit Stick. In England erlauben sie es natürlich schon. Da ich kein Kenner der Materie bin, weiss ich nicht ob ich warten soll, bis 3.at ihre Meinung ändern oder ich das ganze am besten gleich vergesse.

Stefan
stefanxm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29 Aug, 2010 09:03

Re: Drei Huawei e5830

Beitragvon Stefan Hedenig » So 29 Aug, 2010 11:17

Was genau hindert dich daran dir ein Huawei Mifi frei zu kaufen? Die Dinger kosten eh nur so um die 150 Euro in der e-bucht und sind teilweise sogar im normalen onlinehandel zu finden.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Drei Huawei e5830

Beitragvon stefanxm » So 29 Aug, 2010 11:35

Ich hab' gar nicht daran gedacht, aber ein freies Mifi wäre sicher eine Alternative, wenn die Sim für ToGo auch damit funktioniert.
stefanxm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29 Aug, 2010 09:03

Re: Drei Huawei e5830

Beitragvon PodderMaster » Sa 02 Okt, 2010 20:17

Ich habe mir aus London ein paar neue Huawei E585 mitgenommen und ich bin hellauf begeistert. (Wer eins will einfach melden... :-) Ich habe auch einen iPad ohne SIM-Karte und damit ist es eine sinnvolle Ergänzung. Ich verwends mit T-Mobile und auch manchmal mit der 3 Karte (zwecks Roaming in Italien) und es funktioniert tadellos (auch mit Facetime am neuen iPhone 4, das ja nur über WLAN erlaubt ist...
PodderMaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 21 Sep, 2010 17:25

Re: Drei Huawei e5830

Beitragvon tirolerhut » Mo 08 Nov, 2010 15:04

Hallo, ich habe zwei der neuesten Huaweis Wi-Fi Modems ( aus GB von 3 UK) aber ohne Netlock. Beide funktionieren prächtig im hiesigen ( Tiroler)drei.at Netz als Wi-Fi Modems. Sobald ich in Italien bin ,funktioniert keines von denen-weder als USB noch als freistehendes Gerät. Die entsprechenden drei.at Sim Karten funktionieren mit anderen Huawei Modems ( USB) oder im I-Phone ohne Probleme in Italien mit „3-Like Home“. Leider konnte mir das drei.at Team der irgendwo in D sitzenden Techniker trotz stundenlanger Konversation keinerlei Hilfe anbieten und der Weg zu Huawiei selbst ( in A und in D) war ergebnislos. Hat einer eine Lösung für dieses Problem oder ähnliche Erfahrungen? Tre.it hat übrigens diese Huawei Wifi Modems nicht im Angebot….Vielleicht liest der Server bei tre.it die IMEI und verwehrt den Kontakt..
tirolerhut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08 Nov, 2010 14:34


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste